Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit April 2015 von einer neuen Betreibergesellschaft geführt. (Quelle: Hotelier, April 2015)
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wirkwaren zum Valentinstag - dieses Jahr das Karnevalswochenende - zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hauswar voll belegt. Leider hat man offensichtlich am Servicepersonal gespart. Zu allem Unglück war im großen Saal des Restaurants gegenüber der Straße am Freitagabend auch noch die Heizung ausgefallen, so dass man sich auf einen Raum beschränken musste. Die Tische wurde also doppelt belegt. Das Personal schien leicht überfordert und glänzte meist auch durch Abwesenheit bzw. Unaufmerksamkeit. Am Samstagabend gab es bequemerweise Buffet und auch für sonntags wurde das am Nebentisch schon angekündigt. Das Essen war zwar okay, aber ehrlich - wir können uns Zuhause den Fisch besser zubereiten. Bei Frühstück gleiches Bild...zuviel Betrieb, zuwenig Personal. Tische nicht abgeräumt. Es wurden hilfsweise die Tische an der Bar mit eingedeckt. Das Hauptaugenmerk lag aber auf den Tischen im Frühstücksraum selbst. In der sog. Wellnessabteilung musste eine sehr nette, bemühte junge Dame ganz allein Dienst tun. Bei voller Belegung natürlich auch hier hoffnungslose Unterbesetzung. Die Massage war gut....im Nachhinein stellten wir fest, dass sie teilweise mit einer Häkelnadel durchgeführt wurde. ??? Ich dachte erst, es sei ein Kristall, was ich ja noch schön gefunden hätte. Aber eine Häkelnadel? Fußpflege konnte nicht gebucht werden. Die Kollegin war nicht da. Am Empfang holten wir uns einen Schlüssel für den Zimmertresor. Er passte nicht. Am nächsten Morgen wollten wir ihn tauschen. Der Empfangskollege hatte den Schlüssel zum Safe mit nachhause genommen und kam erst mittags. An den Saunen standen draußen zwar Temperaturangaben. In der 75-Grad-Sauna waren max. 30-40 Grad. In der Damendusche waren die Aufhänger für Handtücher oder Bademantel abgerissen. Es sind die Kleinigkeiten, die in der Summe ein merkwürdiges Bild ergeben. Uns scheint, das Hotel hat Schwierigkeiten, geeignetes und ausreichendes Servicepersonal zu finden. Oder es wird falsch disponiert. Das Haus hat schon bessere Tage gesehen. Die vielen Autogramme von prominenten Besuchern aus der Vergangenheit zeugen davon, aber, sie sind Vergangenheit. Jedenfalls ist es sehr schade für das Haus, das wir mit einem etwas zwiespältigen Gefühl wieder verlassen haben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:51-55
    Bewertungen:5