Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotelurlaub mal anders; so jedenfalls nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht gutz zu finden und auch im Ort Königstein ausgeschildert. Da vor dem Hotel ein riesiger Reisebus stand, parkten wir auf dem oberen Parkplatz. Dieser ist kostenpflichtig, was mit einem kleinen Schild beworben wird. Leider haben wir dieses Schild nicht gesehen. Dafür ist der Parkplatz videoüberwacht. In welcher Qualität und ob dies aufgezeichnet wird, kann ich nicht sagen. Im Hotel findet man rechtsseitig die Rezption mit dem angeschlossenen Speiseraum. Meist war nur ein Mann und eine Frau an der Rezeption, sowie deren Hund. Die Anmeldung klappte problemlos. Nachdem wir unseren Schlüssel hatten suchten wir unser Zimmer. Das Hotel ist etwas verwinkelt gebaut, bzw. wurde später ein Anbau angefügt. Dieser hat den Charakter eines Containers; dem Klang zu urteilen. Im allgemeinen ist der nette Herr an der Rezeption recht reserviert. Also vorsichtig ansprechen. Zum Frühstück ging es in den Speisesaal mit herrlichen Blick auf Elbe, Festung Königstein und Lilienstein. Aber leider war die Auswahl an Essen nicht gerade reichlich. Den einzigen Tipp den ich geben kann, ist hier nicht zu buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es roch im Flur leicht muffig und so ähnlich wie in einem Altenheim, nicht unbedingt sehr angenehm. Im Zimmer gibt es keine großen Highlights. Wir wurden von einem anderen muffigen Geruch empfangen. Wir vermuteten einen Vormieter mit Schweißfüßen und lüfteten. Wir hatten Blick auf die Elbe und die Bahnlinie mit Bundesstraße. Man gewöhnt sich an die permanenten Züge und Lkw ;). Nachdem wir unser Gepäck hin das Zimmer brachten, weil es keinen Hotelangestellten gibt, der das erledigt, gingen wir in das nahe Zentrum. Nach unserer Rückkehr war der nette Durft der alten Füße immer noch da. Auf Nachfragen, ob ein anderes Zimmer frei ist, gab es keine Antwort. Uns wurde dann eine Flasche Febreze überreicht, um den Duft zu kaschieren.An der Sauberkeit des Zimmers hat es nicht gelegen. Die war kaum vorhanden. Wir waren nämlich nicht allein, es gab einige Spinnen die prüfen wollten, warum dieses Hotel 3 Sterne hat. Ich weiß es nicht. Der nette Herr hat dann die Spinnen entfernt und gesagt, in Elbnähe kommt so was vor. Komisch ich wohn weiter nördlich auch in Elbnähe und hab nicht solche Spinnen im Haus. Nun ja auf dem mehr oder weniger komfortablen Bett konnta man dem hypermodernen Flatscreen TV bestaunen. Der hat es dan rausgerissen im Vergleich zum Radio und Telefon aus den guten 80er Jahren. War wohl ein Geschenk nach der Wende. Das Bad ist ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Größe des Zimmer ist ausreichen und Klassenüblich. Minibar, Safe, Klima, Balkon oder ähnliches hatten wir nicht. Ein großer Schrank stand neben dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Früchstück war recht sparsam. Es fehlte die Beschriftung bei Speisen und Getränken, die in offenen Behältnissen da standen; also lass dich überraschen! Und es gab nicht einmal Vollkornbrötchen oder ein zweites Müsli. Nur Cornflakes und helle Brötchen. Es gab zwar Schwarzbrot, aber nicht doch zum Frühstück. Aufstriche, Honig, Nutella usw. gab es. Auch Wurst, Käse waren vorhanden. Kaffee war solala. Tee, Milch und Säfte waren vorhanden, Aber die Säfte jedoch ohne Beschriftung. Wir hatten auch ein Abendessen, als 3 Gänge Menü. Es gab nicht viel Auswahl und es war auch nicht die Masse, aber rechts schmackhaft. Entschädigt hat der schöne Ausblick. Das lustigste waren die beiden Azubis. Eine ging immer an den Tisch und rief aber schon meterweit davon entfernt zu, ob es geschmeckt hat oder ob man noch etwas möchte. Herlich, so konnte jeder hören, wer gerade fertigt ist mit essen. Die andere war nicht so schlagfertigt, auf eine Fangfrage fehlte ihr einige Sekunden lang die Anwort und stand mit offenem Mund da. Aber die lernen ja noch. Ich weiß aber nicht von wem, denn sonst war keiner weiter da, außer der Koch vielleicht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Herr an der Rezeption ist sehr reserviert und scheint Kritik sehr persönlich zu nehmen. Die Spinnen entfernte er anstandslos, ließ aber den Komentar ab, dass dies in Elbnähe vorkommt. Wohl eher weil hier keine sauber macht. Da unser Zimmer sehr starkt roch, nach altem Fuß um genau zu sein, wollten wir ein anderes. Uns wurde aber mitgeteilt, dass es nur für einen Nacht ein Familienzimmer gab. Aber für ein Wochenende zieh ich nicht jeden Tag um. Also bliebs dabei. Da wir auf dem oberen, videoüberwachten Parkplatz standen, der dazu auch noch 3 Euro am Tag kostet, mussten wir dies zahlen. Uns wurde jedoch am ersten Tag dieser Platz zugewiesen, da auf dem unteren Parkplatz ein Reisebus stand. Am nächsten Tag wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass der Parkplatz Geld kostet und wir haten auch das Schild am Eingang nicht gesehen. War von einem Baum verdeckt. Die Beanstandung dessen wurde nicht akzeptiert und somit kann gesagt werden, dass der Kunde und Gast hier nichts zählt. Beschwerden werden wohl zur Kenntnis genommen, aber nicht berücksichtigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lässt sich gut finden. Im Ort Königstein ist es ausgeschildert. Es liegt verkehrsgünstig an einer stark befahrenen Bundesstraße und die Zuglinie ist auch nur einen Steinwurf entfernt. In den Ort sind es ca. 10 Minuten. Der ist recht schön. In die Umgebung ist es nicht weit, man kann seine Zeit also lieber außerhalb des Hotel verbringen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Aufgrund unwahrer Behauptungen ein kurzer Kommentar: - Parkplatz: das kleine, von einem Baum verdeckte Schild sind 2 große, wirklich unübersehbare blaue Schilder; gesicherte Parkplätze sind ein Service, für den auch in manchen höher klassifizierten Hotels eine Gebühr erhoben wird; kostenfreie Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung- dieses Service MUSS MAN NICHT in Anspruch nehmen - Zimmer: ein Wechsel wurde trotz unberechtigter Beanstandung angeboten ( siehe auch Punkt "Service" im Schreiben des Bewerters) äußerst fragwürdig ist demnach, dass er im unteren Teil seiner Bewertung ( Punkt " Zimmer") keine Antwort erhalten habe....... Zu allen anderen Äußerungen ( Frühstück, HP, Mitarbeiter etc.) genügt es auf die Bewertungen anderer Gäste hinzuweisen. Der geschmacklose Kommentar zum TV "Geschenk nach der Wende" rundet den unqualifizierten Kommunikationsstil des Bewerters ab. Übt man Kritik sollte bitte doch Wahrheit sowie auch Sachlichkeit oberste Priorität haben.