Alle Bewertungen anzeigen
Monja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Achtung: UNBEDINGT LESEN!!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gibt in diesem Hotel zwei Gebäude, die jeweils auch ein eigenes Restaurant haben. Es gibt allerdings das gleiche Essen. Das Gebäude auf der rechten Seite ist vermutlich günstiger. Wir waren zuerst in einem Zimmer ganz unten untergebracht. Man konnte nicht wirklich lüften oder mal was draußen aufhängen, weil man nur durch eine kleine Hecke vom Pool getrennt war und jeder gleich geguckt hat, wenn sich der Vorhang bewegte. In dem Restaurant war ein ständiges Gedränge und ein unmögliches Benehmen. Nachdem wir uns beschwert hatten, weil es in dem Zimmer auch unheimlich nach Chlor gerochen hat, sind wir in das andere Gebäude gekommen. Die Zimmer waren in Ordnung. In diesem Restaurant ging es etwas gesitteter zu. WLAN - Erreichbarkeit war gut. Wir hatten auch auf dem Zimmer eine gute Verbindung. Der Altersdurchschnitt im Hotel? Da war alles dabei. Noch relativ junge Paare oder Freunde, Familien, aber auch Senioren. Viele Osteuropäer!!! Alles in allem nicht zu empfehlen!! Wer trotzdem nach Bulgarien Reisen möchte, sollte auf jeden Fall wenn überhaupt nur Frühstück buchen oder am besten komplett ohne Verpflegung. Denn Essen gibt es reichlich und an der Promeande schmeckt es wenigstens. Mitte September ist die Saison zu Ende und dann herrscht auch Aufbruchsstimmung. Die Liegen und Schirme werden weggeräumt und ständig fahren am Strand diese Quads durch die Gegend. Wetter war ganz okay. 2 Tage Regen, 2 Tage sehr windig, die restlichen 6 Tage überwiegend Sonne, ab und zu auchmal teils bis stark bewölt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren okay. Es war ganz normal ausgestattet mit TV, Balkon, Minibar, Telefon. Bad war auch in Ordnung. Der Klodeckel war bereits etwas kaputt. Man könnte von einem vier Sterne Hotel erwarten, dass sowas ausgebessert wird. Was ich noch zu bemängeln habe ist die Bettwäsche. Wir hatten einmal Bettwäsche mit ekelhaften Flecken drauf, sowohl auf der Decke als auch auf dem Bettlaken. Und der Teppich war bereits ziemlich versüfft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und können jedem nur davon abraten. Wir sind NICHT sehr anspruchsvoll! Zum Frühstück gab es jeden Morgen das gleiche. 2-3 Müslisorten, Quark, Milch (vermutlich Ziegenmilch), englisches Frühstück (Baked Beans etc.), Toast, Brötchen, Gurken, Tomaten, (Ziegen?)käse, Wurst (hat mir persönlich absolut nicht geschmeckt)! Und natürlich Ei in verschiedenen Variationen. Nachdem ich allerdings in meinem Rührei (mal abgesehen davon, dass es wirklich kalt war) noch Eierschalenreste gefunden hatte, war mir das auch vergangen. Zum Frühstück gab es noch einen Kaffee/Tee/Kakao-automaten und einen für verschiedene Säfte. Der Kaffee war geschmackssache, uns hat er nicht geschmeckt. Meist musste man warten, weil wieder etwas leer war und die Servicekräfte lange gebraucht haben um aufzufüllen. Abends gab es schon Abwechslung. Aber auch hier hat mich überwiegend nichts umgehauen. Es gab 1-2 Tage mal etwas, was man essen konnte. Das Essen war meist kalt, sah unappetitlich aus und hat auch so geschmeckt. Es war schon normal, das irgendetwas leer war. Es gab grundsätzlich keine kleinen Löffel, man musste den Kaffee mit der Gabel etc. umrühren. Außerdem waren die Müslischalen oft leer, auch eine Kaffeetasse zu bekommen war Glückssache.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel war unmöglich! Es fing bereits an der Rezeption an. Das war noch erträglich, aber auch hier kam man sich unerwünscht vor. Die Servicekräfte im Restaurant hatten ein Benehmen. Die eine hat sich als an den Haaren gespielt. Die Gläser (abends, man wurde aber grundsätzlich nicht gefragt, ob man was trinken möchte, sondern musste rufen) wurden oben am Rand angefasst, das Besteck wurde auch an der Spitze vorne angefasst. Dann ist mal Besteck auf den Boden gefallen, das wurde einfach wieder auf den Tisch gelegt!!! Und zudem waren alle einfach nur unfreundlich. Ab und zu haben sie sich Mühe gegeben, mal freundlich zu wirken, aber auch das war nur gespielt. Die waren einfach nur genervt und vor allem wenn du etwas wolltest. Überwiegend hat das Personal Englisch sprechen können, aber auch hier hatte der Service aus dem Restaurant seine Schwierigkeiten. Mit Osteuroäern konnten Sie sich besser verständigen, beim Deutsch wurde es dann schon schwierig. Das konnten nur einige an der Rezeption!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man ist ca. 5 Minuten zu Fuß zum Strand gelaufen. Hier ist dann auch gleichzeitig die Promenade, wo ein Geschäft das nächste jagt. Auch leckeres und günstiges Essen gab es hier. Kleinere Bars waren an jeder Ecke zu finden. Mitte September war die Saison quasi schon beendet, daher war es Abends nicht mehr ganz so spektakulär. Auch zum Flughafen war es nicht weit. Nicht ganz eine Stunde sind wir gefahren (mit Abholung von anderen Hotelgästen). Nicht weit vom Hotel gab es eine Bushaltestelle, hier sind regelmäßig Busse gefahren. Allerdings waren die meist überfüllt. Ausflüge haben wir keine gebucht. Wir sind zwei Mal in Nessebar gewesen. Das Städtchen ist ganz süß. Aber nach dem zweiten Tag hatte man dort auch alles schon gesehen. Ansonsten ist alles dort sehr grau in grau! Wenig grün und sonst allgemein gibt es auch nicht soo viel zusehen. Man sollte sich darauf einstellen, dass die Verkäufer sehr unfreundlich werden können, wenn man doch nichts kauft. Generell sind die Leute dort sehr unfreundlich!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst habe ich etwas wie Sport, Animation, Kinderclub und Disco nicht mitbekommen. Entweder es lag daran, dass Mitte September die Saison schon vorbei war oder es wird nichts dergleichen angeboten. Denn das Hotel war an sich noch gut besucht. Pool ist schön, allerdings sehr chlorhaltig. Für die Liegestühle gab es keine Auflagen. Wir haben uns aber meistens am Strand aufgehalten.,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2