- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das neue Hotel ist in einem Top - Zustand (Baujahr 2008) und sehr modern eingerichtet. Das Hotel hat insgesamt 6 Stockwerke die direkt in den Hang gebaut wurden (190 Zimmer). Eine Wellnessanlage befindet sich derzeit im Bau (Sollte eigentlich zum 01.11.2009 fertig gestellt sein). Das gesamte Hotel ist auffallend sauber. Gebucht hatten wir Halbpension. Aus Kulanz wegen der im Bau befindlichen Wellness - Anlage durften wir aber All Inklusive nutzen. Im Hotel befinden sich überwiegend Deutsche (>50%), aber auch Spanier, Engländer und einige Franzosen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut, was sich allerdings ändern könnte sobald der Wellness Bereich fertig gestellt ist. Im Hochsommer wird es in diesem Tal vermutlich ziemlich heiß (hatten im November noch knapp 30°C). Beste Reisezeit ist daher für uns Frühling, bzw. Herbst. Wer Party sucht ist in dieser Ecke Gran Canarias falsch, für Erholungsurlauber aber ideal (Trotz lästiger Animation im Tal). Die Geschäfte haben sehr unterschiedliche Preise, hier lohnt es sich zu vergleichen (z.B. Mineralwasser)!
Die Zimmer haben ca. 35 qm und sind wie das gesamte Hotel sehr sauber. Jedes Zimmer oberhalb des 1.Stockes hat einen Balkon und Meerblick . Einen Safe sowie Minibar gibt es gegen Aufpreis. Telefon, Sat TV, Klimaanlage und sonstige Standards sind obligatorisch. Die modern eingerichteten Zimmer verfügen über ein großzügiges Dusch - Bad sowie eine Sitzecke mit Sessel.
Neben dem Buffetrestaurant gibt es zwischen den Mahlzeiten Snacks an der Pool - Bar / Piano Bar. Die angebotenen Cocktails sind fertige Mischungen und nicht besondern hochwertig. Sämtliche Bereiche des Hotels sind auffallend sauber. Die Atmosphäre ist in allen Bereichen sehr angenehm, was vor Allem am freundlichen Personal liegt. Das Salat - Buffet ist nicht besonders abwechslungsreich, was durch die frisch zubereiteten Fisch - Gerichte aber wieder ausgeglichen wird. Im Laufe von 2 Wochen wiederholen sich aber auch hier die Gerichte. Etwas mutiger gewürzt könnten generell alle Gerichte sein. Die Nachspeisen waren ok, frisches Obst, Eis, sämtliche Cremes wurden angeboten.
Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Reklamationen wird sofort reagiert und entsprechend gehandelt (Bei uns war Toiletten - Spülung defekt und wurde umgehend repariert - Gott sei DANK!). Auch bei Mietwagen - Vermittlung, Ausflug - Organisation usw. wurde uns geholfen. Sonsitge Angebote haben wir nicht in Anspruch genommen (Kinderbetreuung, Wäscherei,...) Hier nochmals herzlichen Dank für den ausgezeichneten Service!!
Das Taurito Tal ist (noch) nicht so überlaufen wie andere Täler auf Gran Canaria. Entsprechend ruhig ist es im gesamten Tal. Wer Party sucht sollte woanders seinen Urlaub verbringen. Zum Entspannen ist die Gegend ideal. In dem ruhigen Tal befinden sich eine öffentliche Poollandschaft mit Rutschen, Minigolf - Anlage, einige Geschäfte, und einige andere Hotels. Der dunkle Strand befindet sich ca. 50 Meter vom Hotel entfernt. Ebenfalls ca. 50 Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein zentraler Animationsbereich. Die dortigen Aufführungen nerven ungemein, da jeden Tag und jeden Abend die gleiche Musik gelaufen ist. Hier sollten sich die Hotels im Tal zusammen tun und diesem Mist ein Ende setzen oder zumindest für Abwechslung sorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotel - eigene Pool ist sauber und klar. Die Liegebereiche rund herum sehr angenehm. Der Strand wird am Wochenende von zahlreichen Einheimischen besucht, da sowohl Wasser als auch Strand sehr gepflegt und sauber sind (Ist wohl NOCH ein Insidertipp). Wer richtig shoppen gehen will muss woanders hin! Freizeitangebot wie Tauchen, Segeln, Jetski, ... sind vor Ort. Andere Freizeitmöglichkeiten konnten über das Hotel organisiert werden, sind aber nicht direkt vor Ort und müssen per Bus oder Mietwagen erreicht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |