Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ohne Wenn und Aber
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir standen vor dem Hotel und dachten: " Es sieht tatsächlich so aus wie auf den Fotos. Nur noch schöner, da es fertiggestellt ist und keine Baustelle wie vor einiger Zeit noch." Wir waren sehr angetan von der geschmackvollen Aufmachung. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gestaltet, jedes Einzelne hat seinen eigenen Charme. Kein Zimmer sieht aus wie das andere, wie das in den großen Hotels der Fall ist. Außerdem war alles picobello sauber. Man merkt, daß die Familie über viele Jahre hinweg in Deutschland lebte und diese Eigenschaften mitgenommen hat. Wir hatten mit Frühstück gebucht und haben abends doch meistens auch im Hotel gegessen, weil es uns am besten gefallen hat. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel fest " in deutscher Hand", aber es haben sich auch Franzosen, Italiener und Österreicher( herzliche Grüße an alle !) eingemietet. Das Wichtigste ist vor allem anderen - Mückenschutz, egal, wie. Woran man sich auch erst gewöhnen muß, sind Heuschrecken. Aber die tun ja nichts.Telefonieren ist günstiger mit Telefonkarte vom öffentlichen Telefon. Handy braucht man nicht. Ohne Mietwagen ist man hilflos. Eine sehr schöne Bucht zum Baden ist "orange beach". Vom Hotel zur Hauptstraße runter, rechts ab , die Abfahrt nach dem Platania - Beach - hier stehen 2 Mülltonnen an der Straße und am Baum hängt orangener Stoff. Man muß hier sehr frühzeitig sein, weil viele Leute kommen, vor allem mit Kindern, weil der Strand sehr seicht ist. Oder aber in Sarti ganz am Ende-dort soll es auch recht flach ins Wasser gehen. Einen ebenso schönen und erholsamen Urlaub im Hotel Maistrali und schöne Erlebnisse, wie wir sie hatten, allen nach uns .


Zimmer
  • Gut
  • 17 Zimmer unterschiedlicher Größe und Anordnung. Zimmer 17 ist nichts für große Menschen, da man beim Eintritt den Kopf einziehen muß. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran, spätestens nach der ersten Beule. Ich glaube, das schönste Zimmer ist Zimmer 10, mit riesigem Balkon. Hat uns jedenfalls sehr gut gefallen. Wir haben uns auch andere Zimmer angesehen- sie sind alle schön, jedes auf eine andere Art. Klimaanlage ist vorhanden, TV , Kühlschrank, eine kleine Küchenecke, mehr braucht man nicht. Das einzige Problem waren die Matratzen-für uns Frauen sehr hart. In der ersten Woche war es nur schmerzhaft, in der zweiten Woche gab es dann keine Steigerung mehr, weil alle Körperteile schmerzunempfindlich wurden( oder sensibel auf Null gesunken). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, auch hier.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Frühstück gab es immer eine Überraschung. Außer Wurst, Käse , Obst und Marmelade gab es immer noch einen Zusatz: Crepes mit und ohne Füllung, Zucchini-Rösti (die schmeckten vielleicht lecker!), griech. Joghurt, Spiegeleier u.a. Köstlichkeiten. Abends gibt es Essen a la carte + 1 Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert, was dann typisch griechische Küche ist. Am besten hat uns vom Dessert der Keks-Kuchen geschmeckt. Wundergut! Fisch haben wir in fast allen Variationen gegessen, weil man das in Deutschland nicht so bekommt und es auch anders schmeckt. Ein Wunder, daß uns keine Flossen gewachsen sind. Vielen Dank, Cora! Es herrscht eine sehr familiäre, angenehme Atmosphäre und man hat das Gefühl, die Familie schon viele Jahre zu kennen, obwohl wir das erste Mal im "Maistrali" waren. Viele Grüße auch an den " Hirrrsch", der uns immer sehr gut bedient hat und auch `ne halve Jans verkauft hätte, wenn er sie gehabt hätte... Michailis- Elaffi- mach`weiter so. Die Cocktails schmecken auch sehr lecker, Jenny`s Revier - sehr gute Mischung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal , also die gesamte Familie, ist sehr sehr nett und spricht natürlich supergut deutsch. Man kann mit allem kommen, Familie Kechaidis machts möglich. Wir hatten leider das Pech, daß unser Flug zweimal verschoben wurde und wir letztendlich erst 22 Uhr gestartet sind und gegen 4 Uhr erst im Hotel waren. Aber Michailis hat auf uns gewartet, die gute Seele. Das fanden wir ja wirklich sehr sehr nett. Vielen Dank, elaffi!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oben auf dem Berg mit Blick entweder über den Ort zum Meer oder aber zur anderen Seite ( Hoteleingang, Blick zur Tan kstelle an der etwas entfernten Hauptstraße), die auch ihren Reiz hat. Von hier bekommt man nämlich alles mit, was vor dem Hotel passiert und das ist sehr interessant!!! Gegenüber dem Hotel stehen der Grillofen und einige Tische und Bänke, sodaß man sich gemütlich nach einem Strandtag und Aufstieg zum Hotel erholen kann mit einem Glas Rotwein ( Bier oder Ouzo oder auch Kaffee) und einem sensationellen Blick auf das Meer! Herrlich! Die Zufahrtsstraße zum Hotel wird nur von den Urlaubern benutzt, die im "Maistrali" oder nebenan wohnen. Sonst ist es ruhig. Die Hunde passen schon auf, daß sich kein Fremder nähert. Zum Ort sind es nur einige Minuten zu Fuß, es geht ja auch steil bergab. Zurück zum Hotel ist schon beschwerlicher, vor allem tagsüber ( wegen der Hitze). Aber man muß auch nicht den direkten Weg steil nach oben nehmen, sondern den "flacheren Abzweig", der neben der asphaltierten Straße verläuft.Ausflugsmöglichkeiten gibts genug, mit Mietwagen kein Problem. Freitags ist Wochenmarkt in Nikiti, ansonsten muß man für sich entscheiden, was man sehen möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Schöne an diesem Urlaub war, daß es keine laute,schrille Blecheimermusik aus irgendwelchen Lautsprechern gab. Am Strand ebenso- keine Animation, keine großen Strandaktivitäten, außer denen,die man selbst gestartet hat. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand gehören zu den Tavernen, das heißt, kostenlos. Dafür wird erwartet, daß man zu gegebener Zeit Getränke bestellt, die am Strand serviert werden. Auch sehr angenehm.Wir waren sehr erstaunt, wie sauber es am Strand war-abgesehen von dem Kleinkram,der vom Wasser angeschwemmt wird( u.a. kleine Ästchen, die schon wehtun können, wenn man drauftritt, aber der Sand ist ja so heiß, daß man sowieso mit Schuhen läuft). Keine Kippen im Sand, kein Müll, die Papierkörbe wurden benutzt und nichts umhergeworfen. Das ist schon sehr angenehm.Das Gros der Urlauber waren Bulgaren, Serben, Rumänen und Ungarn. Deutsche deutlich in der Unterzahl und bis Sithonia haben es die russischen Urlauber noch nicht geschafft!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:46-50
    Bewertungen:11