Wie gesagt mein Kritik gilt für das Standart Gran Melia, dass immerhin mit 5+ Sterne klassifiziert ist. Hier ist für diesen Standart alles nicht sauber und abgenützt. Die bezüge der Liegen sind fleckig, die Sonnenschirme ausgefranzt. Die Gartenanlage an sich ist beeindruckend. Die Pools großzügig aber fast alle nicht beheizt, sprich kalt. Überall findet sich ein wenig alter Staub. Das Entree ist schön gestaltet. Wir wissen noch nicht was der Real Service mehr kostet. Aber hier haben wir das die 5+ Sterne gefühlt. Bei dem Standarthotel sollten die Verantwortlichen die Klassifizierung überdenken. Die erste Woche waren wir im Hesperiahotel in Puerto Calero, das ich auch sehr empfehlen kann. Doch bei der nächsten Urlaubsplanung nach Lanzarote ist das Gran Melia aber nur mit dem Royal Service wieder eine schöne Alternative.
Diese Sonnen gelten nicht für das Standarthotel. Das Zimmer war alles andere als sauber. Die Privatliegen waren schon sehr benützt, der Zustand der Möbilierung auch. Fernbedienung hat nicht funktioniert, Schirm auf der Terrasse aus der Verankerung gerissen. Kein Meerblick. Aber das Zimmer im Royalbereich war sehr schön. Alles wurde gepflegt und war in einem besseren Zustand. Nicht alles perfekt aber gut.
Also wie gesagt, das Frühstück im Standarthotel war für uns miserabel: Fleckige Stühlbezüge, löchrige Tischdecken, verklebte Zuckerschalen, Milchthermoskanne mit alter Dreckkruste, liebloses Büffet, keine schönen Produkte, verschmierte Frühstücksköchin, Service gelangweilt, in der Summe waren wir heilfroh keine Halbpension zu haben, gefrühstückt hätten wir hier nie wieder. Das änderte sich aber schlagartig im Royal Service: Kleiner Frühstücksbereich, sehr gepflegt. Die Eierspeisen werden auf Wunsch in einer kleinen Küche von einer adretten, gepflegten Köchin zubereitet. Die Produkte auf dem Buffet sind wunderbar, Serrano, Räucherlachs, schöne spanische Würste, guter frischer Kaffee auf Wunsch mit geschäumter Milch. Ganz besonders war der Service von Angie und Bea.
Freundlicher Empfang, alles kompetent. Empfangssprache englisch oder deutsch. Zimmer sind im Standartbereich mässig gereinigt. Umgang mit Beschwerden sehr kompetent: Das Frühstücksbüffet hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Wir wollten sofort das Hotel wechseln. Daraufhin konnten die Verantwortlichen uns ein gleichwertiges Zimmer im Royal Service anbieten. Ab da hat sich unser Laune sehr gebessert und ab da kann ich das Hotel bestens weiterempfehlen. (Einzelheiten führe ich später auf). Hier war der Service nochmals freundlicher. Eine eigene Rezeption (deutsch-, englischsprachig), eigener Frühstücksbereich, eigener Poolbereich, alles abgetrennt vom Standart.
Vor dem Hotel liegt ein großer Yachthafen mit einer Marina und schönen Restaurants. Schöne Strandpromenade mit Geschäften in Richtung altem Dorf Playa Blanca. Direkter Meerzugang ist nicht möglich. Ca 15 Minuten zu Fuß oder 5 Autominuten bis zu einem Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also im Haupthotel ist die Poolanlage beeindruckend. Aber kaum ein schutz vor der intensiven Sonne. Alles ist eng gestuhlt. Die Pools sind kalt. Ein lauwarmer kleiner Pool ganz oben an dem jeder vorbei muß. Für Kinder ist ganz abseits ein runder sehr warmer Pool. Im abgetrennten Real Bereich hat der Poolbereich einen wunderschönen Blick über das Meer in Richtung Fuerteventura, Lobos und Playa Blanca. Ein kleinerer warmer Pool zum Schwimmen mit angrenzender Poolbar. Desweiteren 2 sehr warme Whirlpools von denen die Sicht noch erhabener war. Wahlweise gibt es kleine Dachhütten mit großer Matratze oder schöne gepflegte Liegen. Kein Schirm war ausgefranzt. Alles andere haben wir nicht genutzt. Was im Standartbereich lag, waren wir sowieso schon skeptisch. Vielleicht zu Unrecht, wer weiß?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |