Sehr sauberes, gepflegtes Hotel mit schönen Zimmern und Appartments. Sehr gepflegte Hotelanlage mit zwei Pools. All-Inclusive beinhaltete alle Leistungen, die man erwarten kann. Eines der ganz wenigen Hotels am Goldstrand, das ganzjährig geöffnet hat. Gäste jeden Alters anwesend, auch Familien mit Kindern, hauptsächlich deutsches Publikum, dem 4 Sterne Ambiente entsprechend. Wir haben die bulgarische Gastfreundlichkeit genossen. Das Klima und die Wassertemperatur des Meeres waren im September noch sehr angenehm warm. Für uns eine ideale Reisezeit, da wir gerne Land und Leute kennenlernen.
Wir hatten ein Zweizimmerappartement mit Bad und Balkon mit wunderbarem Meerblick. Safe, TV, Telefon, Minibar, WLan gehören hier auch zum Standard. Die Möblierung war freundlich und dezent gestaltet. Alles war sehr sauber und ein einmaliges technische Probleme mit der Klimaanlage wurden sofort behoben.
Das gepflegte Restaurant, mit Innen- und Aussenbereich (Terrasse), machte einen guten Eindruck. Die drei Essen gab es alle in Buffetform. Das Essen war qualitativ gut, reichhaltig, mit einer Mischung aus landestypischen und internationalen Speisen. Die Auswahl könnte gerne etwas größer sein. Es gab an beiden Pools, in der Lobby und in der Disco eine Bar mit unterschiedlichen Öffnungszeiten.
Ein solche nette, gastfreundliche Athmoshäre habe ich selten erlebt. Das gesamte Personal war sehr freundlich und entgegenkommend ohne aufdringlich zu sein. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich und entsprachen dem gehobenen Hotelstatus. Für uns fehlte nichts. Es gab keine Mängel und deshalb auch keine Reklamationen.
Schöne Lage an der Promenade, am nördlichen Ende von Goldstrand. Direkter Strandnähe (1 Minute zu Fuss), einmal die Promenade überqueren. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten von Goldstrand bequem zu Fuss zu erreichen. Varna, drittgrößte Stadt Bulgariens, mit seiner Kathedrale, seinem kulturellen Angebot und seinen Parks, Fussgängerzonen und Einkaufsmöglichkeiten in ca. 20-30 Minuten mit dem Auto zu erreichen (inkl. Flughafen). Viel Freizeitangebot und viele Ausflugsmöglichkeiten, z.B. Dobrich oder an der Küste Kap Kaliakra, Altstadt von Nessebar (Weltkulturerbe).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die beiden Pools, einer im Garten, der andere Pool auf der Dachterrasse waren sauber und gepflegt. Auch der öffentliche Strand war sehr sauber. Es gab eine Reihe von Freizeitangeboten, z.B. Sauna, Disco, Kinderbetreung, die wir aber nicht genutzt haben und deshalb nicht bewerten können. Ich kann mir aber bei dem qualitativ hohen Stand des Hotels nicht vorstellen, dass hier etwas nicht O.K. wäre.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


