Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Alle Zimmer/Suiten wurden erneuert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Keine 4 Sterne wert
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schon beim Einchecken hat man uns das Gefühl gegeben Discounterkunde zu sein. Kühler Empfang. Prospekte und Infos muss man sich alle erfragen. Wer sich die Speisezeiten und Öffnungszeiten nicht gleich merkt, kann sich auch im Zimmer nicht mehr erkundigen, da nichts ausliegt. Das Zimmer, dass wir (2 Erw. u. 2 Kinder (15 und 12 Jahre) erhielten, war eine Zumutung. Einrichtung, WC und Betten wie in einer alten Ferienwohnung. Das Waschbecken lief vom 1. Tag kaum ab. Muss die Reinigungsfrau eigentlich gemerkt haben. Unter unserem Balkon der Lieferanten- und Personaleingang sowie die Stelle für die Müllabfuhr. Erst wollten wir uns beschweren, aber da machten wir unsere eigene Erfahrung, die auch in manch anderer Bewertung schon beschrieben wurde. Beschwerden sind hier nicht erlaubt. Beispiel: Als ich unseren Massagegutschein (für Erwachsene) nicht selbst einlösen, sondern meiner Tochter übertragen wollte, wurde dies strikt abgelehnt. Auf meinen Einwand, dass für das Hotel kein Nachteil entstehe und ein junges Mädchen leichter zu massieren sei als ein Erwachsener, sagt mir die verantwortliche Dame: "Mit Ihnen brauche ich nicht mehr diskutieren". Da kann ich nur sagen: "Da haben Sie Recht - bei Ihnen brauch ich ja nichts mehr zu buchen!" An der Rezeption das gleiche Spiel. Gehts den Betreibern zu gut, um kleine Kundenwünsche ignorieren zu können. Nach dieser Erfahrung wagten wir es nicht mehr nach einem schöneren Zimmer zu fragen. Naja, durch den Discountpreis nehmen wir ja auch so manches in Kauf. Wen es also nicht stört, dass man vom Ober ständig geduzt wird und dreimal am Tag gefragt wird, wie es einem geht, wem patzige Antworten des Personals egal sind und wer sich gerne zum Kaffee in ein altes Zimmer mit kalten Rauch setzt ist in diesem Hotel genau richtig. Übrigens: Natürlich sehen wir ein, dass es Kindermenues gibt., da man ja nicht den Vollzahlerpreis bezahlt. Allerdings muss man sich überlegen, ob man Kinder bis 16 Jahre am Tisch genauso behandelt, wie Kleinkinder. Unser Sohn ist mit 15 Jahren schon nahezu ausgewachsen und muss sich mit drei Fischstäbchen zum Abendessen als Hauptgang zufrieden geben. Etwas mehr darfs doch sein - oder? Wir waren auf der Suche nach einem Hotel, dass wir im Winter auch mal ohne Discounter buchen - dieses Hotel sicher nicht. Ein Hotel muss sich eben vorher überlegen, ob man sich über Discounter vermarkten will oder nicht. In diesem Haus setzte man die Discounter unter sich in den Altbau, der helle Neubau war beim Essen anderen Gästen vorbehalten. Ich habe Paare erlebt, die alleine sitzen wollten und zu anderen Paaren zugesetzt wurden. Änderung? Gab es nicht - obwohl im Neubau noch Platz war. So nicht Familie H. Uns sehen Sie nie wieder. Auch nicht als Normalzahler in einem neuen Zimmer.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1