- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich im Stadtzentrum von Corralejo und fällt mit seiner neongrünen Fassade schnell auf. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten damit leben. Die meisten Gäste stammten aus Deutschland und waren entweder Rentnerpaare oder junge Paare mit ganz kleinen Kindern, die noch nicht schulpflichtig sind. Das Hotel hat 3 Etagen und wurde um den Pool, der in der Mitte der Anlage liegt, gebaut. WLAN im Zimmer kostet 20 Euro pro Woche. Handy-Empfang hatten wir immer, aber das ist mir eh nicht so wichtig, weil ich mein Handy im Urlaub meistens ausgeschaltet lasse. Leider war die Reisezeit nicht optimal, September/Oktober wäre besser gewesen. In der ersten Hälfte war es ziemlich kühl und die ganze Woche extrem windig. Am Dünenstand war durchgehend die rote Flagge zu sehen, wobei die Ordner den Gästen trotzdem das Baden im flachen Bereich erlaubten. Im Süden der Insel ist es scheinbar nicht so windig und auch wärmer. 1 Woche Urlaub in diesem Hotel geht in Ordnung, noch länger muss nicht sein.
Für ein 4-Sterne-Hotel sind die Zimmer ganz schön klein. Ich hatte auf Lanzarote und Gran Canaria Hotelzimmer, die größer und geschmackvoller eingerichtet waren. Sehr schade fanden wir, dass es außer ARD und ZDF keine deutschen Fernsehprogramme gab. Im Großen und Ganzen war es okay.
Das Restaurant war überraschend klein für eine 4-Sterne-Einrichtung und auch nicht unbedingt geschmackvoll eingerichtet. Da hatte ich schon mehr erwartet. Mit den Speisen war ich größtenteils sehr zufrieden. Das Frühstück hätte nicht abwechslungsreicher sein können, und auch mit dem Abendessen war ich glücklich. Mit der Hygiene könnten sie es jedoch etwas genauer nehmen, z. B. am Eisautomaten.
Die Mitarbeiter am Empfang und im Restaurant waren sehr freundlich. Nur der Herr und die Dame am Grill wussten scheinbar nicht, dass sich die Touristen über ein nettes "Hallo" oder "Guten Abend" gefreut hätten. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Die Leute am Empfang verstanden halbwegs gut Deutsch und auch Englisch. Außerdem arbeiten zwei sehr nette deutsche Mitarbeiterinnen in diesem Hotel. Die Zimmerreinigung ließ leider zu wünschen übrig. Das Zimmermädchen wechselte alle 2 Tage die Badetücher, Klopapier hat meine Mutter im Supermarkt besorgt, als wir nach 4 oder 5 Tagen immer noch keinen Nachschub bekamen. Der Boden war kurz vor unserer Rückreise voller Sand. Die Bettwäsche wurde in der ganzen Woche nur einmal gewechselt. Mit Beschwerden waren die Leute teils ziemlich überfordert. Wir hatten fast 2 Tage kein fließendes Wasser im Hotel, und niemand konnte mir so richtig erklären, woran das lag. Es ist definitiv kein schönes Gefühl, wenn man die Klospülung nicht betätigen kann oder vom Strand zurückkehrt und die Dusche stundenlang nicht funktioniert. Außerdem konnten wir beim Frühstück weder kalte noch warme Getränke aus den Automaten rauslassen. Der Kaffee, der von einer Angestellten draußen an der Bar gekocht wurde, schmeckte laut Aussagen der meisten Gäste ziemlich grenzwertig.
Die Lage ist das Beste an diesem Hotel. Wir hatten alles in der Nähe: Supermärkte, Apotheke, Cafés, Bars, Bushaltestellen, usw. Es liegt an der Hauptstraße. Man kann sich nicht verlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Disco sind nicht vorhanden. Kinderclub weiß ich nicht, Sport gab es wohl schon… einen Fitnessraum für 5 Euro täglich. Ich hätte ihn gerne benutzt, aber nicht für einen Aufpreis. Auf den Kanaren gibt es günstigere Hotels mit weniger Sternen, in denen man für Fitnessräume keine zusätzlichen Kosten auf sich nehmen muss. Der Pool und die Liegestühle waren in Ordnung, aber die Anzahl der Sonnenschirme hätte etwas höher sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adriana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |