Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit Potential
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde Mitte 2015 fast komplett renoviert und hat 12 Stockwerke. Ich hatte das Glück eine sehr schöne Suite im 11. Stock mit großem Balkon (fast schon Terrasse) und mit herrlichem freien Blick auf die Berge und seitlich auf das Meer zu bekommen. Die Suiten sind überraschend groß und sind gut ausgestattet. Da die Suite dieses Jahr renoviert wurden war der Zustand erstklassig und was die Gestaltung angeht sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und werden täglich h gereinigt. Im Sommer könnte es in den Zimmern recht warm werden, da es dort keine Klimaanlage gibt. Die Suiten haben kostenloses WiFi inklusive und in dem Zimmer befindet sich zusätzlich ein Safe. Für mich ungewöhnlich war dass in einem 4* Hotel der Safe gebührenpflichtig (ca. 2€ pro Tag) ist, das kannte ich so nicht was aber von meiner Seite nicht negativ ausgelegt wurde. Ich hatte Halbpension gebucht und die Gästestruktur war gemischt. Von jung bis alt, Alleinreisende, Familien Pärchen alles war dabei auch die Nationalitäten waren bunt gemischt. Der Außenbereich ist geschmackvoll eingerichtet und lädt zum Verweilen und Chillen ein. Die Pools und den Poolbereich habe ich noch nicht ausprobiert aber sie wurden von den Gästen anscheinend gerne genutzt. Insgesamt sind st das Hotel auf einem guten Weg und ich gebe dem Hotel 3,5* Ich würde beim nächsten mal vorab ein Auto mieten, es war nicht möglich noch einen Wagen zu bekommen. Das Preis/Leistungsverhältnis fand ich jetzt nicht angemessen, ist auch der politischen Weltsituation und natürlich der Jahreszeit geschuldet. Hätte ich Anfang Januar gebucht, hätte ich ein paar hundert Euro sparen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie ich oben schon beschrieben habe hatte ich eine sehr schöne Suite im 11. Stock (Zimmer 1103), das Highlight wäre wahrscheinlich Zimmer 1102 auch wenn ich es nicht von innen gesehen habe aber alleine schon die Aussicht von dort und die große Terrasse..


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie ist so eine Sache da Geschmäcker alleine schon wegen der unterschiedlichen Nationalitäten sehr unterschiedlich sind. Wenn ich z. B. die Engländer mit ihrem Frühstück sehe dreht sich mir fast der Magen um, sie lieben es. Das Frühstück war für mich der bessere Teil meiner Halbpension, es standen immer ausreichend verschiedene Säfte und Milch zur Verfügung. Da ich keinen Kaffee trinke kann ich darüber nichts sagen. Die Auswahl von verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Obst, Marmelade etc. war ausreichend. Zusätzlich gab es gekochte Eier, Rührei, gebackener Speck und halt das für Engländer leckere Zeugs. Das Abendessen war leider wie schon sooft bemängelt maximal lauwarm und die Auswahl (für mich) ebenfalls ausreichend. Wenn ich die gesamte Auswahl an Speisen mit anderen Hotels (nicht auf Gran Canaria da ich hier das erste mal war) vergleiche dann handelt es sich von der Auswahl eher um "2* Hotels" bin mir aber nicht sicher ob das auf Gran Canaria generell so ist. Unabhängig vom Hotel würde ich persönlich beim nächsten mal maximal mit Frühstück buchen, da es hier gefühlt hunderte von Restaurants gibt. Alle Speisen werden in Büfett-Form angeboten und das Platzangebot im Speiseraum war ausreichend, ich habe immer einen Platz gefunden. Wie das aussieht wenn alle Gäste auf einmal kommen? Ich glaube dann wird's eng. Leider kann ich hier nur 3, Sterne geben weil ich von anderen Ländern einfach viel mehr gewohnt bin


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut, bereits bei der Ankunft wird man sehr freundlich begrüßt und es wurde sogar gefragt wie die Anreise war. Das Getränk zur Begrüßung war auch lecker. Insgesamt war das gesamte Personal sehr freundlich und es gab keinerlei Sprachprobleme. Der Zimmerservice war gut und die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher wurden gewechselt sobald man sie auf den Boden legte. Über Zusatzleistungen und Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da ich alleine angereist war. Beschwerden hatte ich keine aber so wie das gesamte Personal inclusive Manager aufgetreten sind werden Beschwerden sehr ernst genommen und sind dankbar über jeden Hinweis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral und einige sogenannte Shopping-Center sind in wenigen Minuten zu erreichen. Den sehr schönen Strand erreicht man in ungefähr 5 Minuten, der aber ziemlich voll war. Geht man ein paar Minuten weiter in Richtung Dünen findet man sehr viele ruhigere und noch schönere Stellen. Auf jeden Fall sollte man gut zu Fuß sein, da die meisten Hotels höher gelegen sind und man zwangsläufig spätestens beim Rückweg immer bergauf gehen muss, Treppen sollte man ebenfalls mögen, dann gibt es auch sehr viele. In der Umgebung befinden sich unzählige Restaurants, Pubs und Bars, da ist für jeden Geschmack was dabei und der Transfer vom Flughafen dauerte ungefähr 1 Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Ingo
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, was soll ich sagen...jeder Gast der sich so viel Mühe und Zeit nimmt ein Hotel zu bewerten, was ihm auch noch gefallen hat, sollte einen Preis bekommen. Was uns an Kommentaren besonders wichtig ist, ist den Gästen die zukünftig anreisen, die Möglichkeit zur Selektion zu geben. Jeder Urlauber hat unterschiedliche Geschmäcker. Durch zum Beispiel Ihren klasse Kommentar, kommt der richtige Gast, ins richtige Hotel....denn er weiss was er zu erwarten hat. Vielen Dank für die Mühe die Sie in die Schreibarbeit investiert haben, wir schätzen das wirklich sehr. Mit freundlichen Grüssen, Ihr lti anamar suites