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Gaby (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird seit April 2015 von einer neuen Betreibergesellschaft geführt. (Quelle: Hotelier, April 2015)
Überlasteter Service ohne Schulung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön bei Mayschoss im Ahrtal und macht auch einen guten Eindruck von aussen. Wir hatten trotz der negativen Bewertungen bei Holidaycheck und unseren Freunden aus Bad Neuenahr dort ein DZ gebucht. Wir waren mit dem Hotel insgesamt nicht zufrieden, wegen der Leistung des Personals. Wir wollten auch keine Preisminderung, wie der Hotelier wohl immer meint, wenn jemand eine Kritik äußert. Wir haben voll bezahlt, werden aber sicher nicht wiederkommen. Wir vermuten, dass das Hotel von den vielen Bussen lebt, die das Ahrtal aufsuchen. Wir können es bedingt weiterempfehlen, wegen des guten Essens.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war soweit okay. Allerdings waren die Stühle auf dem Balkon sehr fleckig und voller Spinnweben. Auch waren keine Stuhlpolster vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr gut. Der Service im Restaurant am ersten Abend (Samstag) war okay. An der Bar bediente ein munterer, ausländischer Barchef, der jeden Cocktail mixen konnte und auch noch die Gäste unterhielt. Am nächsten Tag (Sonntag) jedoch war nur noch eine einzige Dame im Restaurant, die völlig ungeschult und auch überfordert war, obwohl das Restaurant nicht sehr voll war. Wir bestellten nach Karte als Aperitif einen VW, den die Dame nicht kannte und nach Rückfrage in der Küche sagte, man habe die Zutaten nicht. Zwei weitere Weine von der Karte gab es auch nicht. Auch hielt die Dame den nun wirklich bekannten Ahrwein "Spätburgunder" für einen Weisswein. Wir geben nicht der Servicekraft die Schuld, sondern dem Unternehmer, der seine Leute nicht schult und sie sich vor den Gästen blamieren läßt. An der Bar, die wir nach den positiven Erfahrung vom Samstag wieder aufsuchten, bediente diesmal eine junge Mitarbeiterin, das auf unsere Frage nach den schönen Cocktails sagte, sie könne leider keine mixen. Wir fragen dann nach Grappa oder Weintrester (steht in der Karte), aber die junge Mitarbeiterin fand die Flaschen nicht. Wir gingen dann hinter die Theke und zeigten ihr den Grappa. Dann stellte sich noch heraus, der der Barchef vom Vorabend einen Barschrank abgeschlossen hatte, in dem sich auch noch einige, von anderen Kunden gewünschte Schnäpse befanden. Der Schlüssel war unauffindbar. So etwas darf nicht passieren, meinen wir. Wir geben - wie schon gesagt - nicht dem Personal die Schuld, die völlig ohne Schulung auf die Gäste "losgelassen" werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Als wir jedoch bei Ankunft fragten, ob wir ausser unseren Rädern auch noch unseren Fahrradständer in der sehr grossen Garange unterstellen durften, wurde uns gesagt, man "erwarte noch ein Auto, daher geht das nicht". Das Auto kam dann auch, aber es war noch Platz für mindestens 5 Fahrradständer, vor allem in den Nischen und Ecken, in denen kein Auto parken kann, selbst, wenn noch welche gekommen wären, was nicht der Fall war. Wir schleppten den Ständer dann auf den Zimmer-Balkon. Bei der Abreise sagte man uns, wir sollten doch den Lift benutzen, der direkt in die Garage führe. Der Versuch scheiterte, weil die Tür zwischen Lift und Garage abgeschlossen war. Kommentar der Dame an der Rezeption: "Ach ja, manchmal ist das so. Aber meist ist offen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr gut diekt an der Ahr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Dame, sehr geehrter Herr, schön, dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir danken Ihnen für die aufmerksame Betrachtung unseres Hauses. Schade, dass Sie uns Ihr Anliegen nicht vor Ort geschildert haben. Unsere Mitarbeiter hatten jeder Zeit ein offenes Ohr für Sie. Natürlich hätten Sie Ihren Fahrradständer gerne in der Garage platzieren können, hätten wir gewusst, dass nicht alle Gäste der Gruppe, welche die Garage reserviert hatten, anreisen. Es tut uns sehr leid, dass unsere Kollegen erkrankt sind und dafür eine unserer Aushilfen sowie unsere Azubine einspringen mussten. Doch ist diese Jahreszeit nun mal dafür ausgeschrieben, dass einen die Grippe schneller erwischt als man "Gesundheit" sagen kann! Wir empfangen und behergen unsere Gäste mit Herzlichkeit und bieten gerne ein Zuhause auf Zeit. Wir sind stets darauf bedacht, alle individuellen Wünsche zu berücksichtigen, doch zu unserem Bedauern sind wir auch nur Menschen. Bitte verzeihen Sie uns dies. Nichtsdestotrotz standen wir Ihnen zu jeder Zeit als Ansprechpartner für Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge zur Verfügung und hätten mit Sicherheit eine Lösung gefunden, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Team vom Country Hotel Lochmühle