Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Stadt
Naja
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: -Wlan -personal freundlich (bis auf einige außnahmen) -gartennutzung (aber nur unter einigen vorrausetzungen siehe negatives) negativ: - Zimmer zur "Nebenstraße" durch die Hitze musste man das Fenster Nachts natürlich offen lassen , es war furchtbar laut so das man alle 30 - 60 minuten wach wurde. Daher war der Schlaf meist nach 5 std vorbei -g Gartennutzung von 9-22 uhr und auch nicht bei schlechtem Wetter was auch bewölktes Wetter beinhaltet. -Rauchen im garten aber nur dann und dann siehe "Garten Nutzung" ansonsten muss man neben stinkenden Mülltonnen im zweiten "innenhof" rauchen. -weder Klimaanlage noch mini bar (das kühle Wasser aus dem supermarkt war nach 30 minuten warm) - Betten viel zu hart (vermutlich darf man nur bis 65 kg wiegen) -kleiderschrank, zum Glück ist es Sommer d.h man benötigt nicht viel Kleidung aber ansonsten würde der Platz niemals für 2 Personen reichen. Meine Kleidung musste ich schon im TV schrank verstauen. - Man wird richtig gegängelt z.b um 8.45 aus dem Garten geschmissen obwohl vor einem schon einige Leute draußen waren. Die Erklärung sei das ja die ruhigen Zimmer hier zum Garten liegen. Wir waren schon in mehreren Hotels die auch keine 4 oder 5 Sterne hatten und dennoch sehr zufrieden stellend waren. Aber hier im Lucia kennt man gastfreundlichkeit wohl nicht wirklich. Desweiteren bekommt man zuhören die Deutschen hielten sich ja nicht an Regeln.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zwar helfen uns Bewertungen bei der laufenden Verbesserung unserer Qualität sowie unseres Services, jedoch nur dann, wenn die Kritik sachlich und gerechtfertigt ist. Es gibt bestimmte Usancen oder Verhaltensweisen, welche dazu dienen auch für andere Gäste den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein solches Verhalten wurde von Ihnen leider nicht an den Tag gelegt, weswegen wir Sie, während Ihres Aufenthaltes, um Rücksicht ersuchten. Dieses Ersuchen wurde von Ihnen mit Aggressivität beantwortet. Da wir über keine Klimaanlage verfügen, werben wir selbstverständlich nicht damit. Wie allen unseren Gästen auch, stand Ihnen in Ihrem Zimmer ein Ventilator zur Verfügung. Hofseitige Zimmer stehen im Rahmen der Buchung, auf Anfrage, zur Verfügung. Es tut mir leid, dass Sie mit unseren Matratzen nicht zufrieden waren, jedoch hat jeder Gast verschiedene Vorlieben und wir können nicht für alle Vorlieben entsprechende Matratzen vorrätig halten. Eine harte Matratze ist jedoch in aller Regel, auch nach Meinung orthopädischer Fachärzte, die bessere Wahl, da sie die Wirbelsäule entlastet und bei der Regeneration hilft. Aus ökologischen Gründen haben wir vor einigen Jahren die Minibar-Kühlschränke in unseren Gästezimmern aufgelöst und bieten an der Rezeption kalte, aber auch warme, Getränke an. Auch dieses Merkmal unseres Hauses ist in Beschreibungen von Internetanbietern als auch Reiseveranstaltern angeführt. Ebenso die Tatsache, dass das Hotel Lucia, gemäß der österreichischen Gesetzeslage, als Nichtraucherhotel geführt wird, mit dem Ersuchen an unsere Gäste im Innenbereich nicht zu rauchen – dies wurde von Ihnen mehrmals ignoriert. Um Gästen die eine Zigarette genießen möchten auch die Gelegenheit dazu zu geben, stehen zwei Gärten/Innenhöfe zur Verfügung. In einem von diesen Innenhöfen münden auch Gästezimmer, weswegen dieser nur in der Zeit von 09:00 – 22:00 geöffnet ist. Der andere Innenhofbereich ist im Ausgangsbereich überdacht und steht unseren „Rauchern“ bei Regen zur Verfügung. Gerne stehe ich Ihnen auch jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Wien, Dimitrij Simulevski