- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ist dieses Hotel sehr edel anzuschauen, auf den zweiten allerdings in vielen Bereichen sehr Rustikal und die liebe zum Detail fehlt. Die Anlage soll den Charakter eines Fischerdorfes wiedergeben, was sehr angenehm ist denn man wohnt nicht in der sogen. Bettenburg. Die meisten Zimmer haben einen sehr schönen Ausblick auf das Meer und den Marina Rubicon. Allerdings liegen einige der unteren Zimmer sehr ungünstig kellerartig oder abseits. Architektonisch nicht sehr gut durchdacht da man je nach Lage lange Strecken zurücklegen muß. Im Haupthaus wie auch außerhalb befinden sich sehr viele kleine schöne Nischen mit Liegen, Sitzecken usw. Das Hotel wird duch eine Kirche betreten und direkt dahinter befindet sich das Haupthaus mit Rezeption, Fun Pub, Informationsecke der Reiseveranstalter, Autovermietung, Billardtisch und verschiedenen Geschäften. Im Aussenbereich der Anlage befinden sich mehrere Pools, von dem mindestens einer beheitzt sein soll. (Das Meer ist wärmer als der beheitzte Pool) Der Putz platzt hier schon vom Boden genau wie beim Wasserfall im Haupthaus und das sieht unschön aus. Ganz schlimm finde ich das man ständig auf den sich im Hotel befindlichen Royal Service hingewiesen wird. Das ist ein extra Bereich wo man einige Vorzüge gegenüber dem normalen Bereich hat. Wie etwa einen Butler, jeden Tag eine Zeitung, Extra Raum für Frühstück und Kaffee, eigener Pool und Luxusliegen, großer Balkon.... Ich hatte sehr oft das Gefühl ein fünf Sterne Hotel bezahlt zu haben aber höchstens vier zu bekommen der Rest befindet sich im Royal Service Bereich. -Für nochmal 75 Euro pro Person und Tag Extra- Die Leute in diesem Hotel sind sehr schnell überfordert, das habe ich vor allem in den letzten Tagen bemerkt als es etwas voller wurde. Ich finde auch nicht richtig das die Gäste hier so unterschiedlich behandelt werden. Als Spanier nimmt sich die Dame von der Rezeption Zeit, setzt sich mit Ihnen an einen Tisch sie bekommen alles erklärt und einen Cocktail. Wir wurden an der Rezeption empfangen, alles husch husch erklärt und dann wurden die Koffer aufs Zimmer gebracht. Außerdem haben wir noch ein anderes Paar getroffen das sich auf Hochzeitsreise befand. Sie bekamen ständig Pralinen aufs Zimmer, ein Upgrade Zimmer, ein fünf Gang Essen. Uns haben Sie erst auf Nachfrage den bezahlten Meerblick zugewiesen und nach meckern ein (wirklich TOLLES!) fünf Gang essen. Die Dame von der TUI ist sehr geduldig im zuhören!! Sagte nur das eigentlich wenn man hier was zu beanstanden hat das Management sehr schnell reagiert. Habe ich nicht bemerkt, aber scheinen ja einige zu meckern.
Die Doppelzimmer sind Rustikal, großzügig, sauber. Doppelbett aus zwei zusammengestellten Betten, TV(deutschsprachige Sender, Rechnungsabfrage funktioniert leider nicht) Minibar, Safe, großem Schrank, Schminktisch, Telefon, Sitzecke(ausklappbar) Kaffeemaschine(Kaffee und Tee einmal umsonst sonst gegen Bezahlung) Balkon oder Terasse, Bad mit Bidet , Zimmerservice morgens und abends. Klimaanlage vom Zimmer aus einstellbar. Leider ist es im Zimmer sehr hellhörig. Bademäntel, Pantoffeln, Wäscheservice Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt. Handtücher jeden Tag.
Das Essen wird in Buffetform Eingenommen Frühstück gibt es von 8-11: 30 Abenessen von 19: 30-22: 30 Morgens gab es Brötchen (weiß,gekörnt, ciabatta) Brot, Croissants, Kuchenartiges, frisches und abgepacktes Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Joghurt, englisches Frühstück, frisch gekochte Eier nach Wunsch (Oder Omlette etc) Wasser, Kaffee, Tee, Milch, ein paar Obstsorten, manchmal Sandwiches und pankakes. Wirklich ganz gut, aber auch hier findet man die wasserflasche mit Kronkorken mal ungeöffnet, die dunkelbraunen Croissants die am Vortag schon keiner essen wollte, die Wust von der meinem Mann eines morgens schlecht wurde. Die Marmelade wurde erstmal schön aufgegessen, auch die gelbe. Das heißt wer Erdbeermarmelade möchte mußte kurzfristig mal auf Diät Marmelade zurückgreifen. Das Abendessen dagegen war Geschmacksache. Salat, alles da -was man sich so vorstellt. Suppen als Vorspeise u. a. auch das landestypische Gazpacho, Brot, das war jeden abend zu finden. Beilagen wie Kartoffeln, Pellkartoffeln, Kroketten, Pommes oder Kartoffelbrei (auch mal aus der Packung), wurde immer unterschiedlich aber beständig kühl angeboten. (wenn im Hotel auch nicht viel los ist erneuert wird trotzdem nicht, das ist selbst bei Mc D. anders.) Ist aber mal eine Schüssel leer, kann es dauern bis Nachschub kommt. An der Frischfleischtheke wurden jeden Tag hochwertige, verschiedene Sorten Fleisch und Fisch angeboten, welches man sich direkt zubereiten lassen konnte. Allerdings konzentrierten sich die Köche auch schon mal auf andere Dinge und das Fleisch war zäh oder roh oder anderweitig vergeben. Die saucen zu den fisch oder fleischsorten mußten sie blind auswählen da ihnen kein Schild sagte was sich in den töpfen befindet und auch die Damen und Herren hinter der Theke ihre Kreationen nicht kannten.( was nicht heißt das die Saucen schlecht waren nur auf dem einen Essen möchte man Salbeisausse und auf dem anderen nicht.) einen Abend habe ich bei einem tollen Stück Geflügel mal drauf bestanden das mir der Koch sagt weche vier saucen sich im den behältnissen befanden, es hat fünf minuten gedauert und er mußte zwei Kollegen hinzuziehen. Ich habe das dem Hotelmanager mal gesagt als er fragte wie wir das essen so fanden, aber geändert hat er nichts. Vegitarier finden hier verschiedenste Sorten gemüse. Leider weiß nicht mal die Dame am Empfang weiß welches Begrüßungscocktail sie verteilt. Ich fand sehr störend im Restaurnt keine harmonische atmosphäre durch musik hergestellt wurde. Der Klavierspieler (und andere Musikanten)hat ständig, immer nach ganz kuzer Zeit Pause gemacht ( dann war es urplötzlich totenstill)und wenn sie nicht passend kamen kriegten sie den gar nicht mit oder wenn vorne keiner stand bekamen sie halt keinen Begrüßungscocktail.... alles so lari fari.... dann solllen sie es ganz lassen...
Was mich sehr gestört hat war die schlechte Verständigung hier. Wir konnten uns bei vielen Servicekräften nicht mal in englisch verständlich machen. (Rezeption un Animation sind hier ausgenommen)Wenn man nun so wie wir hier auch mit älteren Leuten spricht die nur deutsch können, die waren ziemlich hilflos in so manchen Situationen. Beim folgenden denke ich wir sind hier in einem 5 Sterne Haus und das ist das dicke Scheinchen was man für die Dinge obendrauf legt die ich bemängele: -Poolservice- keiner, oder spuradisch, man weiß also nicht ob er dazu gehört, verlassen brauch man sich nicht darauf. -Atmosphäre- kein bisschen dezente Musik am Pool für das Urlaubsfeeling oder so, nicht mal auf Anfrage, ging aber zwei Tage vor unserer Abreise doch!? -Reisegruppen oder TUI-Besichtigungen- Wenn diese Leute kommen ist man "zweite Geige" Dann werden die schösten Plätze beim Abendessen nicht an den überlassen der zuerst kommt sondern die werden einfach wegreserviert und man kann den schönen Ausblick aus dem Raucherrestaurant genießen oder sich in den Innenbereich setzen (ist uns in 14 Tagen zwei mal passiert) -Freundlichkeit und Schnelligkeit- Ich denke man hat immer Menschen die findet man nett und andere nicht so, darüber kann ich mich hier nicht beklagen. Was nervt ist das man hier oft nicht bemerkt wird. Beim essen, drei Tische waren besetzt, mußte jeweils einer aufstehen um zu fragen ob der Kellner die Bestellung aufnehmen könnte.
Am Ende der vordersten Promenade der Playa Blanca am Yachthafen Marina Rubicon gelegen. Die Geschäfte direktvor der Tür sind zum Teil von sehr teuren Designern gemietet. Andere, leider sehr viele Geschäfte stehen leer. Restaurants befinden sich auch in unmittelbarer nähe, von denen die meisten allerdings Qualtitativ nicht zu empfehlen sind. Ca. 15 gehminuten entfernt liegt ein weiterer Teil und der Fährhafen der Playa Blanca. Dort sind die üblichen urlaubs -klüngel geschäfte, Kneipen und Restaurants. Alles nichts sehr überlaufen von Touristen, schön angenehm. Hier befinden sich auch zwei Badebuchten mit hellem Strand. Außerdem können Sie für ca. 60Euro nach Fuerteventura übersetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation im Hotel ist sehr dezent, niemand wird belästigt. Es gibt ein Club-house wo täglich die Veranstaltungen abgefragt werden können. man bekommt davon nichts mit wenn man nicht möchte. Die Kinderbetreuung ist meiner Meinung nach umfangreich und sehr gut. Im Club-house gibt es eine Bibliothek eine Play -Station Spielraum für Kinder und TV. Für den Pool gibt es kostenlose Liegen und Handtücher. Das Abendprogramm widerholt sich wöchentlich. Jeder abend Musik überwiegend Gesang zum Klavier. Sehr gut aber auf die Dauer für mich langweilig. Kommt allerdings die TUI dann holen sie ein Kamel als Deko verkleiden sich als Teufel machen ein riesen TamTam und man denkt wau wie schön hier (das war an unserem zweiten abend und wir dachten gott weiss was noch kommt....Klaviermusik...) Es gibt im Hotel einen Spa Bereich. Leider mußten sie sogar den Innenpool wenn sie schlechtes wetter hatten extra zahlen (12 Euro) Das für den ganzen Tag und mit Sauna.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |