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Carola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit April 2015 von einer neuen Betreibergesellschaft geführt. (Quelle: Hotelier, April 2015)
Meine erste Bewertung - aus traurigem Anlass
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Traurig deshalb, weil wir uns für die beiden letzten, wertvollen Urlaubstage etwas Besonderes gönnen wollten und deshalb auch bereit waren, die Preise dieses Wellnesshotels zu zahlen. Die Begrüßung war wirklich freundlich, das Zimmer auf den ersten Blick zwar klein, aber nach hinten gelegen mit Balkon und nettem Blick auf die Ahr. Nach Bezug kam jedoch der zweite und dritte Blick - und ab da kann ich mich den meisten schon genannten Beschwerden nur anschließen. Haare in der Dusche, verschimmelter Duschvorhang, der Fön kam einem aus der Wand entgegen, Brandlöcher im Teppich, in dem Schrank für die Minibar nur ein Hinweise auf eine technische Störung, man könne aber gerne beim Zimmerservice bestellen. Dort duschen mochte ich wirklich nicht. Auf unseren freundlich vorgetragenen Satz an die Dame an der Rezeption "wir sind mit dem Zmmer nicht zufrieden" bot uns diese sofort zwei andere Zimmer an, ohne überhaupt wissen zu wollen, woran es den lag. Ich sagte zu ihr, dass ihr dies wohl nicht neu sei, darauf erhielt ich jedoch keine Antwort, nur ein freundliches Lächeln. Dies erhielten wir von wirklch allen Mitarbeitern in diesem Hotel, und nach dem, was sie sich rings um uns rum an massiven Beschwerden vieler Gäste anhören mussten, war dies schon eine Leisung. Vor allem das Servicepersonal beim Frühstück war völlig überlastet. Dementsprechend war es tatsächlich so, dass nicht nur vieles nicht mehr aufgefüllt wurde und fehlte (Milch zum Müsli, auf Rührei mussten man 20 Min. warten, Obstsalat, heißes Wasser für den Tee....), sondern auch wirklich keine Zeit blieb, vielleicht mal etwas vom Tisch abzuräumen. Die Gäste mussten häufig sehr lange auf ihre Getränke warten (wir nicht) und tatsächlich mangelte es auch häufig an Tee- und Saftgläsern (Zitat: "die werden gerade gespült"). Es war wirklich nie genug Geschirr vorhanden. Auch die Auswahl des Frühstücksbuffets fand ich für ein Viersternehotel sehr mager, wie wäre es hier mal mit frischem Obst, Lachs, vielleicht Sekt? Gibt es auch schon in manchem Dreisternehotel. Und das neue Zimmer? Zur Auswahl hatten wir ein Flitterwochenappartment (wirklich nett gemeint, aber mit den ganzen Störchen doch unpassend für uns) und ein recht interessant gestaltetes Standardzimmmer mit Natursteinverkleidung an den Wänden, einem akzeptabel sauberem Bad, einem uraltem Fernseher, keiner Minibar und einem wie sich leider später herausstellte quitschendem Bett. Aber im Vergleich zu dem anderen tatsächlich bewohnbar. Also sind wir dreimal durch das halbe Hotel gelaufen, um unsere Sachen in das andere ZImmer zu tragen, einpacken, auspacken - auch hier hätte man uns vielleicht zumindest mal eine Art Gepäckwagen anbieten können. Die Heizungen spendeten uns auch erst etwas Wärme, nachdem mein Mann sie entlüftet hatte. Dieses Zimmer wurde am nächsten Tag vom Reinigungspersonal erst gegen 16.00 Uhr gemacht - auch dieses total überfordert und die schlechte Laune war ihnen auch deutlich anzumerken, kein guten Tag oder etwas in der Art. Wir wollten dann trotzdem noch das Beste daraus machen, haben Kosmetik- und Massagetermine für den nächsten Tag gebucht und waren im wirklich guten Restaurant bei netter Bedienung und tollem Wein noch essen. Und Wellness? Der Pool gefiel uns gut, schön groß, aber bei den Saunen kann ich mich nur den vorangegangenen kritischen Stimmen anschließen - Duschen unsauber, Türen schleifen, das Licht in der einen Sauna war defekt - und nein, ich hatte keine Lust, derjenige zu sein, der auf diesem Mangel aufmerksam macht - und für eine neue Einrichtung, Namen entfallen, sollte man in einem Grandhotel fünf Euro extra bezahlen, unglaublich. Die nette Kosmetikerin am nächsten Morgen hatte ihren ersten Arbeitstag und musste gleich ohne Kollgin klarkommen. Dementsprechend war nichts vorbereitet, es ging einiges schief. Sie gab sich wirklich Mühe, aber so richtig entspannend war dies dann nicht. All diese Mängel können meines Erachtens nach nicht mit Personalmangel aufgrund hohem Krankheitstandes (der oft auch seine Gründe hat) entschuldigt werden, sondern haben sicher längerfristige Ursachen. Wir haben jedenfalls viel Geld ausgegeben, hatten aber leider wenig Freude daran. Ich werde diese Bewertung auch noch in anderen Portalen posten - vielleicht trägt es ja zur Verbesserung bei und wenn nicht, dient sie zumindest zur Aufklärung.,


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr veehrte Dame, obwohl keine Reservierung in unserem Haus vorlag und Sie sich spontan unser Haus ausgesucht haben, wundert es uns doch, dass Sie sich nach der vorherigen Besichtigung unserer Zimmer für ein Standarddoppelzimmer statt für unsere Hochzeitssuite zum gleichen Preis entschieden haben. Offensichtlich haben Sie versucht, einen Preisnachlass zu erreichen und haben diesen nicht erhalten. Daher finden wir es sehr traurig, dies zum Anlass einer negativen Bewertung zu nehmen. Da wir viel positive Resonanz unserer Gäste haben, können wir Ihre Reaktion in keinster Weise nachvollziehen.