Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Stadt
Hotel top, aber Restaurantleistung und Service flop
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört von der Ausstattung, der Architektur, dem Zustand, der Sauberkeit etc. zu den besten, welche wir bisher besucht haben. Gerade die Restaurants auf der Dachterasse, sowie das Restaurant Breeze im 52. Stock sind einfach architektonisch gesehen ein absolutes Highlight. Als ersten möchten wir dazu anmerken, daß wir Unternehmer sind und daher nur Vergleiche machen mit anderen Luxushotels und unsere Ansprüche an Urlaubshotels mit Sicherheit höher sind als der dem Durchschnittsurlauber. Das Lebua kann mit der Mandarin Oriental Kette absolut mithalten, jedoch mit kleinen "Mankos", wie im folgenden erwähnt. Die Hotelzimmer befinden sich, wie schon öfter erwähnt, ab Etage 51 aufwärts, wir hatten unser Zimmer in Stockwerk 55. Es ist ein "nur Suiten Hotel". Funkverbindung ist teilweise mangelhaft. Man hat zwar Handyempfang, jedoch mit starkem Rauschen im Hintergrund. Im April ist es schrecklich heiss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer top, mit zwei Fernsehern ( einer im Wohn- und einer im Schlafbereich) einer kleinen Küchenzeile und großem BAd mit Wanne und grosser Dusche. Alles toll sauber, gibt keine Beschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, zu Abend gegessen haben wir einmal im Breeze. Das Breeze ist mit ein absolutes architektonisches Highlight im Hotel, mit neonfarben beläuchteter Glasbrücke unter freiem Himmel, etc. Ist leider schwer zu beschreiben. Zu allererst in darauf hinzuweisen, dass ein strenger Dresscode in allen Restaurants ( ausser dem Restaurant am Pool) herrscht. Ein Blick auf die Speise- und Weinkarte überzeugte uns zuerst sehr von dem Restaurant. Auch der Service war ausserordentlich zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind vergleichbar mit dem Johann Lafer Restaurant in Deutschland ( wenn nicht noch teuerer), ein Glas Moet kostet hier 30 Euro! Der gigantische Ausblick über die Stadt lässt sich das Hotel halt teuer bezahlten, wenn man bedenkt, dass man in Bangkok "richtig gut" thailändisch Essen kann in Restaurants an der Strasse für umgerechnet 5 Euro!!!! Wir hatten mit 4 Personen ( ohne Wein) etwa 200 Euro gezahlt! Das Essen war dann leider nicht das Wert, was wir gezahlt hatten, die Portionen waren verhältnismässig klein, die Ente geschmacklos, der Hummer als Vorspeise für 52 Euro absolut überteuert etc. Da wir viel in der gehobenen Gastronomie essen gehen war das für uns eine herbe Enttäuschung, für das Geld hätten wir mehr erwartet. Das Frühstücksbuffet ist okay und der Roomservice so lala. DAs Essen wurde zwar schnell gebracht, aber die servierte Pasta ( Bolognaise und Alfredo) würden wir mit Schulnote 4- bewerten. ( Naja, wer will in Thailand schon italienisch essen? - Aber in einem 5 Sterne Hotel muss auch das funktionieren)


    Service
  • Gut
  • Hier muss ich leider trennen, Zimmerreinigung, Check-In, Freundlichkeit hat 6 Sterne und mehr verdient. Sogar steht im Aufzug Personal, welches den Etagenknopf drückt, etc. Auch die Wäscherei haben wir ausprobiert, ohne Beschwerden ( wenn auch recht teuer), etc. Was jedoch zum Punktabzug geführt hat ist, dass man am Pool nur alle 2-3 Stunden einen Kellner gesehen hat und man selber loslaufen musste, um sich was zu trinken zu organisieren. So etwas darf in einem 5 Sterne Hotel eigentlich nicht vorkommen. Das war täglich der Fall. Beschwerden gab es sonst keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich an einer großen Hauptstraße in Bangkok Mitte, der Silom Road. Diese ist fast 24 Stunden am Tag stark befahren, beim überqueren der Strasse sollte man sich sputen. Vom Strassenlärm ist im Zimmer jedoch fast gar nichts zu hören. Preise für Taxifahrten mit dem Taximeter sind unbeschreiblich günstig, wir sind etwa 15-20 Minuten zum Nachtmarkt von Lumpini gefahren und kostete uns etwa 60 Baht, etwa 1, 10 Euro umgerechnet. In Laufnähe gibt es verschiedene günstige Restaurants und mehrere Kiosks, um Cola etc. zu kaufen, was natürlich dort viel günstiger ist als in der Minibar auf dem Zimmer ( Cola etwa 12-14 Baht, in der Minibar 90 Baht). Mit dem Taxi geht es für unter 2 Euro jeweils nach Chinatown (eher was für Schmuckkäufer und Fotos) oder zur Central World Mall ( gigantische Shopping Mall mit über 500 Geschäften, aber Achtung! Europäsiches Preisniveau!!!!) oder Lumpini Night Bazaar ( Nachtmarkt für Kleidung, Handtaschen, Uhren, Thai-Kleidung, etc, viele Fälschungen) Transferzeit zum Flughafen hängt von Tageszeit ab, in Bangkok steht der Stau an der Tagesordnung!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnesscenter ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, Laufband, Stepper, Crosswalker, etc. Sogar eine Sauna ( wer brauch sowas in Thailand?) gibt es. Punktabzug für die laute Klimaanlage des Hotels, das Aussengerät ist beim Pool um die Ecke befestigt und ist wirklich sehr laut. Kostenloser Internetzugang auf dem Zimmer, mit Kabel, nicht wireless.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:126