Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Sonstige
Von 5 Sternen mehr erwartet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war insgesamt sehr schön, aber im Badezimmer sind doch schon einige Renovierungsarbeiten nötig. Die Fugen waren teilweise gelb. Da erwarte ich doch bei 5 Sternen etwas anderes. Dadurch das viel Holz verarbeitet wurde und dies nicht gepflegt wurde, sah dies etwas verwohnt aus. Das Essen war durchaus in Ordnung, wobei ich in dem ein oder anderen 4 sterne Haus aber mindestens genausogut gegessen habe. Das Hotel war nur zur Hälfte ausgebucht, ich hatte mit anderen Gästen gesprochen, die zuletzt im Dezember dort waren und diese bestätigten mir, das sich die Leistung insgesamt verschlechtert habe. Die weiteren angegebenen Restaurants waren geschlossen, das Spa nur zur Hälfte geöffnet. Das Fitnesscenter war wie angegeben rund um die Uhr offen Die Preise für Minibar und Roomservice sind ok. einGlas Wein im restaurant kostet 3,75 Euro, was ich schon als stolzen Preis bezeichnen würde. Ich habe mir einmal eine Massage gegönnt, die für eine halbe Stunde mit 50 Euro berechnet wurde. Das Spa würde ich nicht als solches bezeichnen, da habe ich schon bessere gesehen. Ein Wechsel zum gehobenen "Servicio Real" lohnt sich auch nicht, der Aufpreis liegtbei 30 Euro p.P/p.Tag und der einzige Unterschied ist, daß das Frühstück wohl persönlich zubereitet wird und ein separater beheizter Pool mit Jacuzzi zur Verfügung steht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet. Die Minibar wird auf Wunsch bestückt. Es gibt einen Wasserkocher und Instantkaffee oder Tee. Beim Nachfüllen wird ein Aufpreis von 2 Euro berechnet. Es wurde täglich gereinigt. Eine Beanstandung wäre jedoch, daß ich einen Tag Taubenkot auf der Terrasse hatte und dies zwei Tage gedauert hat, bis er einigermaßen entfernt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Geöffnet und im Preis inkl. hatte nur das Buffetrestaurant. Die Speisen waren durchaus in Ordnung, aber auch nichts extravagantes. Das Restaurant hat einen abgeteilten Raucherbereich, sehr schön auf der Terrasse gelgen inmitten der Poolanlage.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich Spanisch spreche, hatte ich kein Verständigungsproblem. So wie ich verstanden habe, sprechen sie dort aber fließend Englisch und auch ein bißchen Deutsch. Reklamationen wurden sofort erledigt, der Roomservice war auch in der angegebenen Zeit da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Jachthafen, sodass man Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe hat. Ansonsten braucht man ca 25 Minuten zu Fuß zur Playa Dorada. Da ich immer ein Auto miete, ist das für mich aber kein Problem. Ein Taxi bis zum Strand kostet ca. 3 Euro


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr groß und schön angelegt, leider war entgegen der Angabe keiner der beiden Teile beheizt und das Wasser sehr kalt. Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt. Beim Check-in bekam man eine Wochenliste mit den täglichen Aktivitäten. Ich habe dies aber nicht genutzt. Die Badetücher sind inklusive und können ohne Aufpreis oder Kaution genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1