Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Kommen nächstes Jahr wieder!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 52 Zimmer, verteilt auf 4 Etagen. Die Größe ist genau richtig, will man nicht in einer Bettenburg wohnen. Das Luxor hat schon einige Jahre auf dem Buckel, sieht jedoch gut erhalten aus, auch wenn`s keinen Schönheitspreis mehr gewinnen würde. Der hintere Swimmingpool ist in eine kleine Gartenanlage gebettet. Der vordere Pool ist zwar sauber, wirkt aber dennoch nicht gerade einladend. Der Eingang sowie die Empfangshalle sieht dagegen sehr schön aus. Die Speiseräume und auch die Lobbybar sind sehr sauber! Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche. Vertreten ist so ziemlich jedes Alter wobei Kinder doch recht selten (vielleicht aufgrund der fehlenden Animation!?) sind. Sicherlich ist nicht alles Gold in diesem Hotel. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist Sehr gut. Man sollte nur vorher überlegen was man persönlich will. Uns hat z. b. die fehlende Animation nicht gestört, weil wir Tagsüber nur am Strand waren. Abend`s haben wir dann einen Bummel durch Arenal gemacht. Da der Strand von Arenal eh Super ist, wussten wir schon vorher dass wir uns nur dort und nicht im Hotel aufhalten würden, deshalb hatten wir uns auch für HP entschieden. Das Hotel bietet zwar auch Ai an, aber jeder sollte vorher darüber nachdenken und für sich entscheiden, ob man es überhaupt nutzt. Am Kreisverkehr neben dem Hotel ist eine Autovermietung. Wir haben dort für einen Tag ein Auto geliehen. Als wir das Auto morgens abholten war der Tank fast leer. Man sagte uns wir könnten ruhig tanken, über den nicht verbrauchten Sprit würden wir uns schon einig. Als wir das Auto abends zurückbrachten, teilte man uns mit das wir selber schuld seien soviel getankt zu haben!!! Also, diese Autovermietung besser meiden, Abzocke!!! Wer gerne Kaffee trinkt sollte einmal bis zum Plaza J. Carles nach Palma fahren. Dort kann man in der Bar Bosch das Bunte Treiben und darüber hinaus einen Klasse Kaffee (den Besten den ich kenne) genießen. Wer Außerdem noch einmal mit dem Alten Zug (Roter Blitz) von Palma nach Soller fahren will, sollte dies am Besten samstags machen. Denn dann ist in Palma sowie Soller Markt. Was man wunderbar kombinieren kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von ausreichender Größe. Die Zimmer haben Klima, Fernseher (ARD, ZDF, Sat1 & RTL) & sogar ein Radio (Wenn auch nur ein Spanischer Sender), sind Komplett gefliest (Zwecks Hygiene sehr gut!). Die Möbel sehen gepflegt aus. Das Badezimmer enthält eine Badewanne die mittels Glasscheibe (ebenfalls sehr gut!) zur Dusche umfunktioniert werden kann. Die Putzfrau hält das ganze absolut sauber, wischt Täglich durch! Ab und an konnten wir zwischendurch kurz Geräusche aus dem Nachbarzimmern hören, was aber nicht wirklich schlimm war da die Gäste doch sehr ruhig waren. Als besonders Hellhörig würden wir das nicht bezeichnen. Was vielleicht fehlt ist eine Minibar. Aber ansonsten wie gesagt, alles Prima!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Speiseräume (einen großen), wir waren im nur im Kleinen. Die Atmosphäre war während des Frühstücks bzw. Abendbuffet`s immer entspannt und ruhig. Das Abendbuffets findet in 2 Gängen (19 & 20 Uhr) statt. Man bekommt am ersten Tag mitgeteilt, zu welchem Gang man eingeteilt ist. Überdies bekommt man einen Tisch über die Dauer des Aufenthalts zugeteilt. Das hat den Vorteil dass der Speiseraum nie überlaufen und man zudem immer direkt einen Sauberen gedeckten Tisch hat. Die Quantität ist völlig ausreichend. Das Personal hat die Buffet`s (Abends sowie auch beim Frühstück) immer direkt aufgefüllt. Die Abwechslung war Absolut TOP!!! So etwas haben wir bislang noch nicht einmal in 4* Hotels gehabt. Beim Frühstück wurde selbst Wurst & Käse gewechselt, beim Abendbuffet gab`s jeden Tag neue Gerichte, alles Grundverschieden & sehr Lecker. Die Preise sind mit z. b. 1, 50€ für ein Bier in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal versteht größtenteils Deutsch und ist sehr Aufmerksam und freundlich. Die Zimmerreinigung war während unseres Aufenthalts Top! Check in verlief schnell und ohne Probleme. Obwohl wir um 8 Uhr Morgens ankamen, erhielten wir direkt unser Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist Spitze, obwohl das Hotel ruhig in einer Seitenstrasse liegt und man nicht viel mitbekommt vom Ballermann 6 bzw. den Discotheken wie MegaPark, ist man schnell mitten im Geschehen bzw. am Strand. So braucht man bis zum Ballermann 6 .ca 10 Minuten, bis zum Strand (zwischen Balneario 8 & 9).ca 2-3 Minuten. Die nächste Bushaltestelle ist ebenfalls nur .ca 1-2 Minuten entfernt. Der Bus nach Palma kostet 1, 10€ pro Person.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Direkt gegenüber des Hotels liegt ein Tennisplatz den wir aber nicht nutzten & somit keine Angaben machen können. In der Lobby gibt es einen PC mit Internet-Anschluss, aber auch dazu können wir leider keine Angaben machen. Das einzige Manko des Hotels ist fehlende Animation, was uns persönlich aber nicht störte da wir eh den ganzen Tag am Strand und abends lieber in verschiedene Cafes oder Discotheken waren. Es findet zwar gelegentlich ein Disco- sowie Bingo-Abend (im Nachbarhotel) statt, das war`s aber auch schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst
    Alter:36-40
    Bewertungen:2