Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Traum über Bangkok
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel belegt die oberen 10 Etagen des State Towers. Alle Zimmer sind eigendlich 1-Zimmer-Appartments, mit eingebauter Küche, Wohnzimmer und Schlafbereich, zudem großes Badezimmer. Das Hotel, bzw. der Tower ist schon wegen seiner markanten goldenen Kuppel aus weiter Entfernung zu sehen. Von aussen sieht der Tower eher häßlich aus, da er rundherum von Balkonbögen umgeben ist. Es gibt Suiten zum Fluss hin (für Nichtraucher) oder zur Stadt hin (Raucher). Die Balkontüren lassen sich leider nicht öffnen, das ist wohl Vorschrift, aber auch so ist der Blick einfach unglaublich. Wir hatten eine Suite zum Fluss. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Im Mai waren sehr viele Koreaner und Japaner im Hotel. Alles wirkt recht neu, sehr luxeriös und sauber. Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, wir waren schon in einigen Hotels in Bangkok, das war bis jetzt das Beste. Schön ist wirklich auch die vollständige Versorgung mit Shampoo, Lotion und Duschbad aus dem Hause Bulgari.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind eigendlich viel zu groß, da man sich ja leider nicht so lange und oft darin aufhält. Alles ist sehr neu und sehr gepflegt. Es ist modern eingerichtet. Es gibt natürlich Klimaanlage, TV, Balkon (allerdings nicht nutzbar, da verboten) Minibar, jeden Tag zwei Flaschen Wasser, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, CD und DVD- Rekorder. Eindeutschsprachiges TV-Programme, nämlich Deutsche Welle. Wir haben von den Zimmernachbarn gar nichts mitbekommen, obwohl es Hochzeitsreisende waren, wie sie uns im Fahrstuhl erzählt haben ;-) Dafür gab es wohl von dem Hotel auch eine kleine Hochzeitstorte. Handtücher wurden täglich, Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt. Da alles Suiten sind, gehe ich davon aus, dass die Zimmer alle ähnlich sind. Sie variieren nur in der Größe ein wenig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2-3 Bars und 2 Restaurants im Hotel. Alles ist ganz wunderbar, zumal man einen phantastischen Blick über die Stadt geniesst. Teilweise kann man drinnen oder auch draussen sitzen. Das Restaurant Scirocco ist trotz der hohen Preise zur Zeit sehr angesagt und man sollt über die Hotel-Rezeption unbedingt einen Tisch reservieren lassen. Gäste des Hotels werden bei der Reservierung besonders berücksichtigt. Das Restaurant ist unter freiem Himmel. Sollte es regnen, wird auf innenliegende Räumlichkeiten ausgewichen, das ist aber natürlich nur halb so schön. Jeden Abend spielt eine Live-band, vornehmelich Jazz und Swing. Sehr romatisch. Das Essen ist fantastisch, aber, wie gesagt sehr teuer. Es gibt auch nur höchstens 15 Gerichte, die sehr erlesen sind. Wir haben für 2 Personen mit Wein ca. 100 Euro bezahlt. Aber ich kann mich nur wiederholen, es war das Geld wert. Im Anschluss haben wir noch einen "Gutschein" für 2 Champagner bekommen, da wir eine Bewertung abgegeben haben. Auch die Skybar ist zur Zeit die "In"-Bar obwohl sie auch unter freiem Himmel liegt. Jeden Abend kommen Dutzende Leute in die Bar, um die Drinks und Aussicht zu geniessen. Das bekommt man aber nur mit, wenn man unten in der Lobby steht, ansonsten merkt man von dem Trubel nichts. Einmal haben wir Lunch im Hotel gegessen, weil wir über unseren Reiseveranstalter einen Gutschein hatten. Das war ein Lunch-Buffett und es gab alles, was das Herz begehrt. Thai, Sushi Western-Style. Alles frisch und lecker und allein das Dessertbuffett war ein Traum (es war aber sehr teuer und wir hätten es nicht gegessen, wenn wir nicht eingeladen worden wären). Auch das Frühstück, das im gleichen Restaurant serviert wird, ist toll. Man kann wählen, ob man drinnen oder draussen beim Pool sitzen möchte. Auch hier waren alle Arten von Frühstücksmahlzeiten vertreten: Asiatisch, Europäisch-Englisch, Amerikanisch, Müsli, frisches Obst, frisch zubereitete Pancakes und Eier.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service ließ keine Wünsche offen. Obwohl wir um ca. 7: 30 Uhr angekommen sind, konnten wir direkt einchecken, das heisst, wir wurden eingecheckt, wir mussten nur unseren Ausweis abgeben und hinterher unterschreiben. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Selbstverständlich konnte man sich mit Englisch überall wunderbar verständigen. Wie schon erwähnt gibt es einen Shuttle-Service zur Skytrain-Station. Die Zimmer waren immer Tip-Top sauber gemacht und abends wurden die Betten aufgeschlagen. Jeden Morgen hing eine Bangkok-Post an der Tür. In den Restaurants wird man zum Tisch geführt und bekommt die Serviette aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist 6 Sonnen wert, das es am Fluß liegt, aber sehr zentral zu den Einkaufsparadiesen der Silom Road. Zudem gibt es einen Shuttle Service zur Sky-Train Haltestelle. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren, da die Preise so verdammt günstig sind. Die ersten 2 oder 3 Kilometer kosten ca. 70 Cent (= 35 Baht). Damit erreicht man auf alle Fälle Patpong (Nachtmarkt)am Abend. Aber auch die Fahrt zum World Trade Center oder Lumpinipark kosten nicht mehr wie 2 Euro. Ansonsten sind die höchste Bar Bangkoks (Skybar) und eines der angesagtesten aber auch teuersten Restaurants direkt im Hotel in der 64. Etage. Und wenn man hier absteigt, sollte man sich beides auf alles Fälle gönnen. Die Atmoshäre und Aussicht vom Restaurant sind einfach der Wahnsinn und unschlagbar. Es ist alles sein Geld wert! Vom Flughafen braucht man ca. 35 Minuten, wenn es keinen Stau gibt. Wir sind um 6: 00 Uhr morgens gelandet und ohne Stau durchgekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Fitnessbereich und die Betreuung ist 6 Sonnen wert. Es sind alle Geräte auch mehrfach vorhanden, die man von einem guten Fitness-Studio erwartet. Das Studio wird auch von Leuten benutzt, die eine Wohnung/Appartement im State Tower haben, es macht Spaß mit diesen Leuten ins Gespräch zu kommen. Pool und Liegenbereich sind nett, aber nichts besonderes. Der Pool ist für ein Stadthotel sehr groß. Da er sehr hoch liegt, ist eine große Mauer drumherum, so dass man nur in den Himmel schauen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4