Alle Bewertungen anzeigen
Gaby & Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Viel schlechter geht nicht
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 2005 schon einmal im Le Pacha, seither ist es jedoch stark abgesackt. Die gesamte Anlage macht einen stark vernachlässigten Eindruck. Das Essen ist schlecht. Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Wir waren von Ende November bis Mitte Dezember im Le Pacha, in diesem Zeitraum waren dort zu 95 % Russische Gäste, zu 4 % Skandinavische Gäste und das 1 % waren Deutsche. Ganz Hurghada hat sich wohl auf Russische Gäste eigestellt. selbst die Leutreklamen der Geschäfte enthalten die russische Sprache. Dies war unser 6. Egypt Urlaub, nie wieder Hurghada, das steht fest. Einzig die Taucherei ist spitze. Die Tauchbasis ist spitze. Die gute Seele des Geschäfts ist Ute. Sie sagt immer: sprechenden Leuten kann geholfen werden. Wenn ihr Tauchen wollt wendet euch vertrauensvoll an Ute.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Doppelzimmer ist eher klein. Die Einrichtung ist ehr schlicht. Das ganze macht einen abgewohnten Eindruck. Die Klimaanlage kühlt nicht wirklich. Es ist alles alt. Das Badezimmer ist ungepflegt und renvierungsbedürftig. Die Betten sind unbequem. Es wären wohl einmal neue Matratzen angebracht. Auf Sauberkeit wird in diesem Hotel keinen Wert gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein Speisesaal für alle Gäste, teilweise wurde der Einlass gestoppt weil der Saal voll war. Dann ging es nach der Devise, 2 raus - 2 rein. Essen gab es reichlich, aber es war grotten schlecht. Zum Frühstück gab es 3 Wochen lang immer das gleiche. Die Köche schafften es sogar Pizza ohne Geschmack zu backen. Zum Glück gibt es McDonalds, KFC, Pzza Hut und Burger King.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht kein Deutsch und ist desinteressiert. Teilweise musste man, im Speisesaal, den Tisch selber sauber machen und sich das Besteck auch selber besorgen. Die Zimmerreinigung war ein Witz. Staubwischen, was ist das ? Putzen mit sauberem Wasser, was ist das ? Teilweise wurde das Zimmer erst nachmittags um 15:00 Uhr "gereinigt".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in Hurghada. Man geht vorne raus und ist mitten in der Stadt, man geht hinten raus und ist direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es also reichlich. Aber Vorsicht, überall versucht man einen über den Tisch zu ziehen. Wenn man am Hauptausgang hinaus geht, links runter auf der rechten Seite ist ein Supermarkt, Metro, dort kann man gut und günstig einkaufen. Noch ein Stück weiter geradeaus ist der Cleopatra Bazar, hier bekommt man vieles billiger. Zum Beispiel: Ich wollte mit Flossen kaufen, in den kleinen Läden um das Hotel wollte man 190 LE im Cleopatra Bazar kosten sie max. 93 LE.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure geben sich Mühe. Aquafitness und Volleyball. Mittags etwas Spasstanz an der Beachbar. Abens Program für Kids, danach eine kleine Show. Der Strand wurde eingezäunt, dadurch ist er für aale Gäste zu klein. Der Sand ist grobkörnig. Das Wasser ist ok. Es hatte noch 27 Grad. Leider ist am Strand nur eine Dusche. Der Pool ist sehr kalt, 20 Grad. Die Handtücher haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:10