Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit April 2015 von einer neuen Betreibergesellschaft geführt. (Quelle: Hotelier, April 2015)
Erst nach einem Strukturwandel eventuell wieder
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Es muss dringend ein Strukturwandel im Hotel passieren, sonst geht es in Insolvenz , Sauberkeit miserabel -- Das Hotel wurde am Anfang der 70er Jahre erbaut und hatte damals seinen Charme. Das Zimmer war sehr geräumig und man hatte Platz. Gut fanden wir, dass zwischen dem kleinem Flureingangsbereich und Zimmer, eine Extratür vorhanden ist. Das Bad ist zwar mit den Kacheln der 70er ist aber zufriedenstellend und zweckmäßig. Kein Safe auf dem Zimmer für Laptop und Wertsachen. Türe am Eingang am Schloss sehr aufgekratzt , das nach "Einbrüchen "evtl aussieht. WLAN auf dem Zimmer ok. Ferneher ok , aber sehr gestört , nur immer bruchstückhaft wegen starkem Wind , unzumutbar -- Das Hotel hält sich anscheinend nur noch mit Gutscheinverkauf für 2 Übernachtungen über „Groupon.de“ oder „Ab in den Urlaub“ über Wasser. Wir waren bereits einmal im Januar 2015 dort angereist und waren eigentlich positiv überrascht und die Ahrgegend gefiel uns so gut, so dass wir ein Angebot für Ende März noch einmal in Anspruch nahmen. Leider hat es für uns in den drei Monaten nachgelassen und wir wurden leider enttäuscht, was auch viele Bewertungen in Holidaycheck bestätigen. Staubschichten auf Dekoartikel, seit Tagen herumliegende Krümel auf dem Speisesaalteppichboden, der Boden im Kaminraum unsauber, Sitzflächen im Kaminraum von Funken des Feuers angelöchert, Spinnweben in den Fensterecken. Dies darf und sollte nicht sein für ein Hotel, dass damals vier Sterne hatte und laut ARAL den Schlummerpreis 2013 und 2014 erhielt. Der Gutschein hat einen Preis, der ok ist. Aber ….. Angeboten wird die Buchung mit Frühstück vom Buffet, das in Ordnung ist. Am Abend erhält man ein 3 Gänge Abendessen, von dem man nur schwer satt wird. Zusätzlich erhält jeder Gast einmal ein Softgetränk zum Abendessen dabei , auch ein Begrüßungssekt und einmal ein Stückchen Kuchen mit einer Tasse Kaffee. Ansonsten sind die Preise für Extrawunschgetränke und Minibar erhöht. Aussuchen am Abend kann man unter 3 verschiedenen Gerichten. Die Vorsuppe und den Nachtisch muss man sich selber von einem „Buffettisch“ holen. Beides ist nicht so, dass man einen Aha-effekt hat. Sehr einfach gehalten und für viele Gäste, die später kamen, war der Bestand weg und man muss eben etwas warten bis es Neues gab. Auch waren Teller etc. schnell vergriffen und man wartet. Das Warten, bis man sein Hauptgericht erhalten hat, wurde bei einem vollen Speisesaal auf die Probe gestellt. Man hatte den Eindruck, dass gerade eingestellte Servicekräfte, die nun Kellner spielen sollten, überhaupt keinen Plan hatten. Kein Kellner kannte die Tischnummern auswendig, so dass mit fertigen Tellergerichten planlos im Saal herumgelaufen wurde, bis das Gericht dann doch endlich dem richtigen Gast gereicht wurde. Einfach fast nur Comedy. Sauberkeit des Teppichbodens und Fenster eine Zumutung. Das Frühstück als Buffettform war ok und schmeckte. Der Frühstücksraum war für die vielen Gäste viel zu klein. Frühstück gab es an Wochentagen von 7 -10 und am WE von 7-11 Uhr. Wer später als 8.30 kam musste sich mit einem Platz in dem Sitzbereich der Hotelbar zufrieden geben. Unzureichend war daher an einem solchen runden Bar-tisch der Platz für das gesamte Frühstückszubehör. Die Servicekraft kam mit Abräumen und neueindecken nicht hinterher. Laut Aussage der Reception wäre das Hotel an Servicekräften unterbesetzt. Auch soll demnächst ein kompletter Strukturwandel im Hotel durchgeführt werden. Genutzt haben wir das Hotelschwimmbecken nicht, haben aber von anderen Gästen vernommen, dass das Wasser viel zu kalt sei und nicht nutzbar sei. Der Wellnessbereich wäre ebenso nicht befriedigend. Sollte sich kein Wandel für dieses Hotels erfolgen, wäre es eigentlich sehr schade, da dieses Hotel enorme Möglichkeiten und Potential hätte. Sauberkeit wäre das A und O was verbessert werden muss. An den Flurwänden sind so zahlreiche bekannte Persönlichkeiten als Foto mit Signaturen vorhanden, die damals in den 70er, 80er und 90er Jahren in diesem Hotel waren. Manch ein Promi wäre entsetzt, was aus diesem Hotel jetzt wurde


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:51-55
    Bewertungen:17