- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das neue "Logierhus" auf Langeoog besticht durch seine gesamte Konstruktion, einer sehr gelungenen, harmonischen Inneneinrichtung in allen Bereichen mit viel Holz, hohem Maß an Sauberkeit und sehr guter Qualität der Speisen. Einzigartig ist die hervorragende, für Hotels revolutionär gute Schallisolierung auf den Zimmern, sodass einem geruhsamen Schlaf wirklich nichts im Wege steht. Die Gästestruktur ist breit gefächert, das Hotel für typische Nordseeurlauber gut geeignet. An den o.a. Bewertungen lässt sich unschwer erahnen, dass wir uns sehr wohlgefühlt haben. Dieses Hotel bietet uns an der bei uns so beliebten Nordsee ein ideales Domizil. Der Hotelchef, Herr Dollmann, und seine Crew bemühen sich redlich um den Gast. Das gesamte Ambiente ist von so einem gemütlichen Schick, dass wir uns schon jetzt auf den einwöchigen Osterurlaub freuen. Tipp : Inseltour mit Herrn Dollmann, der garantiert interessante Geschichten rund um Langeoog aus seinem üppig vorhandenen Wissen bereithält.
Die Möblierung ist schick und dennoch sehr gemütlich, das gesamte Ambiente ist -nicht zuletzt durch den Eichenboden- traumhaft ! Unser DZ Premium ist für zwei Erwachsene und ein Kind (die ausziehbare Couch ist als "Zustellbett" nahezu revolutionär dimensioniert) ausreichend, auch wenn eine Juniorsuite, die wir uns ansehen durften, für längere Aufenthalte und drei Personen doch geeigneter zu sein scheint. Die Zimmer sind ausgesprochen komfortabel, die sanitäre Einrichtung sehr schick und funktionell. Das von einigen Kritikern geschilderte Problem beim Duschen hinsichtlich des Wasserstandes im Badezimmer können wir teils, in allerdings sehr abgeschwächter Form bestätigen, jedoch lässt es sich einfach beheben, indem man ein Handtuch zwischen Duschbereich und dem Rest des Badezimmers legt ...
Sehr gemütliches, schön eingerichtetes Restaurant. Die Qualität der Speisen ist hervorragend, besonders hat uns die Tatsache gefallen, dass man sich zum Frühstück an einem Kaffeevollautomaten alle erdenklichen Kaffeespezialitäten zubereiten lassen kann (selbstverständlich wird der Kaffee -falls gewünscht- auch gebracht). Das Frühstücksbuffet ist in seiner Gestaltung nicht so überladen, wie häufig andere Buffets, aber es ist trotzdem alles vorhanden ! Sonderwünsche, wie z.B. das Anrichten von fünf angebotenen, verschiedenen Arten von Rühreiern werden jederzeit gerne erledigt. Der Kaffeebereich für den Nachmittagskaffee plus Kuchen (Cafe Widzel) wurde u.E. noch nicht richtig genutzt. Hier könnte sich das Hotel in punkto Kuchenauswahl noch steigern. Dieser Bereich läuft eigentlich eher nur "so ein bisschen mit" - hier sollte man versuchen, einen eigenständigen, gut funktionierenden Umsatzbereich zu gestalten, für den sich auch eine bestimmte Person konstant verantwortlich fühlen kann, was bei dem vorhandenen und vor allem sehr gut motivierten Personal sicherlich kein Problem darstellen würde.
Im Gegensatz zu einigen früheren Kritiken hinsichtlich des Servicebereiches können wir nur Gutes über die immer präsenten, hilfsbereiten, netten und zuvorkommenden Mitarbeiter berichten, die wir als ein junges, motiviertes Team empfunden haben. Sollte es tatsächlich Ansatzpunkte zur Kritik gegeben haben, als das Hotel eröffnet wurde, so können wir alle Gäste, die einen schönen Nordseeurlaub verbringen möchten, beruhigen. Alles wird bzw. ist gut !!
Wie bei nahezu allen Hotels auf Langeoog ist die Lage ruhig und dennoch zentral, da das kleine Zentrum der Insel mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und reichlich Restaurants und Cafés sicherlich keine verwirrenden und langen Wege bereithält. Auch der Strand ist schnell erreicht. Ausflugsmöglichkeiten sind sicherlich beschränkt, da eine Nordseeinsel nun 'mal andere Vorzüge hat. Daher stehen vor allem Fahrradtouren und Spaziergänge am Wasser auf dem Programm.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der gesamte Wellnessbereich ist sehr gelungen. Mehrere Saunen, ein schön gestalteter Poolbereich sowie ein separater Trakt für Massageanwendungen aller Art runden das Programm ab. Handtücher sind immer reichlich vorhanden und zudem noch groß genug und flauschig. Wechselnde Farbprogramme im Sauna-/Poolbereich runden das Wohlbefinden ab. Kritikpunkt : Getränke sind nur unregelmässig vorhanden und -wenn vorhanden- leider auch nicht in ausreichendem Maße (5 Becher und eine 1,0 l - Karaffe Mineralwasser...naja...) ausgerichtet auf eine höhere Anzahl Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |