Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Alle Zimmer/Suiten wurden erneuert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Da gibt`s nix zu meckern - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Leonhard ist mittelgroß. Schon der Empfang war ausgesprochen freundlich. Wir haben uns sofort willkommen und gut aufgehoben geführt. Neben allgemeinen Hinweisen zu Hotel, Pisten usw. wurden wir zu unserem Zimmer geführt. Da wir zu viert verreist waren, erhielten wir nicht nur zwei Zimmer direkt nebeneinander, die durch einen abgeschlossenen Flur verbunden waren. Dies ermöglichte, die Zimmertüren ohne den Verlust der Privatsphäre offen lassen zu können. Die Zimmer waren sehr makellos sauber, das angebotene Essen (Frühstück, Skifahrerjause, Abendessen) jederzeit köstlich. Der Altersdurchschnitt war ebenso gemischt wie die Nationalitäten. Neben zahlreichen deutschen Gästen, waren Italiener, Österreicher, Schweizer, Ungarn, Tschechen uvm. unter den Gästen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die großen Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so braucht (Fön, Bademantel, Flachfernseher, Sitzecke, Balkon, Telefon uvw.). Sie bieten viel Ablageflächen und sind ebenso gemütlich wie funktionell und modern. Und makellos sauber. Fehlen tun einzig eine Minibar und ein Safe im Zimmer. Da es aber einen Hotelsafe gibt, ist dies aber nicht schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war zu jeder Zeit absolut köstlich. Das Frühstücksbuffet bot eine große Speisenauswahl, Eierspeisen wurden vor dem Gast direkt zubereitet (Omlett, Spiegel-/ Rührei). Nachmittags wurde dem hungrigen Skifahrer in der Skifahrerjause jeden Tag eine andere Suppe mit Brot kredenzt. Das Abendessen wurde in Menüform serviert. Morgens am Frühstückstisch konnte man die Auswahl aus drei zur Verfügung stehenden Hauptspeisen treffen, die dann abends serviert wurden. Das Essen war abwechslungsreich (in sieben Tagen wiederholte sich keine Speise) und absolut köstlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal zeichnete sich durch große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Die Hotelchefin vergewisserte sich immer wieder im direktem Dialog mit ihren Gästen, dass diese auch zufrieden sind. Das Reinigungspersonal erledigte die Zimmerreinigung schnell, gründlich und war dabei auch noch überaus freundlich. Perfekt!!! Hatte man doch mal eine kleine Anmerkung (uns fehlte z.B. ein Glas auf unserem Zimmer) wurden die Wünsche promt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als begeisterte Skifahrer legten wir besonders viel Wert auf Pistennähe. Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leongang (Asitzbahn) war schnell und unkompliziert in 3 Min. mit dem Skibus erreichbar. Der Bus fährt regelmäßig hin- und zürück und ist für Skipassbesitzer kostenlos.Von hier aus stehen einem 200 Pistenkilometer zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Leongang (diverse Sportshops, ein Supermarkt etc.). Ein größeres Einkaufscenter befindet sich im ca. 10km entfernten Saalfelden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der schöne Spabereich lässt wirklich keine Wünsch offen. Egal, ob man sich bei den sehr freundlichen Spa-Damen eine Massage oder eine Beautybehandlung gönnt, einen der täglich wechselnden Saunaaufguss miterlebt oder einfach nur im warmen (Whirl)Poolwasser durch die großen Glasfenster den Blick auf die Berge genießt, es gibt immer etwas zu erleben. Toll! Die Nähe zum Skigebiet macht das Hotel zu einem perfekten Ausgangspunkt für wunderschöne Skitage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5