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Siegfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Drei Sterne Hotel? Nicht einmal eine Sternschnuppe
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Drei Sterne- Hotel? Noch nicht einmal eine Sternschnuppe! Auch heute noch eine Bruchbude! Das hausgemachte Kuchenstück mit einer gepflegten Tasse Kaffee im Café „Ahrblick". Kuchen gab es nicht, da nicht vorhanden. Als einzige Speise wurde ein Flammkuchen angeboten. Durchmesser etwa 20cm, so dünn wie ein Tempotuch, Ansicht optisch wie mit Kleister belegt (angeblich Kartoffeln), sah aber so aus wie Erbrochenes, Geschmack undefinierbar, in der Mitte noch eiskalt, eindeutig ein Billigprodukt aus der Tiefkühltruhe. Kaffee ungenießbar stundenlang warm gehalten aus der Thermoskanne – daher der Preis unverschämt. 15,70 Euro für ein Kännchen Kaffee (2 Tassen aus der Thermoskanne wahrscheinlich noch vom Frühstück warmgehalten), 1 Flammkuchen und ein Tee im Beutel mit lauwarmem Wasser (wahrscheinlich auch vom Frühstück aus der Thermoskanne). An Frechheit nicht zu überbieten. Wir haben das bezahlt und nur den Kopf geschüttelt. Ein Hinweis an die Rezeption ergab folgende Antwort: Der Kaffee kommt aus dem Automaten! Das mag ja ungesehen stimmen, aber wenn der Kaffee dann 10 Stunden lang in einer Thermoskanne warmgehalten wird und dann als „gepflegte Tasse Kaffee“ mit dem Inhalt einer ungenießbaren Brühe angeboten wird, ist das schon eine Unverschämtheit. Ein zweites Sitzkissen auf der Terrasse Ahrblick war nicht vorhanden und konnte auch nicht beschafft werden. Schlemmerfrühstück – von Schlemmer keine Spur, Kaffee wieder aus der Thermoskanne stundenlang warmgehalten, ekelhaft. Der Tisch musste selbst gedeckt werden, wie in einer Jugendherberge. Obstsalat ohne Geschmack, tiefgefroren aus der Kühltruhe (wahrscheinlich Reste von den Vortagen). Liebloses Frühstück. Eiskalte gekochte Eier. Das gebrauchte Geschirr wurde auf den Tischen nicht abgeräumt, insbesondere gerade auf den Tischen, wo die Gäste den Raum verlassen hatten. Zustand des Zimmers 103 und insbesondere der schmutzige und defekte Zustand des Bades waren unübertroffen. Trotz Reklamation wurde der defekte verklemmte Abflussstopfen nicht repariert. Das Wasser konnte im Spülstein nur ganz langsam abfließen. Die Toilette roch extrem nach Urin und hatte erhebliche sichtbare braune Ablagerungen in der Abflusskrümmung (ein Scheiß Thema). Der Duschkopf war wackelig und konnte nicht richtig in einer bestimmten Position fixiert werden. An einigen Stellen waren schwarze Fliesenfugen. Während unserer Anwesenheit ist wohl der Boden im Bad nie gewischt worden. Auf dem gesamten Boden Wasserflecken! Gerade in einem 3-Sterne Hotel ist es üblich, dass täglich Tagesportionen an Duschgel und Körperlotion nachgefüllt werden. Fehlanzeige! In der Terrassentür hing die Gummidichtung zerrissen aus dem Rahmen. Ein Schließen der Türe war nur schwierig möglich. Die Beanstandung blieb erfolglos. Der Aufzug ist defekt. Wenn man einen Koffer einstellt und mit zwei Personen nicht schnell genug in den Aufzug geht, passiert es, dass sich die Türe so schnell schließt und einen regelrecht an die Wand drückt. Einen Sicherheitsmechanismus (Lichtschranke etc.) scheint es nicht zu geben. Was passiert mit einem Kind? Der TÜV wird den Aufzug stilllegen. Ein hohes Lob und Anerkennung muss ich dem Personal an der Rezeption ausstellen. Trotz Kenntnis des desolaten Zustandes immer freundlich und hilfsbereit. Übrigens: Fotos von dem Zustand des Zimmers kann ich Ihnen zur Verfügung stellen. Die Fotos und das Video im Internet-Auftritt sind wohl aus vergangenen Tagen und entsprechen nicht dem heutigen Zustand. Da kann man nur sagen: Adenauer Ära. Sie haben ja aktuell Ihr Angebot bei Animod für zwei Personen und zwei Übernachtungen auf 149,99 Euro gesenkt. Ich glaube nicht, dass diese Maßnahme das Überleben des Hauses retten wird. Sie brauchen ein fähiges Management, welches weiß, was in dem Haus abläuft und wo gesteuert werden muss. Im Augenblick macht wohl jeder, was er will und kann. Das kann man besonders beim Frühstücksbuffet beobachten. Ein anwesendes transparentes Führungsmanagement ist, unabhängig vom desolaten technischen Zustand des Hotels, zum Überleben zwingend erforderlich. Allein schon wegen der Arbeitsplätze möchte ich nicht am Untergang des Hotels beitragen. Bevor ich daher diese Beurteilung in Check24 einstelle, möchte ich von kompetenten Mitarbeitern/Firmeninhabern eine Meinung zu meiner objektiven Beurteilung hören.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:5