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Steph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aufm Weg Potenziale besser zu nutzen
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde in 2015 nahezu komplett saniert. Insgesamt wirken die öffentlichen Bereiche stylisch. Leider -etwas unverständlich- sind nicht alle Appartments und auch die Flure/Fahrstühle renoviert worden. Das "trübt" ein wenig das Gesamtbild, tut aber dem Urlaub keinen Abbruch. Der neue Betreiber lti ist sichtlich bemüht, den Standard eines 4 Sterne Hotels zu etablieren. (früher max. 2 Sterne). Die Gästestruktur ist -zumindest im Nov. war es so- eher oberer Durchschnitt, was man beim Abendessen merkt punkt 18 Uhr merkt. Nationalitäten sind gemischt. Zimmerwahl: Juniorsuite, weil aktuell keine wirkliche Mehrleistung bei Komfort-JS Verpflegung: aus beschriebenen Gründen nur Frühstück wählen, bis Hotel das Problem mit den warmen Speisen gelöst hat. WLan: ist nur in den Suiten inklusive und dort auch für Urlaubszwecke hinreichend schnell und stabil Abendessen: unbedingt mal Luigi im Einkaufzentrum gegenüber probieren. Echt gut und super Preis-Leistung


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hinreichend groß. Es gibt alte, unrenovierte Appartments und neue, renovierte Juniorsuiten. Warum dieser Mix aus Alt und Neu ist bisl unverständlich. Sicher gibt es viele Stammgäste in den Appartments die man mit vielleicht höheren Preisen nicht verprellen will. Allerdings hat man jetzt ein Gästemix der bzgl. Produktpositionierung auch nicht ganz einfach ist.... Man möchte ja mit den Juniorsuiten und dem stylischen Produkt zahlungskräftigere Kunden ansprechen. Ich schätze, in absehbarer Zeit werden dann die restlichen Appartments auch noch renoviert. Zur Juniorsuite: -Groß, stylisch. Soweit so gut. Wasserkocher, großer Kühlschrank, Mikrowelle alles da. Kleiner Kochplatte fehlt, wenn man Selbstversorgung will. -Bad klein, aber ausreichend. -keine Klimaanlage (zumindest im Nov. auch nicht notwendig) -Reinigung äußerst different - je nach Personal. Von extrem gründlich und zuvorkommend bis Basics wie WC nicht geputzt alles erlebt. Letzteres ist sicher ein Einzelfall der überall vorkommen kann und ich hoffe, das das Management bzgl. diesem betreffenden Hausmädchen eine finale Lösung gefunden hat. -Produktleistungen der Junior-Suite: bisl unklar ist die Produktunterscheidung zw. Junior-Suite und Komfort-Junior-Suite. Im wesentlichen ist der Unterschied ein größerer Balkon. M.E. ist das zu wenig. Hier sollte das Hotel stärker differenzieren z.B. mit Obstteller bei Ankunft und jeden Tag eine Flasch Wasser oder so. Ansonsten ist der Preisunterschied zw. diesen beiden Zimmerkategorien nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant/Bar Das Hotel ist um einen hohen Standard beim Essen bemüht. Man muss wirklich die ansprechende Präsentation der Speisen positiv bemerken. Auch scheint man großen Wert auf die Qualität im Einkauf zu legen. Da man einen höheren Hotelstandard mit dem renovierten Produkt anstrebt, sollte man beim Frühstück aber bitte auch das Dosenobst und die "Wassersäfte" durch Frischware ersetzen. Leider muss insgesamt die Bewertung der Gastronomischen Leistung drastisch abgewertet werden, weil die Küche nicht in der Lage war, warme Speisen (Frühs wie abends) auch warm zu servieren. Dem Management ist das Problem bekannt und man zeigt sich dem Gast diesbezüglich auch entschuldigend und zugewandt. Allerdings ist es keine Lösung, eine Mikrowelle aufs Buffet zu stellen, damit der Gast dann selbst "kochen / (aufwärmen)" kann. Also das beste Fleisch und Fisch schmeckt nicht wenn kalt bzw. trocken. Eine Profiküche muss in der Lage sein, dies Problem kurzfritigst zu lösen (im Zweifel halt warme Speisen als Menü und nicht Buffet). Ich würde gern mehr eine höhere Bewertung hier geben, nur wenn wirkliche Basics nicht erfüllt sind, geht das halt nicht. Ich wünsche dem Hotel, dass mit der jetzt deutsch/schweitzerischen Leitung hier kurzfristig Professionalität zum Standard wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist um Freundlichkeit bemüht. Wie oft, gelingt das dem einen besser als dem anderen. Ein Manko das benannt werden muss, sind die sehr unterschiedlichen Fremdsprachenkenntnisse. Nun muss nicht jeder Deutsch fließend können, jedoch sollte Englisch auch für Servicepersonal im Restaurant Standard sein. Bei der hohen (Jungend-)Arbeitslosigkeit in Spanien ist es unverständlich, warum darauf nicht stärker bei der Personalauswahl geachtet wird. Auch das ist nicht dramatisch negativ, jedoch verkompliziert es maches, gerade wenn es um Wünsche und mehr als Bitte und Danke geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zwischen Cita, Yumbo und Strand ist optimal. Wenn man ein Strandhotel sucht, dann sollte man ein anderes wählen. Auch die Anbindung an öffentlichen Nahverkehr ist gut. keine Hauptstraßen angrenzend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kleiner Fittnessbereich aber mit kompolett neuen Geräten, Handtüche liegen bereit etc. Prima. Pool und Whirlpools, Liegen und Handtücher vorhanden. Bisl unverständlich, dass die Bali-Betten am Pool nur gegen Entgelt genutzt werden dürfen. Man bekommt dabei zwar auch eine Handvoll Getränke und Snack, nur hab ich nie einen Gast dies Angebot nutzen sehen... Abendunterhaltung gibts im Hotel nicht. Zu einen ist das Hotel jetzt nicht so groß und zum zweiten war/ist es ein Apartmenthotel. Da bietet sich Abendunterhaltung wohl nicht so an.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steph
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sie treffen viele Sachen exakt auf dem Punkt und wir finden, dass Sie einen sehr ausführlichen, sowie hilfreichen Kommentar abgeben haben. Sie haben vielleicht bemerkt, dass wir sehr dartauf bedacht sind uns zu verbessern und mit kleinen Schritten das Niveau in allen Bereichen zu heben, sukzessive. Es gelingt uns vielerorts schon ganz gut, in vielen Bereichen müssen wie die Schrauben aber noch fester drehen. Wir sind uns unserer Stärken, aber auch Schwächen bewusst. Das gilt genau so für die Chancen die wir haben, als auch für die Risiken. Mit Ihrer Hilfe und konstruktiven Kommentaren schaffen wir die Verbesserung. Wir hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir uns gegenüber Ihrem letzten Aufenthalt gesteigert haben. Mit besten Grüssen aus Gran Canaria, Ihr Team von lti anamar suites