- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wirklich schön und geschmackvoll angelegt. Es gibt einen Fitnessclub, der ist allerdings ziemlich teuer, 2 Std. 6€, die angebotenen Massagen sind nicht zu empfehlen, eine reine Verkaufsstunde für Ausflüge und Kosmetikbehandlungen, die ihr Geld auch nicht wert sind. Also mit Vorsicht zu geniessen und umbedingt feilschen...den die Preise sind nicht ok für das was Sie bekommen. Wer mit Oskar ( Haus und Strandkamel ) eine Runde drehen möchte sollte die 35 Pfund auch nicht bezahlen, es geht billiger, allerdings versteht sich der Kamelführer aufs jammern...hart bleiben!!! Das Hotel hat vorwiegend deutsche Urlauber....ja auch Russen machen Urlaub! Es gab keine unangenehmen Trinkorgien...da habe ich in der Türkei schon anderes erlebt. Also ein friedliches deutsch-russisches-arabisches Miteinander. Gegenüber gibt es eine sehr gute Apoteke, die man auch mit Sicherheit braucht.Die Zähne sollte man unbedingt mit gekauften Wasser putzen. Es gibt einen Reiseverkäufer Namens Mario, er läuft am Strand rum um Touren zu verkaufen...er ist ein Schlitzohr, vorsicht! Wir haben eine Motorsafari bei ihm gebucht. Da es in der Wüste sehr heiß ist braucht man ein Tuch auf dem Kopf, er hat uns welche aufgedrängt das Stück zu 25 Pfund, es hat sich rausgestellt das man die Tücher umsonst bekommt, bzw wenn Sie zu einen Händler auf die Strasse gehen bezahlen Sie höchstens 10 Pfund. Ansonsten kann man abschließend sagen....das Le Pascha ist kein Luxushotel, kann man auch für den Preis nicht erwarten. Wer Fullservice rund um die Uhr haben möchte sollte sich im Hilton einquartieren und den Preis dafür bezahlen. Es ist ein nettes kleines Hotel und für eine Woche Beachurlaub sicher geeignet, für zwei Wochen werde ich das nächste mal ein anderes wählen (aber auch mehr zahlen müssen!!) Die Tauchschule ist übrigens sehr zu empfehlen, Schnorchelausflug mit Essen ab 12€.
Die Zimmer sind einfach aber sauber, jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Die Minibar ist leer, aber es war kein Problem eigene Getränke reinzustellen.Leider war kein Doppelbett in unseren Zimmer und die Matratzen sind durchgelegen. Klimaanlage war programmierbar und einigermaßen leise. Fön war vorhanden.Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick, aber von Lärm oder so haben wir nix mitbekommen.
Das Restaurant ist sehr sauber und gepflegt, allerdings etwas klein für soviele Gäste. Am Abend macht aber draussen sitzen eh mehr Spaß als in einen vollklimatisierten Raum. Ab 20 Uhr ist es kein Problem einen Platz zu finden. In der Früh ist es etwas schwieriger, es ist viel zu heiß für draussen, wenn man gegen 9 Uhr geht ist Stau angesagt, um 8.30 klappt das noch etwas besser. Der Restaurantmanager ist sehr bemüht das man schnell zu seinen Platz kommt. Strandtücher oder Bikini sind im Restaurant unerwünscht. Vorsicht wenn Sie am Buffet anstehen, kann es passieren das Ihr Tisch abgeräumt ist, besser einer bleibt sitzen! Was das Essen betrifft, die Köche sind sehr bemüht abwechslungsreich aufzutischen. Es gibt von allen reichlich, vorallen Nachspeisen. Aber durch das Wasserproblem ist man sehr eingeschränkt, was Obst und Salat betrifft.
Da gibt es nichts schlechtes zu sagen...soweit ganz freundlich, Muffel gibt es überall. Mit Englisch und Deutsch kann man sich sehr gut verständigen. Allerdings sind ägyptische 15 Minuten nicht gleichzusetzen mit deutschen. Mir wurde an der Rezeption gesagt der Telefonvermittler kommt in 15 Minuten...da kann man dann schon 1 Std veranschlagen :-)) Die Animationscrew ist Deutsch und sehr motiviert die Urlauber aus Ihren Liegestühlen zu bekommen, aber nicht aufdringlich!! Man kann Boccia oder Volleyball spielen etc,etc. Die Kleinen sind wirklich gut untergebracht und haben viel Spaß.
Die Lage ist prima, wenn man das Hotel verläßt ist der Trubel da. Die Nerven werden allerdings schon etwas strapaziert. Es ist heiß und laut und schmutzig, über die Straße zu gehen ist lebensgefährlich. Alle Autos fahren ohne Licht und es wird nicht gebremst, nur gehupt! Kinder immer an der Hand halten, den sie werden auch von den Händlern angesprochen und in Ihre Läden gezerrt. Der Strand ist ok...kein Sand..aber wer schnorchelt wird in ca 2m Tiefe auf der Höhe der Tauchschule eine Anemone mit Nemo finden!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag ein frisches Strandhandtuch....wenn man bereit ist dem Strandjungen ein Trinkgeld zu geben reserviert er die Liegen für Sie.Er hat seine Bude beim Tennisplatz. Das Pool ist ok, allerdings nix zum schwimmen, es wird gesprungen und Wasserball gespielt. Am Abend gibt es eine nette Animation, allerdings gibt es wenig freie Sitzplätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |