- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich bei dem Hotel um einen familiengeführten Betrieb. Zwei Generationen arbeiten zusammen, sehr eingagiert und aufmerksam und freundlich. Die nächste Generation (1 Jahr alt) steht bereits in den Startlöchern. Das Lieblingsspielzeug ist ein Schneebesen! Die Atmosphäre war, trotz Corona, angenehm. Die Rezeption und der Restaurantbereich sind sehr geschmackvoll gestaltet. Man fühlt sich wohl und freut sich bereits auf den nächsten Besuch. Unsere Fahrräder konnten wir sicher unterstellen. Direkt vom Hotel aus konnten wir verschiedene Radtouren unternehmen.
Die Zimmer befinden sich in dem 2014 erstellten Neubau. Sie sind zweckmäßig und modern eingerichtet. Größe und Schrankraum sind sehr zufriedenstellend. Eine Terrassentür führt auf eine kleine Rasenfläche. Die Betten waren sehr gut. Auch aufgrund der Ruhe konnte man gut schlafen.
Herr M. ist geprägt von seiner "Lehrzeit" in Sternerestaurants. Seine Küche ist sehr ambitioniert und regional geprägt. Gegessen haben wir z.B. Lachscarpaccio mi Wachtelei / Tonic Sorbet / Orange sowie geschmorte Lammkeule mit Olivenjus / Bohnengemüse/ Kirschtomaten / Rosmarinkartoffeln und Tönninger Matjes mit Hausfrauensauce, Bratkartoffeln und Zupfsalat. Wir waren ausgesprochen begeistert.
Das Personal war sehr gut geschult, wie es häufig in einem Familienbetrieb ist. Es gab nichts zu kritisieren. Bedient wurden wir häufig von einem jungen Mann aus Afganistan
Schnell zu erreichen ist die Halbinsel Eiderstedt mit den schönen Orten Tönning (Multimar, historischer Hafen, Packhaus und Katinger Watt) und St. Peter-Ording mit den tollen Stränden. Der aus der Werbung bekannte Leuchtturm in Westerhever lädt zu einem Besuch ein, wie auch das wunderschöne "Holländerstädtchen" Friedrichstadt. Eine Reise wert ist Husum, die gar nicht so graue Stadt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele Radrouten und Wandermöglichkeiten. Ein toller Golfplatz befindet sich in der Nähe, Schiffsfahrten werden angeboten. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |