Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
Wenn das gute Wetter nicht wäre...
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Le Pacha Beach Resort war in den 90ern ein nach den Regeln der Kunst gebautes Hotel mit gehobenem Niveau. Mehrere Pools, eine sehr gepflegte Gartenanlage und ein Balkon/ eine Terrasse an jedem Zimmer machen eine guten Eindruck. Die meisten Zimmer haben Blick auf das Meer. Die Zimmereinrichtung entspricht nach meinem Gefühl der, die bei der Eröffnung im wesentlichen auch schon vorhanden war. Die Möbel waren offenbar erst eichenholzfarben, dann türkis und sind nun beige übergestrichen. Ein sehr alter Kühlschrank und ein sehr alter Fernseher gehören zur Zimmerausstattung. Offenbar wurde dieses Hotel einmal hochwertig angelegt und seit knapp 20 Jahren wird mit Ausnahme der Gartenalage, die fast täglich gepflegt und mit Pestiziden behandelt wird, nur das allernötigste renoviert. Überall darf geraucht werden, was auch von vielen Gästen freudig angenommen wird. Die Mitarbeiter des Spa sprechen Sonnenbadende mehrfach täglich an, in der Hoffnung ihre Leistungen zu verkaufen. Für Ägypten und den niedrigen Preis ist das Angebot aber völlig in Ordnung. Spa und Minibar waren nicht Bestandteil des All inkl. Angebots.


Zimmer

Während das Hotel gut lag, befand sich mein Zimmer rückseitig in 10 Metern Entfernung zu der Kläranlage. Damit einher gingen insbesondere Nachts Geräusch- und Geruchsbelästigungen. Vorderseitig befand sich ein sehr großer Balkon mit Meerblick. Die Ausstattung war sehr alt, eine Wand war feucht und es gab lediglich einen deutschen Fernsehsender. Das Bett war bequem, die Klimaanlage funktionierte gut.


Restaurant & Bars

Die Gastronomie war in Ordnung, die Getränkeauswahl war eher billig. Eine Light - Cola gab es nicht.


Service

Das Personal war durchwachsen. Einige waren sehr gut. Der Poolboy hat an der Strandhandtuchausgabe meine Handtuchkarte verschwinden lassen und mich 4 Tage lang vertröstet. Als ich in Aussicht gestellt habe, dass ich das Problem mit der Rezeption klären könnte wurde er laut und harsch im Ton. Ich musste das Problem schließlich mit der Rezeption klären, die aber sehr freundlich waren. Der Poolbarkellner versuchte mit Nachdruck bei meiner Abreise meine hochwertige Badeinsel zu bekommen. Dabei habe ich mich bedrängt gefühlt. Die Rezeption und das Personal im Speisebereich waren stets sehr freundlich. Die L'tur Reiseleitung vor Ort war eine Zumutung.


Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels als solche war hervorragend. In Flughafennähe, in der Nähe der Marina und mit direktem Meerzugang.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Pool war relativ kalt, ich konnte aber auf meiner mitgebrachten Badeinsel wunderbar in der Sonne treiben, weil niemand darin schwamm.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Dezember 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin
Alter:26-30
Bewertungen:3