Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 2 Wochen • Strand
lieber kein Pascha
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist gepflegt, der Garten schön, die Poolanlage ist ansprechend. Die Häuser wurden während des Aufenthaltes gerade renoviert und erhielten einen neuen Anstrich. Auch über die Sauberkeit konnte ich mich nicht beklagen.Als sehr störend empfand ich allerdings, dass täglich kurz vor Sonnenuntergang die gesammte Anlage mit Insektengift eingenebelt wurde und man es in dieser Zeit nur drinnen aushalten konnte. Es waren Gäste aller Altersgruppen vertreten, vorwiegend Deutsche. Die Russen stellten das zweitgrößte Kontigend. Andere Europäer waren in geringer Zahl vertreten. Besonders wegen der Verpflegung, aber auch wegen der Animation, der ständigen Belästigung durch den Tankwagen und der Lage kann ich das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen der Katalogbeschreibung sind ausreichend eingerichtet und sauber. Die Nasszellen bedürfen der Restaurierung und entsprechen nicht dem Standard. Das warme Wasser kommt nur sporadisch aus der Dusche. Die versprochenen Fernsehprogramme funktionierten oft nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Obwohl das Abendbuffet mit klingenden Namen wie ‚Orientalisches Buffet’, ‚Far East Buffet’, ‚Italienisches Buffet’ angekündigt wurde, unterschieden sie sich in keinster Weise. Es gab 14 Tage lang morgens, mittags und abends das gleiche Essen. Selbst wenn man einen niedrigen ägyptischen Standard zugrunde legt, ist dies bei einem 4 Sterne Hotel nicht tragbar und steht in keinem Verhältnis zum bezahlten Preis. Vielfach vorgetragene Beschwerden darüber von fast allen Gästen wurden sowohl von der deutschen Reiseleitung als auch vom Hotelmanagement als unbegründet zurückgewiesen. Dass einem halbvolle Gläser vom Tisch entfernt wurden, dass die All inclusive Zeiten sehr willkürlich gehandhabt wurden, dass beim Silvesterbuffet, für das man einen gesonderten Zuschlag bezahlt hat, ab 23 Uhr die Getränke extra berechnet wurden, kann man vielleicht dem ägyptischen Standard zurechnen, hat aber das Urlaubsvergnügen weiter getrübt. Die Versorgung mit Getränken war problemlos und es gab alle in ausreichender Menge, nur die Gläser waren manchmal knapp.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter des Hotels waren freundlich. Kleinere Reklamationen wurden meistens schnell und umfassend behoben.Es gab auch keine Sprachprobleme.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr zentral in der Mitte von Hurghadas Ortsteil Sekalla. Günstig für Toristen die gerne in typischen Souvenirshops einlkaufen, die in russischer, deutscher und englischer Sprache auf ihren Ramsch aufmerksam machen. Sonst ist der Ort absolut uninteressant. Der hoteleigene Strand ist ca. 380 Gäste nur ca. 120 auf 75 m groß. Man darf auch nicht verschweigen, dass die Badebucht gleichzeitig als Hafenbecken für bis zu 5 Ausflugschiffe dient.Trotzdem ist das Wasser und der Strand sauber. Lange Strandspaziergänge sind aber nicht möglich. Es gibt genügend Liegen und kostenlose Handtücher gegen Kaution. Dies gilt auch für den Pool mit einer Poolbar, die durch besonders freundlichen Sevice auffällt. Jeden Morgen um 7 Uhr Ortszeit kommt ein Tanklastwagen, der an den Zimmern direkt vorbeifährt und dann lautstark Abwasser abpumpt. Die Nachtruhe ist täglich ab 7 Uhr vorbei, da sich dieser Vorgang alle 45 bis 60 Minuten wiederholt und auch den ganzen Tag über stört. Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor und Kairo werden angeboten, ebenso Tauchfahrten und Wüstensafaris mit Jeep oder Quat. Mit dem Sammeltaxi kommt man schnell und preiswert überall hin.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was die Animation betrifft, so war die Kinderbetreung daran das Beste. Die im Katalog angekündigten Sportangebote fanden nur manchmal statt und es war meistens der Initiative der Gäste überlassen ob etwas zu stande kam oder nicht, die Animateure haben sich dann gern beteiligt. Das Abendprogramm war durchschnittlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1