Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Strand ,fürchterliches Essen,mieser Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bereits vor ca.25 Jahren auf Kuba,und sind insgesamt bereits viele Ecken dieser Welt bereist.Im allgemeinen müssen wir feststellen das Kuba mit seinen Hotels sich nicht gerade zu seinem Vorteil verändert hat.Dort waren wir nun in einer sanierungsbedürftigen schön angelegten Hotelanlage in einer großzügigen Gartenanlage gelandet.Mittlerweile teilweise stark renovierungs-, und sanierungsbedürftige Zimmer und Einrichtungen.Es fehlen die Mittel (oder Fähigkeiten)an allen Enden.Überall werden Löcher gestopft,und am anderen Ende wieder aufgerissen.Das Hotel könnte mit dem richtigen Managment und motivierten Mitarbeitern eine sehr gute Auslastung erzielen.Zu dem Zeitpunkt wo wir da waren (Mitte-Ende Nov.2016)waren max.50%der Zimmer belegt,aber die ankommenden Gäste werden erstmal im ältesten Moloch untergebracht.Wer sich nicht wehrt und beschwert ist selber schuld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Unterbringung die ursprünglich für uns vorgesehen war war ein modriges Loch im ältesten 4stöckigem Teil der Anlage.Obwohl wir ein Doppelzimmer buchten steckte man uns in eine Juniorsuite in unmittelbarer Nähe zum Nachbarhotel Tuxpan mit ohrenbetäubender Animation.Nach energischer Reklamation bei einer überforderten Rezeptionistin bekamen wir durch Zutun eines freundlichen Mitarbeiters namens Alex ein ruhiges,renoviertes Doppelzimmer mit zusätzlichem Wohnraum in einem anderen Gebäude derAnlage.Zwar kühlte die Minibar nicht (brauchten wir eh nicht),diverse Leuchtmittel waren defekt(wurden umgehend getauscht),und die Toilette war zwischendruch auch mal defekt(wurde auch kurzfristig instand gesetzt),aber ansonsten waren wir dort sehr zufrieden. Der Autolärm der nahen Autopista hielt sich in Grenzen.Die Betten waren gemütlich und gut,die Einrichtung älter und zum Teil austauschwürdig.Gute leise Klimananlage die wir aber nicht brauchten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer abnehmen will ist dort gut aufgehoben.Fürchterliches teilweise ungenießbare Speisen.3xam Tag Bohnen in allen Farben,fad schmeckendes Gemüse,miserables Salatauswahl(Kohl,Gurke,Möhre,rote Beete,grüne Tomaten ohne Geschmack).Undefinierbare Mischspeisen wo Reste aller Art verarbeitet wurden.Widerliches fettiges Fleisch mit mind.80% Knochenanteil.Wer trockenen Fisch liebt ist da richtig.Beim Schlange stehen zu Beginn der Essenszeit am "Zuteilungsschalter"sah man sich schlecht gelauntem Ausgabepersonal gegenüber die man um ein wenig mehr auf dem Teller zu haben noch anbetteln musste.Getränke zu den Mahlzeiten zu bekommen ist reine Glücksache (oder Geldsache).Kaffee und Tee haben in der "Kantine" eher Spülwassercharme.Besser an den Bars trinken.Die Stoffservietten eignen sich eher als Putzlappen.Über die Sauberkeit mit den Essensresten und den umher liegenden Vögeln sollte man nicht weiter nachdenken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier lautet die Devise:Frage nicht was du für den Gast tun kann,sondern was der Gast für dich tun kann"Das Personal an den Bars extrem unfreundlich.Nach dem Motto "no Tip,no Service".Die Getränke wurden lieblos in Einweg-Plastikbecher dahin geknallt,ohne Lächeln,ohne den Gast überhaupt anzusehen.Statt sich um wartende Gäste zu kümmern,waren das Handy und die Kollegengespräche wichtiger.Es fiel auf dass die kanadischen Gäste bevorzugt bedient wurden.An jeder Bar wurden die Drinks unterschiedlich zubereitet.Es gab Tage da war an der Poolbar kein Bier da,oder die Becher waren nur halb voll.Das können die Leute auf der Dom.Rep besser!Die Mitarbeiter der Rezeption waren auch eher unfreundlich.Der einzige freundliche hilfsbereite Mitarbeiter war,wie bereits erwähnt,Alex der uns zu einem neuen Zimmer verholfen hat,und auch immer freundlich mit anderen Gästen umgegangen ist.Er spricht ein wenig deutsch,ansonsten kommt man in der Hotelanlage nur mit englisch oder spanisch weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren bereits vor ca.25 Jahren auf Kuba,und sind auch in anderen Ecken der Welt herum gekommen. Direkt am wunderschönen langen Sandstrand.Schöne Gartenanlage.45 Minuten Transfer vom/zum Flughafen.Keine nennenswerte Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung.Varadero-"City" unspannend.Zutritt zu den anderen Hotels nicht möglich.Teure Taxiverbindungen in andere Teile Varaderos oder Kuba möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir soweit nicht in Anspruch genommen.Als wir einmal Schnorchel ausleihen wollten hieß es das Wetter wäre zu schlecht(???),und sowieso dürfte man sich nur in Hotelstrandbereich damit aufhalten.Also nicht am Nachbarhotel wo es an den unter Wasser liegenden Steine was zu sehen gäbe.Dafür könne man uns aber eine Schnorchelfahrt zu einem "günstigen Preis" anbieten.(???)Fitnessraum mit defekten veralteten Geräten.Pool etwas kalt,sauber und ok.Jacuzzis traumhaft,toll gelegen,schön warm,eine wunderbare Art sich zu entspannen.Die abendliche Unterhaltung sowie die Animation am Pool waren an dem Tag zu Ende als der gute Fidel starb.Uns hat es nicht gestört,denn im allgemeinen war es schön ruhig,wenn da nicht die plärrenden Radios der Kanadier gewesen wären....Wenig Schattenplätze am Pool.Überall rauchende Zeitgenossen,da in den Gebäuden Rauchverbot herrscht.(Gut so!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1