mittelgroßes Hotel, auch vom Baustil gut eingepasst in die Landschaft, gepflegter Zustand, HP, während unseres Aufenthaltes hauptsächlich deutsche Urlauber, zweimal Bustouristen, mehr ältere Gäste, nicht behindertengerecht, Wir waren vom Reiseziel Sardinien begeistert. In kleinen Sandbuchten waren wir manchmal allein oder nur mit wenigen anderen Badenden. Die Landschaft in der nördlichen Hälfte der Insel hat uns sehr gut gefallen. Die Menschen sind uns ausnahmslos freundlich begegnet. Wir schwärmen jetzt noch vom italienischen Cappuccino. (Bevor man ihn trinkt, sollte man auf die Getränkekarte schauen. Wir haben für einen Cappuccino zwischen 1€ und 5€ (in Porto Cervo) bezahlt. ) Da wir vor der Buchung die Bewertungen früherer Gäste gelesen haben, wussten wir Bescheid, worauf wir uns einließen. Der Preis, den wir für eine Woche zahlten, war in Ordnung.
Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (empfehlenswert) mit einem schönen Blick über den Pool auf das entfernte Meer. Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Unser Zimmer war recht klein. Die Türen des Kleiderschrankes konnten nicht ganz geöffnet werden, weil sie gegen das Bett stießen. Zwischen Fußende des Bettes und Schreibtisch konnte sich immer nur eine Person aufhalten. Das Bad war groß genug und gut ausgestattet. Telefon, Minibar und Fernsehen ( deutsche Privatsender) waren vorhanden. Insgesamt könnten die Zimmer mehr geräuschisoliert sein.
Die Gastronomie ist der Schwachpunkt des Hotels. Das Angebot am Buffet war zu unserer Zufriedenheit: z.B. Müsli, Joghurt (nur zweimal nicht), Cereals, Brot, Butter, Marmelade, Käse und Wurstoder Schinken. Kaffe oder Tee wird am Tisch serviert. Einige Kaffeekannen müssten aussortiert werden und gründlich gesäubert. Ihr Zustand verdarb mir den Kaffeegenuss. Ich bin dann auf Cappuccino umgestiegen - der wurde in Tassen serviert. Das Abendessen bestand aus drei Gängen: Vorspeise (3 zur Wal), Hauptgericht (3 zur Wahl), Dessert , dazu gab es immer eine Salatauswahl vom Buffet. Die Hauptgerichte waren sehr übersichtlich und von einer unprofessionellen Zubereitung (hart, trocken, ohne Finesse). In den 7 Tagen waren zwei Hauptgerichte für mich in angenehmer Erinnerung (Platte mit rohem Schinken und Auswahl von sardischen Käsesorten - da konnte der Koch ja auch nichts verderben). Bei den Vorspeisen habe ich meist ein Pastagericht genommen, das mir auch geschmacklich zusagte und von der Menge her auch ausreichte.
Alle Bediensteten waren freundlich und hilfsbereit, man spricht zwar deutsch, hat aber insgesamt geringe Sprachkenntnisse - das trifft besonders auf die Kellner zu. Besser ist das an der Rezeption. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden.
etwa 3 - 4 km außerhalb von Baia Sardinia, abseits gelegen, keine Geschäfte oder Nachbarhotels in unmittelbarer Nähe, Shuttleverbindung nach Baia S. vorhanden (aber von uns nicht in Anspruch genommen, daher keine Erfahrung), Mietwagen erforderlich, Parkmöglichkeiten vorhanden Da wir ab Flughafen Olbia einen Mietwagen hatten, hat die ruhige Lage des Hotels uns nicht gestört, sondern gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Wasser im Pool war uns im Oktober zu kalt. Es gibt einen Kinderspielplatz. Dennoch würde ich das Hotel für Familien mit Kindern, zumindest im Herbst, nicht empfehlen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |