Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
...tiefenentspannt!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist übersichtlich, hat 18 Zimmer (?) mit Balkon, die alle funktionell eingerichtet und sauber sind. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden individuell bestens versorgt (im wörtlichen Sinn, denn wir waren die einzigen Gäste). Unsere Gastgeber haben uns ganz herzlich aufgenommen, nach kurzer Zeit gehörten wir "zur Familie". Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet, alles modern und hochwertig (besonders auch die Toiletten, was in GR nicht selbstverständlich ist). Die Mahlzeiten auf der Terrasse des Restaurants mit Blick auf das Meer und den Athos-Berg werden uns unvergessen bleiben. Wir hatten immer überall Handyempfang. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, besonders in der Nebensaison! Im April/ Mai kann man schon gut im Meer baden, wir hatten super warmes Wetter, im Juli/ August wollten wir allerdings hier nicht sein, da ist es bestimmt höllisch heiß! Ein eigenes Auto ist in jedem Fall von Vorteil, ein Bus fährt mehrmals täglich um die Sithonia-Halbinsel bis nach Thessaloniki.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große und helle Zimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Sehr schöne Balkone, teilweise mit Meerblick oder seitlichem Meerblick. Zimmer etwas hellhörig, wenn das Hotel voll ist, muss man sicher damit rechnen, seine Nachbarn zu hören. Kleine Kitchenette mit Kühlschrank und Spülbecken vorhanden, TV mit deutschen Programmen, sehr bequeme Balkonstühle und lärmdichte Fenster. Klimaanlage vorhanden (brauchten wir aber im April/ Mai noch nicht).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Frühstück und das Abendessen im Restaurant eingenommen. Cora hat uns sehr abwechslungsreich und reichhaltig bekocht! Immer 4 Gänge, jeden Tag etwas anderes! Und sehr lecker! Zum Glück nicht ganz so fleischlastig wie beim Griechen daheim, der nur Gyros, Souflaki und Bifteki serviert! Viel Salat und Gemüse, phantasievolle Nachspeisen, alles liebevoll angerichtet. Man spürt dass Cora mit Lust und Liebe kocht :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliche Familie, die deutsch spricht, weil sie viele Jahre in D ein Restaurant hatte. Zimmerreinigung alle 4 Tage, reicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen Thessaloniki etwa 90 km (2-2.5 Stunden Autofahrt), wir haben uns ein Auto gemietet (Chalkidiki-Cars), weil wir ein bisschen herumkommen wollten. Der Strand von Sarti ist zu Fuß in fünf Minuten erreichbar, unser Lieblingsstrand war allerdings der in Kavourotrypes (ca. 5 km entfernt): karibisches Flair mit weißem Sand, weißen Felsen und türkisfarbenem Meer. In Sarti gab es ausreichend Supermärkte, viele Tavernen und Cafés hatten in der Vorsaison allerdings noch geschlossen. Ausflugsmöglichkeiten zu diversen Stränden in der Umgebung, wandern eher weniger; Wege führen entweder zu Häusern oder zu Schafställen. Dennoch sehr schöne Wälder mit frei lebenden Schildkröten!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Vorsaison nur wenige Sportangebote im Ort, Tauchen hätte man wohl buchen können. Sonnenschirme können im Hotel ausgeliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2