Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, August2024)
Schönes Komfortzimmer, vernachlässigte Außenanlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein kleines Hotel am Stadtrand von Hodenhagen gelegen. Ruhige Lage. Wir haben dieses Hotel für 2 Übernachtung gebucht, um den nahegelegenen Serengeti-Park zu besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Komfort-Doppelzimmer: allgemein war das Zimmer bereits renoviert, sauber und ordentlich Doppelbett mit 2 Kopfkissen pro Person, Flachbild-TV (der beworbene Pay-TV-Dienst Sky war auf dem TV nicht zu finden), kleine Schreibmöglichkeit, das Bad war zweckmäßig und eher klein und ist bei der Renovierung etwas außen vor gelassen worden (sauber, allerdings verkalkter Duschkopf, schwankende Wassertemperatur beim Duschen)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Unser Aufenthalt war mit HP gebucht: Das Abendessen bestand aus 3 warmen Fisch-/Fleischgerichten, Salatbuffet (tlw. fertig eingekaufter Kartoffel- und Nudelsalat), Baguette und einer Kartoffel- und einer Reis-Beilage, Suppe und Pudding als Dessert. Obwohl das Hotel mit Kinderfreundlichkeit wirbt, gab es für kleine Gäste zwar Plastikgeschirr, allerdings keine extra Kindergerichte oder die Möglichkeit, den Kleinen ein Brot mit Wurst oder Käse zum Abendbrot zu machen. Die einzigen Brotbeilagen wie oben erwähnt war eine Art französiches Baguette. Kein Aufschnitt oder Ähnliches. Also entweder essen die Kinder die warmen Gericht oder Baguette (Butter war vorhanden). Bei einem Aufenthalt mit Frühstück kostet das Abendessen 20€ pro Person und Tag Aufpreis. Das Frühstück war gut. Ein typisches Hotelfrühstück. (Kaffeevollautomat, mind. 3 Sorten Brötchen, verschiedene Brotsorten, Käse- und Wurstplatte, amerikanisches Frühstück, Müsli‘s, Joghurt, Eier in verschiedenen Varianten) Außerdem erhielten wir wie gebucht ein tgl. Lunchpaket (2 geschmierte Brötchen, Müsliriegel, Apfel und Birne und eine 0,5l Flasche Wasser)


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Wünsche des Gastes werden aufgenommen und nach Möglichkeit umgesetzt. In unserem Zimmer war eine kleine Reparatur nötig (WC-Brille), diese wurde umgehend durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage am Stadtrand von Hodenhagen, umgeben von Bäumen und kleinen Wiesen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Indoor-Pool, welcher tgl. von 07:00-22:00 geöffnet ist. Außerdem ein Spielzimmer welches mit Spielmatten ausgelegt ist (in der 5. Etage (im Sommer sehr warm, elektronische Rolläden waren defekt), Bällebad, viele Kuscheltiere (fragliche Hygiene-/Reinigungsmöglichkeiten???), Tischen, Stühlen, Spielhaus (defekt) und Spielwürfeln) Für uns ausschlaggebend waren die Bilder auf der Website, welche allerdings schon ein paar Jahre alt sind. Hier werden schöne Außenspielgeräte und gepflegte Außenanlagen gezeigt. Leider sieht die Realität anders aus. Die Wege und Terrassen um das Hotel (mit Ausnahme des Parkplatzes) sind sehr erneuerungsbedürftig. Die Gehwegplatten sind teilweise stark uneben und bieten viele Stolperfallen, weil sie über die Jahre hochgekommen sind. Die Spielgeräte (2 Klettertürme aus Holz mit Schaukel und Rutsche) sind sehr vernachlässigt. Es fehlt Sand und mal ein bisschen Farbe. Die Verankerung im Boden ist falsch angeschraubt (der Bodenanker wurde nur auf die Sechskantschraube aufgesetzt, die eigentlich den Anker haltende Unterlegscheibe wurde fälschlich auf der Holzseite angebracht). Die Rasenfläche sieht ungepflegt und vernachlässigt aus. Ein großer Glaspavillion wird als Abstellraum genutzt und verdirbt das Gesamtbild des Außenbereiches mit dieser „Abstellkammer“ zusätzlich. Allgemein ist der Spiel- und Außenbereich sehr vernachlässigt worden und in die Jahre gekommen. Es passt nicht mehr mit den Bildern auf der Website überein. Ein Spieltisch und zwei Tischkicker befinden sich außerdem im Durchgangsbereich zur Außenanlage. Es besteht die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5