Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Leonet Novum
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach einer langen Anreise sind wir abends endlich im Hotel angekommen. Bei der Anreise fragten wir im Hotel wo wir den parken sollten, da auf der Straße kein Platz war. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel sieben Parkplätze hat und da diese alle belegt sind (auch die Parkplätze kosten übrigens 13/ EUR/Tag) müssten wir eben auf der Straße weitersuchen. Nach über einer Stunde verblicher Parksuche hatten wir auf der Straße einen Parkplatz. Dort traf uns aber auch gleich der Schlag, denn die max. Parkzeit beträgt 4h und kostet 12 EUR. 1. viel zu teuer und 2. hätten wir alle vier Stunden ein Ticket lösen müssen. So langsam wurde unsere Laune immer schlechter, wir fragen nochmals im Hotel, aber auch diesesmal bekamen wir die gleiche Aussage. Nach weiteren 30 Minuten hatten wir dann beschlossen, dass wir den Hotelaufenthalt stornieren und uns ein besseres Hotel mit Parkplätzen suchen. Plötzlich hatte man uns eine Parkmöglichkeit angeboten. Es gibt noch ein weiteres Hotel dieser Kette in Köln. Dieses Hotel hat mit dem Parkhaus am Heumarkt ein Abkommen, so mussten wir nur 6 EUR/Tag zahlen. Der Haken dabei ist aber, dass das Parkhaus zwei Straßenbahnstationen weg ist. Nachdem wir das Parkdrama beendet hatten sind wir endlich auf das Zimmer. Das Zimmer befindet sich eher in einem bedürftigen Zustand. Die Bordüre wurde einfach weiß überstrichen und hing schon herab. Auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Die Zimmer sind eben schon ziemlich bewohnt. Desweiteren konnte das Festern nicht richtig geschlossen werden. Auch im geschlossenen Zustand konnte das Fenster mit einem festen Ruck geöffnet werden. Nur dumm, dass direkt vor unserem Fenster die Feuertreppe war und man so problemlos ins Zimmer gelangen kann. Das einzig Positive ist das Frühstück, man hat eine große Auswahl und es schmeckt. Leider kommen aber auch die Bedingungen nicht mit dem abräumen nach. Auch anzumerken ist, dass man von der Rezeption zum Aufzug nur mit Stufen kommen, also alles andere als barrierefrei. Und die Lage des Hotels ist natürlich ideal. Ich würde das Hotel nur weiterempfehlen für Leute die wenig auf Sauberkeit achten und die nicht mit dem Auto kommen. Da es ansonsten sicherlich bessere Hotels gibt für die Preis/Leistung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Mit Bedauern haben wir Ihr Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Auf diesem Weg möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Kommentar enthält wertvolle Anregungen für uns. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem weiteren Aufenthalt in einem unserer Häuser von unserer Qualität überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Leonet Team