Alle Bewertungen anzeigen
Irene und Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Le Pacha ! Warum eigentlich ?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage entspricht der Beschreibung im Katalog, gepflegte Garten- und Poolanlage. Die Anordnung der Häuser um Meer hin (3 Tagen) ist optimal. Im Hotelbereich ist es sehr ruhig - wir hatten Block 18 -. Service für AI war ok, Servicekräfte immer freundlich, nie genervt ! Das Russen da sind (siehe Beitrag "das Russenhaus") hat uns nicht gestört, weil wir in Ägypten auch nur Ausländer sind. Wer nur Deutsche um sich haben will, der bleibe daheim ! Familienfreundlich: ja - wir hatten zwar keine Kinder mit, aber alle sind überaus kinderfreundlich ! Jeder muß sich sein eigenes Urteil bilden ! Wenn wir wieder nach Hurghada kommen, wählen wir ein anderes Hotel, der Abwechslung halber. Wer wunderbaren Strand - ohne Absperrungen - sucht, ist hier falsch, dann bitte größere Entfernungen auf sich nehmen und weit außerhalb buchen. Telefonieren über Handy klappt gut - besser ist aber die Telefonkarte draußen zu nutzen - 15 Pfd - 2 Gespräche sind locker drin. Schlußbemerkung - die 4 Sterne hat das Hotel nicht verdient. Als 3 Sterne Hotel wäre es super. Sterne für das Servicpersonal: wenigstens 6 - 8 Sterne !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (EG mit Terrasse) war supergeräumig - viel Stauraum. Bad so lala - Fugen defekt und verfärbt, Holztürrahmen angefault und übermalt - jedoch Wanne, WC und Waschtisch immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restauran und Terrasse in Ordnung. Wer nicht gleich zeitig zu den Mahlzeiten ging (anstellen !) hat immer Platz und die ganze Auswahl gehabt. Auf den ersten Blick sehr reichhaltiges Buffet. Auf den zweiten: früh immer 1 Sorte Wurst und Käse sowie Eier satt in allen möglichen Varianten - dazu Salate und Kuchen. Etwas eintönig - vor allem für die männlichen Urlauber. Mittag war in Ordnung - leichte Kosten sowie die 3 Hauptspeisen Fisch, Geflügel, Rindfleisch - dazu Salate und Kuchen. Abends dasselbe in grün, nur umgedreht - Rindfleich, Geflügel und Fisch sowie die aufgezählten Beilagen. Das Essen war immer sehr schmackhaft zubereitet, aber irgendwann kann man Huhn, Fisch und Rindfleisch - sei es noch so unterschiedlich zubereitet - nicht mehr sehen. Schlecht war das fehelnde Obstangebot (jeden Tag Honigmelonen, jeden zweiten Wassermelonen und ab und zu gesüßte Bananen). Als Ausgleich dafür sollte sicher das überaus reichliche und vor allem "gesunde" Kuchenbuffet herhalten. Wohl dem, der widerstehen konnte. Hier sollte eine Verschiebung zugunsten des Obstangebotes angestrebt werden. Uns hat es im großen und ganzen geschmeckt. Urlauber, die andere Hotels kannten, waren mit dem Essen eher unzufrieden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir sprechen nicht die Zweitsprache Russisch, nur Brocken Eglisch, wurden aber in Deutsch immer verstanden. Die Feundlichkeit der Servicekräfte ist überwältigend. Wir haben keine genervten Mitarbeiter erlebt und wurden als AI-Gäste immer !!! zuvorkommend behandelt. Unser Roomservice (Amr) war absolut ok. Täglich gewischt, Figuren aus Handtüchern auf dem Bett, Blumenstrauß etc. Und das auch vorerst ohne Trinkgeld. Keinerlei Beschwerden durch uns. Das die Zimmer auch manchmal im Nachmittag gemacht wurden, hat uns nicht gestört - wir waren ja da, um am Strand oder Pool zu sein und nicht im Zimmer ! Über die Bedienung im Restaurant gibt es ebenfalls keine Klagen. Höflich und zuvorkommend wurden wir an unsere Plätze gebeten. Nach 3 Tagen wurden wir mit Namen angesprochen. Manche beschweren sich, daß das Geschirr sofort abgeräumt wird. Sollte es vielleicht auf den Tischen zugemüllt stehen bleiben. Uns hat es nichts ausgemacht, Nachschläge mit frischem Geschirr zu holen. Na gut, Meckerer gibt es üebrall !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage im Ortsteil Sekalla hat uns gefallen. Trotz des Trubels draußen und der nervtötenden Hubkonzerte war im Innenbereich Ruhe. Sicher hat man die Disco oder die allabendlichen Veranstaltung wahrgenommen. Aber ist das nicht im Urlaub immer so ? Schön war es, draußen shoppen zu gehen. Man muß nur eben völlig umdenken, da wir diese Händler und ihre Gewohnheit so nicht kennen. Es gibt viel interessantes zu kaufen (supergünstig Leder in allen Variationen, Baumwallerzeugnisse etc.) aber auch viel Kitsch. Dan guckt man eben nur ! Den ersten ungepflegten Eindruck hat der Roomservice wettgemacht. Empfehlenswert die Fahrten mit den billigen Taxis ! Ausflug haben wir einen genutzt - nach Luxor - viel gesehen, sehr heiß, sehr anstregend - aber im Nachhinein auch schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Lage Swimmingpool in Ordnung - Liegen - 78 Stück !!! für dieses große Hotel sind viel zu wenig. Ohne Reservierung sieht man alt aus. Aber es gibt Tricks, um zu einer Liege zu kommen. Früh ab 5.30 Uhr geht die Wanderung zum Strand los (Liegen reservieren) und ab ca. 6 Uhr das gleiche Spiel am Pool. Aussagen über Temperaturen und Wassertemperaturen gibt es nicht - raten oder nach dem Urlaub aus dem Internet holen. 1 x am Tag Wassergymnastik war in Ordnung - Fitnesscenter war gut besucht, Friseur und Massagen ebenso. Landestypische Unterhaltung für die Gäste fehlt. Schade, daß kein Internetcafe verfügbar ist. Wir haben draußen eine Mail verschickt (3 Pfd. sind ok), leider kam sie nie an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene und Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1