- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hote befindet sich in der 4. und 5. Etage über einem 3 Stern Hotel. Während man mit dem etwas nostalgischen Aufzug in den ersten 3 Etagen die aussicht auf Goldspiegel und roten Spannteppich genießt, ändert sich das in der 4. Etage drastisch... gelbe Wandfarbe, Steinboden und ein vergittertes Fenster... man ist im Hotel Ligure angekommen :-). Zum Frühstück gibt es Kaffee, Tee oder Milch (reichlich), 2 Weißbrotweckerl, 2 Butter und 2 Marmeladen (diese wechselt jeden 2. Tag Marille bzw. Kirsche :-) Alles in allem zu dem Preis dennoch ein Schnäpchen für Städtereisende, die nur zum schlafen am Zimmer sind. Alles in allem für Anspruchslose ein gutes Preis/Leistungsverhältnis... Sollte ich nochmal in die ewige Stadt reisen, würde ich dieses hotel wiederwählen ;-)
Die Zimmer sind sehr einfach ( 2Eisenlattenroste mit Matratzen, ein alter Kasten, ein Tisch mit 2 Sessel, ein Waschbecken mit Spiegel und ein BT...WC und Dusche ist am Flur.
Das Hotel wird von einer enzigen Person (Mädchen für alles) geführt. Der Besitzer ist aber recht freundlich und nett. Betten werden jeden Tag gemacht. Besonders war es gar kein Problem, unsere Koffer am Tag der Abreise in der Rezeption kostenlos zu deponieren, da unser Flug erst am Abend ging. Dies wäre am Bahnhof teuer gekommen (ca. 10 euro pro Gepäckstück).
Das Hotel liegt ca. 300-400m vom römischen Hauptbahnhof "Ternini entfernt. Die Ausgrabungen der Altstadt sind in ca.25-30 min zu Fuß zu erreichen. Adresse: Pension Ligure Via Castel Fidardo, 55, 00185 Rom
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |