Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Immer wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist architektonisch einem Dorf nachempfunden und wirkt daher sehr gemütlich. Maximal 5 Etagen, die aber verschachtelt gebaut sind. Das Hotel wurde meines Wissens 2001 eröffnet und ist immer noch sehr gepflegt. Ganz imposant ist der Zugangsbereich zur Rezeption durch einen Kirchengang in dem Gregorianische Gesänge gespielt werden. Renovierungsbedürftig erscheint mir der Kaltwasserpool im unteren Bereich, hier löst sich der Putz auf dem Grund. Wir buchten Halbpension und haben dies nicht bereut. Diese ist sowohl mittags sowie am Abend einlösbar. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht und daher sehr ruhig. Überwiegende Urlauber aus Spanien, England und Deutschland. Auch für Behinderte geeignet, da viele Rampen und entsprechende Aufzüge vorhanden. Alternativhotels sind das Yaiza Playa sowie die Villas Kamezi. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Wetter war durchgehend sehr angenehm (Tagestemperatuen immer über 20 Grad). Zu empfehlen ist auf jeden fall ein Mietwagen, zumindest für den oder die, der Lanzarote das erste mal besucht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer bieten ausreichende Größe und waren supersauber und sind im Mediteranen Stil eingerichtet und mit allem erforderlichen versehen. Zu empfeheln sind die Zimmer in der 4. und 5. Etage, allein wegen des Ausblicks. Schön war auch der ausreichend große Balkon. Die Zimmer im Royal Service haben wir uns angesehen, sind aber den Mehrpreis nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel sind 4 Restaurants vorhanden, einige waren jedoch aufgrund der geringen Urlauberzahl geschlossen. Wir speisten überwiegend im Restaurant Florida, in dem auch Frühstück und Halbpension in Buffetform eingenommen werden. Das italienische Restauraunt ist leider nicht zu empfehlen, da überteuert und die Spreisen teilweise nur lauwarm. Überrrascht haben mich die Getränkepreise; hier ein Beispiel: 1 L weisse Sangria, ein Glas Sekt und 2 Magno für 17, 50 €. Ob diese Preise auch in der Hauptreisezeit gelten entzieht sich meiner Kenntnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Sprachkenntnisse (Englisch) haben mich in dieser Form positiv überrascht. Selbst die Zimmermädchen sind überwiegend in dieser Sprache geschult. Check-In bzw. Out problemlos. Zimmerreinigung erfolgt täglich und abends gibt es noch ein "Schokolädchen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Yachthafen und der Hauptort Playa Blanca ist fussläufig zu erreichen. Strand in 5 Minuten erreichbar bzw. zu den Papagayo-Stränden ca. 5 km. Einkaufsmöglichkeiten mehr als vorhanden, mehrere Hotels in nächster Nähe, leider, bis auf das Yaiza Playa, nicht empfehlenswert. Wir hatten einen Leihwagen und benötigten zum Hotel eine Fahrzeit von ca. 30 Min.. Taxikosten für eine Fahrt ca. 50, 00 €


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten sind eher dürftig, aber wer die Promenade zum Joggen nutzen möchte kommt voll auf seine Kosten. Fitnessraum, Internetzugang und Tagungsräume sind vorhanden. Liegestühle und Sonnenschutz sind mehr als auseichend. Im Hotel sind insgesamt 5 Pools vorhanden, auch für Kinder nutzbar, ebenso der Kinderclub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:3