- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf persönliche Empfehlung der Reiseverkehrskauffrau "unseres Vertrauens" hin, haben wir dieses Hotel gebucht, das nach ihrer Aussage das krönende Highlight unserer Thailandreise werden sollte. Leider wurde diese Erwartung in jedlicher Hinsicht enttäuscht. Schon bei der Ankunft wurden wir durch mehrere Hände gereicht und keiner der Angestellten war über unser dem Vorgänger mitgeteiltes Anliegen, ein Late-Checkout, informiert, welches wir deshalb mehrmals unterbreiten mussten. Wichtig waren nur die in Thailand übliche Abbuchung von unserer Kreditkarte sowie das Unterschrieben eines englischen Pamphlets (zum Lesen desselbigen wurde uns keine Zeit gelassen), wo es wohl um die Nutzung der Balkone ging. Danach wurden wir in eine Suite geführt, in der uns alle Fazilitäten ausführlich gezeigt wurden. Erst als die Dame das Zimmer verlassen wollte, stellten wir fest, dass sich in dem Zimmer gar nicht unsere Koffer befanden, sondern die anderer Gäste. Also mussten wir in eine andere Suite in einem anderen Stockwerk umziehen. Auf dem Weg dorthin wurden wir darauf hingewiesen, dass in den Restaurants ein Dresscode bestehe inkl. Erklärung, was ein Dresscode sei. Dies empfanden wir als sehr herablassend und abwertend. Generell war die Freundlichkeit des Personals sehr aufgesetzt und von oben herab - anders als wir es in den voran gegangenen Wochen in Thailand je erlebt hatten. In der neuen Suite mussten wir dann gute 2 Stunden(!) warten, bis uns auf unsere Nachfrage hin endlich neue Keycards gebracht wurden, die die Hotelangestellte beim Verlassen des Zimmers eigentlich sofort schicken wollte! Das Zimmer war OK, aber entsprach keinem 5-Sterne Standard. Altes 70iger Jahre Design, das die besten Zeiten hinter sich hat. Erst im Nachhinein fiel uns auf, dass wir nicht einmal auf das volle Paket unserer Buchung, nämliche kostenlose Snacks bis 18:00 Uhr, hingewiesen worden waren. Es wurde uns nur deutlich gemacht, dass die Buchung KEINEN Late-Checkout vorsehe und dieser mit erheblichen Kosten verbunden sei. Dennoch freuten wir uns noch auf den Besuch der legendären Skybar, doch wurden auch hier bitter enttäuscht! Gleich bei der Ankunft wurden wir am Lift "abgefangen" und erstmal auf einen Seitenarm geleitet - nicht mal zu der Skybar, die von unserem Interesse war! Als wir dort etwas irritiert am Stehtisch, an den wir platziert wurden, standen (Wo ist denn nun die Skybar?!) und die Bedienungen "witterten", dass kein Geschäft mit zu uns zu machen sei, wurden uns umgehend die hingestellten Erdnüsse wieder entrissen. So etwas haben wir noch nicht erlebt! Der Andrang, hautsächlich von externen Gästen, war enorm. Nirgends durften wir stehen bleiben, um Fotos zu machen. Die vermeintlichen VIP-Gäste hätten sich gestört fühlen können... Seien wir mal ehrlich: Wer sich auf die Skybar stellt (an die nebenbei bemerkt durch Überfüllung kein Rankommen war), möchte doch gesehen werden bzw. ist sich dessen bewusst! Zu keinem Zeitpunkt haben WIR uns als geschätzte Gäste des Hotels oder der Bar gefühlt und uns aus diesem Grund auch gegen Drinks in der selbigen entschieden. Gern hätten wir dort den Abend genossen und es uns auch einiges kosten lassen. Auch beim Check-Out vermissten wir jegliche Höflichkeit durch fehlende Nachfrage, ob wir einen "nice stay" gehabt hätten. Fazit: Das Hotel hat es offensichtlich nicht mehr nötig, freundlich zu seinen Gästen zu sein, da die Hang Over 2 Publicity ihnen genug Geld zuspielt. Wir fühlten uns an keiner Stelle willkommen und empfanden diesen Aufenthalt als den Tiefpunkt unserer Reise! In Bangkok gibt es viele preiswertere Hotels, z.B. das Pathumwan Princess, in dem wir zu Beginn der Reise einige Nächte wohnten und rundum zufrieden waren! Im Übrigen sollte man sich nicht von den Taxifahrern über das Ohr hauen lassen, die für die Fahrt vom Flughafen gern statt des momentan üblichen Charge von 400 Baht das Doppelte nehmen, wenn sie hören, es ginge ins "schicke" Lebua Hotel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |