- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines 5 Sterne Boutique Hotel mit gerade einmal 40 Zimmern. Da es sich um eine kleine Hotelanlage handelt, ist der Service hier etwas persönlicher als in großen Hotels. Es gibt zwei verschiedene Zimmertypen, entweder die im EG gelegenen Pool Access Zimmer, oder die über eine Treppe erreichbaren Moondeck Suiten im Obergeschoss mit Dachterrasse. Die Gebäude stehen in zwei langen Reihen in deren Mitte der lange Pool ist. Die Gäste waren angenehm, überwiegend älter. Kein Partyvolk. Ich habe irgendwo gelesen, dass man hier erst ab 12 Jahre einchecken kann. Das ist gut möglich, da wir keine kleinen Kinder gesehen haben, es gibt keinerlei Kinderclub, Kinderpool oder ähnliches. Auf den ersten Blick ist das Hotel sehr schön, jedoch gibt es bei näherem Hinsehen an verschiedenen Stellen Instandhaltungsrückstau. Zum Beispiel ist oft das Holz angegriffen (Balkone und Treppen der Pool Access Zimmer) oder defekte Holzdielen mit Löchern am Pool, hier und da blättert die Farbe. Alles nichts dramatisches, aber es wäre an der Zeit, das mal alles nach und nach wieder zu erneuern. Insgesamt hatten wir einen netten Aufenthalt im Let`s Sea, allerdings waren wir schon sehr oft in Hua Hin in verschiedenen anderen großen 5 Sterne Hotels, welche deutlich mehr bieten. Aufgrund der Baustelle und den damit verbundenen Beeinträchtigungen haben wir ein Resortguthaben in Höhe von 800 THB pro Tag und Zimmer erhalten, also zu aktuellem Kurs rund 22,50 Euro je Tag. Dieses Guthaben kann man für Massagen oder Abendessen nutzen und verrechnen.
Wir hatten eine Moondeck Al Fresco Suite und waren damit zufrieden. Das Badezimmer ist schön gestaltet mit einer großen Dusche in außergewöhnlichem Design, einer großen Badewanne mit Oberlicht bei welcher an der Armatur eine Edelstahl Rosette fehlt, sowie genügend Ablagefläche für Kosmetika. Der Wasserdruck war mal stärker , mal schwächer. Das vorhandene Shampoo in der Dusche ist für lange pflegeintensive Haare eher unbrauchbar. Bei der Wanne gab es keine Pflegeprodukte. Hier wäre natürlich auch Shampoo oder Duschgel schön gewesen (5 Sterne Resort!), da man den Shower Gel Spender in der Dusche nicht mitnehmen kann zur Wanne, wenn man es dort benötigt. Es gibt zwar eine feste Seife, das ist aber nicht jedermanns Sache. Das Bett war gemütlich und mit feiner Bettwäsche ausgestattet. Auf meinen Wunsch hin habe ich direkt ein festes Nackenstützkissen bekommen, da mir die normalen Kissen meist zu weich sind. Die Minibar ist kostenlos, bis auf den darin enthaltenen Weißwein und Champagner. Die Klimaanlage muss ich etwas bemängeln, denn sie funktionierte zwar wunderbar, blies aber direkt auf das Bett, was unangenehm war am Kopf bzw im Gesicht. Das Zimmer wurde recht schnell warm ohne Klimaanlage. Ohne die Klimaanlage hielt man es nicht wirklich lange aus, wohl, da sich direkt darüber die Dachterrasse befindet. Die Moondeck Suiten haben keinen Aufzug, was Personen mit Gehbehinderung bedenken sollten. Man muss ein paar Stufen gehen. Auf der privaten Dachterrasse dann eine Whirlpool Wanne, Open Air Dusche und ein übergroßer Strandkorb. Haben wir wegen der Baustelle nebenan jedoch nie genutzt. WLAN funktionierte gut im Zimmer. Es gibt USB Steckdosen. Leider keine Nachtlampen rechts und links vom Bett, nur an der Decke angebrachte Spots, etwas nachteilig, wenn man zu zweit ist und nachts Licht benötigt.
Das Restaurant befindet direkt am Strand, und besteht aus 3 Gebäuden / Räumen, was ich persönlich schöner fand als einen riesigen Raum mit Kantinen Flair. Die Räume sind ganz hübsch und einladend dekoriert. Wir haben mit Frühstück gebucht und haben das Frühstück täglich besucht und haben auch das Restaurant für Abendessen aufgesucht. In kurz fanden wir das Abendessen super und das Frühstück verbesserungsfähig. Frühstück: Das Frühstück war uns zu wenig abwechslungsreich. Es wird a la Carte serviert (kein Buffet) und die Karte änderte sich während unseres Aufenthaltes nicht. Das bedeutet, dass man die Karte spätestens nach 3 bis 4 Tagen auswendig kennt und keine 15 bis 20 Minuten Bedenkzeit mehr benötigt, um morgens seine Bestellung aufzugeben. Das hat leider oft lange gedauert, bis jemand kam, bei dem man seine Bestellung aufgeben konnte. Dann nochmal die Wartezeit bis das Frühstück an den Tisch kommt. Insgesamt dauerte uns das alles oft zu lange. Man sollte auch eventuell darüber nachdenken, tägliche Specials mit wechselnden Gerichten anzubieten, zusätzlich zur festen Frühstückskarte. (Mal ein Thai Curry, oder ein Pad Thai, oder ähnliches) . Die Portionen sind für westliche Personen sehr klein. Man muss zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Baguette Scheiben bestellen (es wird kein Brotkörbchen gebracht) oder eine bestimmte Anzahl an Käsescheiben (welche winzig sind, 4 solcher Scheiben entsprechen mengenmäßig etwa einer Scheibe bei uns) Die Wurst, welche man hier Mortadella Bologna nennt, welche man auch in bestimmter Scheibenanzahl bestellt, hat mit der original italienischen Mortadella leider nichts oder nicht viel gemeinsam. (Vermutlich würde man eine original große Scheibe Bologna in Thailand ebenfalls in 4 Stücke teilen?) Geschmacklich okay war die Peperoni Salami, welche bei uns in Deutschland eigentlich nur auf Pizzen landet und eher nicht am Frühstückstisch. Und selbst wenn man bereits mehrfach erwähnt hat, dass man kein Maggi oder Tomatenketchup beim Frühstück benötigt, wird es trotzdem jeden Tag erneut auf den Tisch gestellt. Das Bircher Muesli war beim ersten Mal ganz passabel, beim zweiten Mal aber flüssig wie ein Müsli Drink. Die Menge entspricht etwa 3 großen Esslöffeln. Meistens dauerte es leider sehr lange, bis die bestellten Sachen beim Frühstück am Tisch ankamen. Man gibt sich zwar Mühe mit der Präsentation der Speisen, aber oft ist es einfach ein zuviel des Guten. Zu zweit benötigt man einen 4er Tisch, da man selbst bei einem übersichtlichen kleinen Frühstück vor lauter Tellerchen, Schüsselchen, Körbchen und Gläser, fast keinen Platz mehr auf dem Tisch hat. Oder das Personal muss benutztes Geschirr viel schneller abräumen um auf dem Tisch mehr Platz zu schaffen. Die Portionen sind bei allen Gerichten Thailand Größe, obwohl viele europäischen Gäste anwesend waren. Als Deutscher Mann mit 1,90 Meter und 100kg muss man oft schmunzeln, dass man hier der Küche nicht mitteilt, die Standard Portion einfach direkt zu verdoppeln. Beispielhaft statt ein 2 Eier Rührei direkt durch ein 4 Eier Rührei zu ersetzen. Die gebrachten Speisen werden über die freien Plätze am Tisch gereicht und das Personal muss sich sehr weit "strecken", um Teller und Gläser zu reichen, statt einfach um den Tisch zu gehen und bequemer zu servieren. Das sieht alles oft noch sehr unprofessionell aus und so, als wollte man dem Gast nicht zu nahe kommen. Abendessen: Wir waren zweimal im Restaurant zu Abend essen und alles war tadellos und super lecker. Egal ob es das leckere Tuna Tataki mit Wasabi Mayonaise war, oder die Nudelgerichte, die geschmorte Lammkeule mit Kürbispürree, alles war in bester Ordnung. Happy Hour Poolbar: 13-17 Uhr, ein 2 for 1 Angebot. Der Premium Long Island Iced Tea konnte uns leider nicht überzeugen, trinken wir selbst regelmäßig, war leider viel zu sanft gemischt, also viel zu wenig Alkohol. War nicht nach internationalem Original Rezept gemischt, wovon wir bei dem hohen Preis jedoch ausgegangen sind. Das verdirbt dann etwas die Lust daran, weitere Cocktails an der Bar zu probieren.
Guter, freundlicher und aufgrund der Größe des Hotels eher persönlichen Service. Das Zimmer wurde zweimal täglich gereinigt. Wer seine Handtücher und Bettwäsche auch mal länger nutzt, bekommt kleine Gutschein Coupons, welche man im Restaurant oder nebenan im Mini Markt des Loligo einlösen kann. Mehrfach am Tag gibt es einen kostenlosen Hotelshuttle zur Bluport Mall, der Market Village Mall und dem Nachtmarkt in der Stadt. Man muss sich nur für die Fahrt anmelden. Jeder ist freundlich und lächelt, so wie man das auch erwartet. Leider gehört zu 5 Sternen meiner Info nach mehr als nur freundliches Personal.
Das Hotel liegt 5 km vom Stadtzentrum Hua Hin entfernt, direkt am Strand. Es ist eine eher ruhige Gegend, nicht an der Hauptstraße gelegen, jedoch befindet sich aktuell eine größere Baustelle direkt neben dem Hotel. Dort wird ein Apartment Komplex errichtet. Wie lange hier noch gebaut wird entzieht sich meiner Kenntnis. Deshalb ist aktuell, bis auf Sonntags, von etwa 8 bis 17 Uhr mit Baustellenlärm zu rechnen. Bis zur Bluport Mall sind es 2,5 km. Nur wenige Meter (ca. 400-500 Meter) entfernt befindet sich von Donnerstag bis Sonntag der Tamarind Food Night Market und der Cicada Market. An der Hauptstrasse entlang gibt es mehrere Restaurants verschiedener Preisklassen, sowie einige Massageläden. Im Hotel nebenan, dem Loligo Resort, befindet sich ein kleiner Minimarkt, in welchem man (für ein Hotel!) zu sehr zivilen Preisen Kleinigkeiten kaufen kann. Der nächste 7Eleven Shop oder BigC Supermarkt an der Hauptstraße ist ebenfalls nicht weit entfernt. Insgesamt ist die Lage gut, wer jedoch für Nachtleben, Clubs oder Bars kommt, ist im Stadtzentrum besser aufgehoben. Um günstig von A nach B zu kommen, kann man sich die GRAB App downloaden. Funktioniert in ganz Asien wunderbar. Ausserhalb des Hotels hat man in fast jedem Lokal Free Wifi, um über diese App auch wieder ein Auto für den Rückweg mit Grab zu bestellen. Mehr zum Hotelshuttle bei Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist 120 Meter lang, welchen man aber nicht komplett durchschwimmen kann, da sich etwa in der Mitte eine Fläche befindet, auf der Sonnenliegen im Wasser stehen. Die Sonnenliegen sind nicht sehr lang, bei meinem Mann mit 1,90 Meter wird es schon eng, und die Auflagen sind viel kürzer als die Liegen. (Auch nicht sonderlich bequem) Sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht so sein. Wenn es regnet, werden die Auflagen auch nicht (oder nicht alle) abgedeckt und so sind sie morgens nach einem nächtlichen Regen auch mal klatschnass und man kann sie nicht nutzen. Nicht bei allen Liegen stehen Sonnenschirme. Ansonsten ist der Pool ganz okay. Das Gym ist gut für Sportler, welche keinen ernsthaften Sport machen, eher Bewegungstherapie. Der Raum ist klein und wenig ausgestattet, der Crosstrainer machte laute Geräusche, als wäre er fast defekt, die Knöpfe am Laufband waren abgegriffen und schwer zu drücken. Es gibt Yogamatten und kleine Freihanteln. Für Hobbysportler, die auch im Urlaub fit bleiben möchten, eher enttäuschend. Jedoch haben wir in einem so kleinen Hotel auch kein Fitnessraum erwartet wie in einem 400 Zimmer Hotel. Mit modernen gut funktionierenden Geräten könnte man da jedoch schon ein paar Punkte mehr machen. Es gibt einen Spa, welchen wir jedoch nicht genutzt haben. Wir kommen wie schon erwähnt seit Jahren nach Hua Hin und haben daher unsere Lieblingsadresse in der Stadt bereits gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | MEIERS WELTREISEN |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 125 |