- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren während unseres Bangkok-Aufenthaltes für 3 Nächte im Lebua. Das Hotel verfügt über 357 Suiten und hat sicher schon seine besten Jahre hinter sich. Wir hatten eine River-View Suite im 21. Stock. Der Empfang war geschäftsmäßig, eher kühl. Beim Check-In hieß es, die Unterlagen müßten noch vorbereitet werden, also ein wenig warten in einer der Sitzgruppen. Eine freundliche Dame frage, ob Sie uns etwas anbieten dürfte, es wäre ja gerade eben "Teatime" und so bestellten wir einen Tee. Es bekam jeder eine kleine Kanne Tee, die aber nicht etwa gratis war oder als "Willkommensgetränk" gedacht war, sondern die dann, als die Papiere fertig waren, mit sage und schreibe 32 Euro berechnet wurden. Für 2 Kannen Tee! Das Personal wirkt in diesem Hotel hochnässig und die berühmte Thailändische Freundlichkeit sucht man hier schon mal. Während die Lobby einen sehr gepflegten Eindruck macht, ist der Rest des Hotels (Flure und Zimmer) leider nur sehr oberflächlich sauber. Frühstück ist im Preis inklusive. In der Lobby und den Zimmern gibt es gratis WiFi. Ein absolutes Muss in diesem Haus ist natürlich die Sky-Bar mit Ihrem grandiosen Ausblick über Bangkok. Doch leider wurde der Barbereich zu Gunsten des Restaurants verkleinert und es herrscht ein ziemliches Gedränge abends. Fotografieren wird auch nicht mehr gerne gesehen. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel nicht (mehr).Ob die Tower-Club-Suiten, die sich ab dem 50. Stock aufwärts befinden, Ihren Preis wert sind, kann ich nicht beurteilen.
Die River-View Suiten sind geräumig, und verfügen über Wohnraum, Bad mit Dusche und Badewanne und separaten Schlafbereich. Die Aussicht vom Balkon ist traumhaft schön. Der Küchenblock ist aufgrund des fehlenden Geschirrs (Besteck, Teller, ect.) kaum zu benutzen. Ansonsten wird die Ausstattung einem 5-Sterne Haus gerecht. Telefon, Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Bademantel, Hausschuhe, Fön u.s.w. Die Zimmerreinigung ist nur oberflächlich, da überall auf glatten Flächen (Küchenblock, Schränke, Zimmertüren) Fingerabdrücke und Flecken waren.
Es gibt mehrere Restaurants im Hotel, das Frühstück wird im Mozu-Level im 12. Stock eingenommen. Das Highlight ist natürlich die Sky-Bar und das Restaurant Scirocco auf der Dachterasse im 64. Stock, aber das Essen ist dort auch unerschwinglich. Frühstücksbuffet war international, riesige Auswahl, Säfte, Obst, Eierspeisen, hier gab es für jeden Geschmack etwas. Alles war appetitlich uns sehr lecker. Man kann draussen am Pool oder drinnen sitzen.
Die Freundlichkeit läßt leider ein wenig zu wünschen übrig. Das Personal wirkt arrogant. Die Mitarbeiter sprachen alle gut Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Pflegeprodukte wie Duschgel und Shampoo sind in winzigen Fläschchen untergebracht und reichen gerade mal für eine Person. Man muss dann warten bis zum nächsten Tag, bis diese wieder erneuert werden.
Das Hotel liegt sehr zentral, in unmittelbarer Umgebung des Sathorn-Piers, an dem viele Boote ablegen. Geschäfte, Märke und Restaurants sind ebenfalls fußläufig schnell erreichbar. Die Anfahrt vom Flughafen dauerte 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Auf dem Mozu-Level ist auch der Unterhaltungskomplex angelegt. Hier befindet sich der Pool, die Liegen, der Fitness-Raum und die Terrasse. Der Pool ist schön groß aber liegt leider fast den ganzen Tag im Schatten und durch die umlaufende Mauer ist die Aussicht sehr eingeschränkt. Die Liegen stehen alle auf einer Ecke sehr dicht aneinander. Sonnenschirme und Handtücher stehen bereit. Der Fitnessraum ist mit großzügig gestaltet und mit modernen Geräten ausgestattet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 109 |