- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben selten ein so gepflegtes Hotel gesehen. Das Hotel wurde Ende 2008 eröffnet und ist dadurch in einem hervorragenden Zustand. Durch die Verarbeitung von Natursteinen scheint es fast wie in den Hang eingebettet. Und auch insgesamt wurde auf eine moderne Ausstattung viel Wert gelegt. Ausgefallenes Mobiliar aus unterschiedlichen Hölzern in der Lobby. In den Außenanlagen stehen Möbel aus Kunststoffgeflecht. Alles sehr modern. Die sanitären Anlagen waren sehr sauber, es hingen sogar Apparate zur Händedesinfektion an den Wänden. Oberhalb des Hotels ist zwar eine Baustelle. Diese stellte aber keine Belästigung dar, denn dort herrschte Baustopp. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Alle Altersgruppen waren vertreten und viel verschiedene Nationalitäten (Skandinavier, Deutsche, Holländer, Engländer). Wir hatten AI gebucht und waren mit dem Angebot zufrieden. Also 4 Sterne sind absolut gerechtfertigt. Der Sparbereich nebenan ist grundsätzlich kostenpflichtig. 2 Stunden Aufenthalt kosten 15 Euro. Die Nutzung des Fitness-Studios 3 Euro. Beides wurde von uns nichts genutzt. Lediglich Massagen haben wir uns gegönnt und die waren sehr gut. Beispielsweise kostete eine therapeutische 45-minütige Kombimassage 40 Euro. Die 55-minütige Ganzkörper Relax-Massage nur 39 Euro (Wochenangebot). Wie gesagt sehr zu empfehlen. Eine Fahrt nach Puerto de Mogan ist allemal lohnenswert. Freitags findet dort ein großer Wochemarkt statt.
Wie schon gesagt, das Hotel war ja quasi neu! Daher waren auch unser Zimmer in einem hervorragenden Zustand. Die Ausstattung und Einrichtung war sehr modern. Der Balkon war ebenfalls sehr groß.
Auch da hatten wir nichts zu bemängeln aber natürlich ist auch das immer Geschmackssache. Frühstück: Verschiedene Sorten Brot, Brötchen, Toasts, Croissants, Pfannkuchen, Wurst- und Käseaufschnitt, Konfitüren, Müsli und Cornflakes, Eier in verschiedenen Varianten, englisches Frühstück und Obst. Diverse Sorten an Tees wurden ebenfalls angeboten. Snacks an der Pool-Bar: Kuchen und Teilchen sogar Brötchen mit Aufschnitt und Salat zum selbst belegen. Manchmal sogar Paella oder Frühlingsrollen. Es war immer für jeden etwas dabei. Mittag- und Abendessen: Das Essen war interessant und abwechslungsreich. Fisch und Fleisch, Eintopfgerichte, diverse Beilagen (Gemüse, Nudeln, Pommes, Reis etc.) mit verschiedenen Saucen. Einmal gab es sogar mittags ein Barbecue. Es gab ein Salatbuffet zum selber zusammenstellen mit diversen Ölen, Essigen und Gewürzen sowie drei fertige Salate. Dazu die klassischen Saucen wie Mojo, Ajoli, Cocktaildressing etc.. Und für die Freunde des herzhaften Nachtischs, auch immer 2-3 verschiedene Käsesorten. Jede Menge Obst, Kuchen (mir persönlich immer zu süß), und grundsätzlich 3 immer wechselnde Eissorten mit jeder Menge Toppings. Sowohl der Salat als auch das Nachtischbuffet war sehr gut gekühlt. Da schmolz nichts weg. Und was uns auch sehr positiv aufgefallen ist, das Restaurant wurde sehr gut be- und entlüftet, sogar wenn man drinnen gesessen hat, herrschte keine Geruchsbelästigung. Mit Getränken muss man sich im Restaurant grds. selber versorgen. Mag einige stören, uns nicht. Es waren immer genügend Gläser oder Thermoskannen vorhanden. Also wer da nichts zu essen findet ist selbst schuld.
Einwandfrei!! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr bemüht. Sowohl das Personal in der Lobby als auch das Service- oder Reinigungspersonal. Im Restaurant herrschte keine Hektik oder Abräumlärm wie in manch anderen Hotels. Mag aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass das Hotel nicht ganz ausgelastet war. Der größte Teil des Personals sprach deutsch und englisch.
Zur Lage allgemein: Das Hotel ist nach ca. 45-60 Min. vom Flughafen zu erreichen. Wie in der Katalogbeschreibung erwähnt, handelt es sich um eine Badebucht. Im Taurito-Tal befinden sich lediglich 7 Hotels. Eins davon wird z. Zt. modernisiert. Das Tal liegt quasi zwischen zwei Bergen um die eine Straße führt. Uns hat es nicht gestört, denn zum relaxen ist es wunderbar. In der Mitte liegt eine sehr schön gestaltete Parkanlage (mit Tiefgarage). Dort gibt es einen großen Meerwasserpark. Er ist schön angelegt und verfügt über mehrere Rutschen. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sicherlich eine nette Abwechslung. Zu unserem Reisezeitpunkt war aber dort kaum was los, so dass wir nicht durch Lärm gestört wurden. Es gibt einen großen Minigolfplatz (ebenfalls toll angelegt und sehr gepflegt), einen Trimm-Dich-Pfad der oft zum joggen genutzt wurde und eine Open-Air-Bühne mit angesiedelter Bar, an der abends die Animation für Groß und Klein stattfindet. Es gibt einen Supermarkt, eine Spielhölle mit einer Bowlingbahn, einige Shops und eine Bar, die abends aufgrund der beschränkten weiteren Unternehmungsmöglichkeiten gut besucht war. Das einzige was insgesamt ein wenig störte war, dass alles ein wenig hallte. Dadurch, dass sich alles im Tal abspielte und wir ein Zimmer in der 5. Etage hatten war es morgens schon mal etwas lauter, wenn gegen 07:30 Uhr die ein oder anderen Lieferungen eintrafen. Auch die Animation abends nahm man viel intensiver war als wenn man vor dem Hotel stand. Um 22:30 Uhr war aber meistens Schluss und um die Zeit geht man im Urlaub auch nicht unbedingt ins Bett. Die Bushaltestellen sind 3 Minuten entfernt. Den Fahrplan gibt es an der Rezeption. Eine Fahrt nach Puerto de Mogan kostet 1,20 Euro. Nach Maspalomas oder Playa del Ingles 3,60 Euro. Jeweils pro Person. Zum Strand gibt es folgendes zu sagen: Er war nicht besonders gepflegt! Es handelt sich zwar um einen sehr feinen schwarzen Strand der aber leider von zahlreichen mittelgroßen und sehr großen Steinen geradezu übersät war. Um sich mit dem Handtuch hinzulegen, hätte man sich sehr viel Mühe geben müssen, die ganzen Steine bei Seite zu räumen. Es gibt zwar die Möglichkeit sich Liegen und Sonnenschirme zu leihen (je 3 Euro) aber das haben wir nicht in Anspruch genommen. Auch insgesamt sah der Strandbereich recht schäbig aus. Dies lag wohl u. a. noch an einem Unwetter das bis kurz vor unserer Anreise noch gewütet hat. Außer einem kleinen Kramladen einer Surferbude stand alles leer. Auch das sog. Restaurant „Yaiza“ haben wir nicht ausprobiert, weil man nicht von einem gemütlich Essen mit schönem Blick aufs Meer hätte sprechen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand immer in unterschiedlichen Hotels und Locations statt, was wir sehr begrüßten. Die Jungs und Mädels waren auch nicht besonders aufdringlich, so dass man nicht gestört wurde, wenn man seine Ruhe haben wollte. Im Hotel gab es einige PC mit Internetzugang, Diese waren jedoch kostenpflichtig. Der Pool hatte eine angenehme Temeperatur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |