Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall 4 Sterne in gehobener Kategorie
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden mit jeweils 5 Etagen. Zwischen diesen beiden Gebäuden liegt der Pool. Grünanlagen weit gefehlt, da alles auf kleinstem Platz gebaut ist. Die Sauberkeit des gesamten Komplexes war gut. Das Hotel bietet Halbpension, welche man nicht nutzen sollte. Gästestruktur sehr wenig Deutsche. Überzahl der anderen Gäste besteht aus den Osteuropäischen Ländern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße ist für 2 Personen ausreichend. Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt (teilweise sehr fleckig). TV war vorhanden mit nur einem deutschen Sender (Sat1). Balkon war vorhanden mit Blick auf die Seitenstraße und gegenüberliegendem anderem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jedes der beiden Hotels verfügte über einen Speisesaal. Wir waren im 2. Gebäude untergebracht und mußten dort auch den Speisesaal nutzen. Er machte einen düsteren Eindruck. Das "Büfett" war an den Seitenwänden gestellt, so daß man anstehen mußte, wenn man etwas Warmes essen wollte. Man mußte an der Suppe und dem Salat vorbei, um überhaupt an Teller ranzukommen. Qualität sowie auch Quantität entsprach keinesfalls einem 4* Sterne-Hotel. Wir haben jedenfalls in Bugarien selbst in einem 3*+ Hotel anderes erlebt. Die Speisen waren alle ungesalzen. Bulgarien ist für "Schopska-Salat" bekannt, in diesem Hotel jedoch ein Fremdwort. In den 14 Tagen gab es 1x diesen Salat. Man konnte sich nicht einmal selbst diesen Salat zubereiten, da abends Schafskäse Fehlanzeige war. Wir haben uns selber im Geschäft welchen gekauft und zum Abendessen mitgenommen. Die allgemeinen Salatzutaten (Tomaten und Gurken) waren sehr grob geschnitten, dafür wurde bei den Kuchenstückchen darauf geachtet, daß diese nicht so üppig aussehen (´Stücke hatten eine Größe von ca. 3 x 3 cm) Als Salatzutaten gab es nur reines Öl, keine anderen Dressings. Die Platzdeckchen an den Tischen waren meistens fleckig. Geschirr wurde einem fast weggenommen, sobald man den letzten Happen vom Teller genommen hat. Da das Personal in dieser Beziehung sehr emsig war, war eine ständige Unruhe zu spüren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist an sich freundlich. Deutsch als Fremdsprache ist null. Zimmerreinigung ist o.k. Handtuchwechsel konnte man selbst bestimmen. Handtücher über dem Badewannenrand hieß = bitte wechseln. Unsere Minibar funktionierte nicht. Kühlschrank hat geheißt, statt gekühlt. Wir wollten auf die Minibar verzichten und nur den Kühlschrank nutzen, dafür sollten wir 3 Lv. pro Tag bezahlen. Eigentlich unglaublich. Im 2 Gebäude gab es 2 Computer mit Spielen und Internet gegen Gebühr. Die Geräte standen im Eingangsbereich, extra Sitzgelenheit gab es nicht . Lehne einer Sitzbank konnte genutzt werden. Jeder Gast, welcher in Richtung Aufzug oder Treppe gegangen ist, konnte auf den Monitor blicken. Massage konnte man in diesem Hotel auch nutzen. Neben der Eingangshalle des 2. Gebäudes abgetrennt mit einem Vorhang (nicht sehr einladend). Von Ruhe bei der Massage konnte also auch keine Rede sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es ca. 5 Minuten Gehweg. Man muß leider über eine Hauptverkehrsstraße, welche in Höhe des Hotels keine Ampelregelung hat. Die Überquerung der Straße ist ein recht gefährlicher Vorgang. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Bushaltestelle nach Nessebar ist sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand hatte mit dem Hotel nichts zu tun, alles in privater Hand. Liegen und Schirme incl. Auflagen je 3 lv. pro Tag. Das ging ganz schön an die Urlaubskasse. Am direkten Ufer durfte man nicht liegen. Wer keine Liege oder Schirm nutzte, wurde nach weiter oben- Richtung Promenade- verbannt. Pool am Hotel machte sauberen Eindruck. Einen Sonnenplatz mußte man sich beizeiten suchen, da der gesamte Bereich des Pools erst am späten Nachmittag sonnig war. Das 2. Gebäude warf fast den ganzen Tag Schatten. Hat uns so nicht gestört, da wir im Meer baden wollten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3