Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Hotel und Lage gut, Balenario nicht mehr spanisch
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Personal ist mit seinem Hotel alt geworden, und genau darin liegt die wirklich gute Qualität des Luxor. Die Frauen arbeiten da am meisten, in den Mahlzeit-Zeiten im Restaurant, in den übrigen Zeiten räumen sie das Hotel auf. Respekt vor dieser Leistung! Es ist ein altes Hotel, welches von der Substanz her renoviert gehört, umgeben von Nebenstraßen, d.h. es liegt ruhig ca. 5 Gehminuten vom Balenario 8 entfernt. Luxus sollte man nicht erwarten, es ist sehr funktionell, aber eben piksauber!!!! Zum Hotel raus und die Straße grade runter und schon ist man auf dem Balenario. Wir waren viel unterwegs, haben die Bar und das kleine Abendprogramm nicht genutzt. Als Ausgangspunkt sehr gut, man liegt ca. 1,5 km von der Autobahnabfahrt Industriegebiet son oms, sehr markant nicht zu verfehlen. Unser Mietwagen kam von Centauro, dass ist direkt nach der Autobahnüberführung linker Hand, kann man zu Fuß gehen obwohl auf der Brücke kein Fußweg ist, halt ein bissel aufpassen. Für den Hinweg hatten wir uns an der Rezeption ein Taxi bestellt, hat bestens geklappt auch der Preis mit 8 Euro war okay. Die Vorsaison in der wir da waren hatte zur Folge, dass bereits 20.00 Uhr die Geschäfte geschlossen hatten. Dagegen sind die Schwarzhändler aus Afrika zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr lästig und haben unseren Eindruck von Mallorca nachhaltig negativ beeinflußt. Die Mehrheit der Geschäfte auf dem Balenario ist bereits arabisch dominiert, die Verkäufer sind entsprechend aggressiv und genau das wollten wir im spanischen Urlaub vermieden wissen. So hatten wir die Lieblingsinsel der Deutschen nach 5 jahren Abstinenz nicht in Erinnerung und nicht erwartet. Viele Asiaten betreiben ebenfalls Geschäfte, sind freundlich und haben meistens die besseren Preise als andere. Nachfragen lohnt sich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:9