Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Depressionsgefahr
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Menschen, die gut zu Fuß sind, erreichen das Hotel vom Hauprbahnhog aus in ca. 20 Gehminuten. Toll, wenn man einen Hackenporsche dabei hat. Ansonsten ist ein Taxi zu empfehlen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe einer sehr stark befahrenden Hauptstraße am Rheinufer. Die inneren Räumlichkeiten sind sehr verschachtelt. Das während deines Seminars genutzte Einzelzimmer war zwar sauber, jedoch war die Dusch direkt neben dem Bett. Immerhin war das Klo in einem getrennten Bereich des Zimmers. Der Blick aus dem Fenster ließ einen niederschlagen, man schaute auf eine hässliche Glasbauseinmauer des hoteleigenen Schwimmbades. Der Wellnessbereich selbst ist sehr trostlos. Neben den nach geschlechtern getrennten kleinen Umkleidebereichen, findet man ein kleines Schwimmbad in einem niedrig wirkenden Raum, einen kleinen Fitnessbereich und eine Sauna. Nach Benutzung der Sauna sucht man jedoch vergebens nach einer Ruhemöglichkeit... da bleibt nichts anderes übrig, als sich auf unbequeme Bänke direkt ans Schwimmbecken zu setzen. Am Abend bestand keine Möglichkeit im hauseigenenen Restaurant etwas zu sich zu nehmen, da wohl eine geschlossene Gesellschaft zu gegen war. Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig. Rührei war schnell weg. In einer Jugendherberge hätte man wahrscheinlich glücklicher übernachtet. Alles im allen war der Preis (ca. 118,- € für eine Nacht mit Frühstück) in keiner Weise angebracht. Selbstbeschreibung des Hotels: Das Hotel befindet sich mitten im Herzen Kölns. Die Haupteinkaufsstraßen sowie die Rheinpromenade sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel zeichnet sich durch modernes Ambiente, komfortable Zimmer, optimale Verkehrsanbindung und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis aus. Wir legen Wert auf gelebte Gastlichkeit sowie einen professionellen Service für anspruchsvolle Geschäfts- und Urlaubsreisende. Erst wenn es rundum stimmt und Sie zufrieden sind, sind wir es auch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2