- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Etwas in die Jahre gekommenes, dafür aber recht kostengünstiges und zum Zeitpunkt unseres Besuches Ende Oktober auch sehr ruhiges Hotel am nördlichen Rand von Chiang Rai in unmittelbarer Nachbarschaft zum Blauen Tempel. Mit seinem großen vorgelagerten Parkplatz wirkt es zunächst etwas wie ein Motel, verfügt dann aber doch über eine kleine Gartenanlage und einen Swimming Pool, überdachte Gänge zu den Gebäudeflügeln und einen recht großzügigen Empfangsbereich. Die Innenstadt lässt sich nicht mehr zu Fuß erreichen. Wir haben das Hotel als Sprungbrett zur Weiterfahrt in Richtung Norden und zum Goldenen Dreieck genutzt.
Die Zimmer der zweistöckigen Gebäudeflügel sind über Wandelgänge von außen erreichbar und verfügen über einen Balkon zu einem begrünten Innenbereich. Das Interieur der Zimmer ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen, Bettrahmen/Tische/Stühle sind schon etwas angeschmarrt. Es gab einen Kühlschrank und TV. An der Sauberkeit gabs nichts zu bemängeln, die Betten waren bequem und die Klimaanlage tat ihren Dienst.
In unserem sehr günstigen DZ-Preis von 25 € war lediglich ein landestypisches Minimalfrühstück inkludiert, das in einem riesigen Speisesaal eingenommen werden konnte. Es bestand aus einer dünnen Reissuppe, die man mit einigen Zutaten etwas aufpeppen konnte. Immerhin gab es Kaffee und Tee sowie Nektare. Das Ganze hatte etwas von Massenspeisung an sich. Offensichtlich übernachten hier häufiger größere (thailändische) und in Non-Covid-Zeiten vermutlich auch chinesische Reisegruppen, die nach dem Frühstück dann den Blauen Tempel besuchen. Laut Buchungsportal lässt sich ein Amerikanisches Frühstück gegen Aufpreis hinzubuchen, doch hatten wir eh vor, zeitnah ein Café in der Umgebung aufzusuchen, so dass wir darauf verzichteten. Allerdings wurde es uns auch nicht proaktiv angeboten.
Das Ein- und Auschecken war unkompliziert. Das Personal freundlich.
Das Hotel liegt nördlich der eigentlichen Kernstadt und oberhalb des Mae Nam Kok-Flusses, der eine gewisse Barriere bildet. Zu Fuß lässt sich die Innenstadt damit eigentlich nicht mehr erreichen, so dass Mietwagen/Roller oder Taxi/Grab genutzt werden müssen. Ein Vorteil liegt ohne Frage in der direkten Nachbarschaft zum Blauen Tempel, den man somit auch abends angeleuchtet in voller Pracht bewundern und besuchen kann. Wir sind nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Mietwagen zum Hotel gelangt, dessen nördliche Umgebung entlang der Verbindungsstraße nicht übermäßig einladend wirkte. Am nächsten Morgen stellte sich jedoch heraus, dass die südliche Umgebung überaus grün ausfällt und man in wenigen Minuten zu Fuß zum Mae Nam Kok gelangt, wo sich eine Parkanlage und attraktive Cafés/Restaurants befinden. Überhaupt lassen sich in fußläufig erreichbarer Umgebung einige durchaus gutwertige Restaurants ausmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben lediglich den Swimming Pool besucht. Darüber hinaus lassen sich allerdings wohl auch Fahrräder ausleihen und Massagen buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 54 |