Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Rimini in der Nachsaison erträglich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 4-Sterne und die hat es auch verdient. Das Hotel wirkt gediegen und überschaubar, alles ist in Weiß-Braun gehalten und das Personal war freundlich und aufmerksam. Das Haus ist nicht groß, es sind ca. 70 Zimmer/Suiten und die sieben Stockwerke lassen das Hotel eher klein gegen deutlich klobigere Klötze in der Nachbarschaft erscheinen. Der Parkplatz ist kostenlos direkt am Hotel, aber trotz Nachsaison war der Parkplatz immer voll, wie das in der Hochsaison funktionieren soll, wissen die Götter. An alle Hotels in Rimini: Macht Dachpools! Dann haben die Leute nicht das Gefühl, auf der Hauptverkehrsstraße im Pool zu baden. Rimini ist definitiv nicht unbedingt etwas für Erholungssuchende (aber Mallorca ja auch nicht). Der Strand ist klasse, wenn man sich erstmal durch gefühlte 10.000 Sonnenschirme und –Liegen hindurchgekämpft hat, für uns kommt in Rimini nur die Vor- oder Nachsaison in Betracht, alles andere ist zuviel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, wir hatten eine Primula-Suite, dieser ist eher ein etwas größeres Zimmer mit Küchenzeile, großem Balkon und schön gestaltetem, wenn auch etwas kleinem Bad. Die Krux ist wieder die Lage des Hotels und damit der Zimmer: Die Zimmer nach vorne haben alle Meerblick, aber nur Morgensonne bis ca. 11.00 Uhr und Lärm der Küstenstraße. Die Zimmer nach hinten haben alle Mittag- und Abendsonne, dafür aber den Blick auf die Häuserschlucht und den Lärm der rückwärtigen Straße. Wir haben uns für Variante zwei entschieden und dann abends die Balkontür zum Schlafen geschlossen. Die besten Zimmer sind wohl ganz oben und auf der Südseite. Aber perfekt ist alles nicht. Aber dies ist wie gesagt nicht Schuld des Hotels, sondern eher der Entstehung von Riminis Urlaubszone geschuldet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ausreichend, es gab frisches Obst und guten Kaffee. Gewöhnungsbedürftig waren die fertig belegten kleinen Brötchen, eine Wurst- oder Schinkenplatte wäre uns lieber gewesen. Generell ist das Frühstücksbuffet nicht wirklich groß, aber in Ordnung und qualitativ gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service war unaufdringlich und gut, das Personal motiviert und freundlich. Wir hatten erst eine Suite ohne Balkon, dafür mit Meerblick und im 4. Stock zugewiesen bekommen, da wir aber unbedingt einen Balkon wollten, akzeptierten wir lieber den Blick nach hinten zur Straße, die Umbuchung war ohne großen Aufwand möglich. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel leidet - wie fast alle Hotels direkt am Strand - an einer misslichen Situation in Rimini. Genau vor dem Hotel führt eine Hauptverkehrstraße als Einbahnstraße nach Norden und genau hinter dem Hotel eine Einbahnstraße nach Süden. Zwischen diesen beiden Strassen sind kilometerlang die besten Hotels und Lagen für den Strand eingeklemmt. Ruhige Zimmer in Strandnähe gibt es daher nur bei geschlossenen Fenstern, egal ob das Hotel einen oder vier Sterne hat. Restaurants, Bars, Einkaufsläden befinden sich zuhauf direkt hinter dem Hotel auf einem kilometerlangen Weg, wahlweise nach Norden Richtung Rimini oder nach Süden Richtung Riccione, viel Unterschied macht dies nicht, der Massentourismus läßt grüßen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Aussenpool ist zwar recht schön, jedoch klein und auch die Liegen stehen eng zusammen. Die Lage des Hotels lässt am Pool auch kein rechtes Urlaubsfeeling aufkommen, die Hauptstraßen führen in unmittelbarer Nähe vorbei, die Passanten können zwar nicht direkt auf die Liegen schauen, aber der Lärm der Busse, Motorräder usw. lassen das Gefühl von ruhiger Erholungsoase nun wirklich nicht aufkommen. Viel besser ist der Wellnessbereich im Untergeschoß, dieser ist ebenfalls nicht groß, aber sehr fein. Guter Fitnessbereich mit Trainer, Sauna, Dampfbad, Salzwasserpool mit Hydromassage, alles aufwendig gestaltet. Hotelgäste erhalten für die Dauer des Aufenthaltes eine Nutzungskarte kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:25