Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Hanseatische kleines Juwel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel: Das Louis C. Jacob ist ein kleines hanseatisches Juwel ausserhalb der Innenstadt mit wunderschöner Lage an der Elbe und (leider) auch direkt an der Elbchaussee gelegen. Betritt man das Hotel verspürt man sofort die Geschichte und die fast familiäre Atmosphäre des Hauses. Service: Sehr professionell, zuvorkommend- wie es sich für ein Haus dieser Kategorie gehört. Mir persönlich erschien es jedoch vereinzelt etwas zu verkrampft perfekt professionell sein wollend, so dass es zum Teil vereinzelt eher etwas aufgesetzt als herzlich wirkte. Servicedienstleistung: Ich selbst habe nur den Bügelservice in Anspruch genommen- dieser war jedoch perfekt. Schnelle, unkomplizierte Beauftragung: Auf dem Hotelflur Bescheid gegeben und obwohl ich sagte, dass es ruhig bis zum Abend Zeit hätte, hing die Bluse nach einer kurzen sehr angenehmen Teepause auf der Lindenterrasse perfekt gebügelt, wie neugekauft wirkend auf dem Bügel im Zimmer. - Besser geht es einfach nicht! Zimmer: Ich habe das Zimmer über den LHW-Club gebucht und mein Wunsch, ein Zimmer im alten Haupthaus zu erhalten, wurde erfüllt. Für die im Zimmer bereitstehenden kleinen Aufmerksamkeiten möchte ich mich herzlichst bedanken! Die Ausstattung des Zimmers ist sehr hochwertig und klassisch, was sich am hochwertigen Parkett, den Möbeln und z.B. auch am Fernsehgerät widerspiegelt. In welchem deutschen Hotel findet man noch einen passend zu den Hotelmöbeln gerahmten Fernseher des deutschen Traditionsherstellers Metz? Auch die hochwertige, hauseigene Bettwäsche mit gesticktem Hotellogo, welche perfekt glatt aufgezogen war, sowie ein kleines Schälchen auf dem Schreibtisch mit Pfefferminzbonbons oder auch kleine messingfarbende Briefklammern zum Briefpapier etc. machen den kleinen, aber feinen Unterscheid aus... Das Zimmer war also fast perfekt, WENN da nicht das einzige Manko gewesen wäre, was für ein Hotelaufenthalt wichtig bzw. fast das Wichtigste ist- ein geruhsamer Schlaf! Durch die direkte Lage zur Strassenseite an der viel befahrenden Elbchaussee war ein Einschlafen oder zur Ruhe kommen leider nicht möglich. Wenn Sie nicht wüssten, dass Sie in einem Hotelbett liegen, könnte man vom Geräuschpegel her meinen, dass man direkt am Bürgersteig nächtigt- Dies ist einem Hause dieser Kategorie nicht würdig. Erst die von mir nach Mitternacht bei der Rezeption angefragten Ohrstöpsel haben zumindest ein bisschen Erleichterung verschafft. Diese wurden auch sofort auf's Zimmer gebracht, aber eine kleines Bedauern oder zumindest die Wünsche für eine nun" hoffentlich bessere Nacht" oder zumindest eine "Gute Nacht" als normaler Verabschiedungsgruß um diese Tageszeit wären angebracht gewesen und fiel neben dem sonst sehr zuvorkommenden Service etwas negativ auf. Frühstück: Ein kleines, aber in der Auswahl sehr gutes und vor allem in der Qualität sehr hochwertiges Frühstücksbuffet. Eierspeisen wurden auf Nachfrage hin frisch zubereitet. Das von mir bestellte Kräuterrührei mit einem Stückchen Aal wurde mit leckerem norddeutschen Schwarzbrot serviert und weckte Kindheitserinnerungen. Da hat sich das Warten gelohnt und jeder einzelne Bissen war ein Genuss. Frühstücksservice: Sehr zuvorkommend und fast schon ein bisschen zu viel des guten. Man hatte das Gefühl, dass fast ein Mitarbeiter für einen Tisch zuständig war...und manchmal wünschte man sich einfach nur in Ruhe ein paar Bissen essen und geniessen zu können ohne durch die stetigen, wenn auch gut gemeinten Nachfragen ob alles in Ordnung ist, ob es noch etwas vom Buffet sein darf, ob der Teller, das Glas, das Besteck mitgenommen werden darf etc. unterbrochen zu werden. Natürlich ist dies ein schwerer, schmaler Grad und wir Gäste neigen natürlich auch dazu sehr unterschiedliche Bedürfnisse zu haben, aber manchmal ist weniger etwas mehr... gerade am Morgen für Menschen, die einfach nur in Ruhe Frühstücken und Zeitung lesen möchten;-) Mein persönliches Fazit: Trotz des Straßenlärms im Zimmer und ein paar klitzekleiner Servicemankos (welche natürlich auf hohem Niveau sind- aber es muß ja auch immer noch etwas zu verbessern geben ;-), hat es das Louis C. Jacob geschafft mich als neuen Gast und Fan zu gewinnen. Es punktet mit seiner Klasse, seinem gediegenen hanseatischen Stil, der überschaubaren Größe und natürlich mit seiner Geschichte und Seele, dass es besitzt- Dem kann man sich einfach nicht entziehen. Ideal um Hamburg von einer anderen Seite kennen zulernen, einen Gang herunterzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und zu geniessen. Das nächste mal bin ich jedoch schlauer und greife gerne etwas tiefer in die Geldbörse und werde ein Zimmer mit direktem Elbblick buchen. Wenn das Jacob, dann mit Elbblick- alles andere ist mir persönlich zu laut bzw. im neuen Trakt gegenüber dem Haupthauses auf der anderen Seite der Elbchaussee mit Blick zum Innengrundstück bestimmt leiser, aber zu wenig altes "Jacob".


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:21