- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Don Pedro ist u.a. im TUI-Familykatalog aufgeführt-hier mit 3 Sternen beurteilt und dies trifft auch zu (offizielle Kategorie 4 Sterne). Das Hotel besteht aus 2 Haupthäusern.welche durch den Speisesaal miteinander verbunden sind (3 Stockwerke). Zudem gibt es Zimmer in den Nebengebäuden, d.h. Zimmer ohne Klimaanlage z.T. unter den Tennisplätzen oder in den in der Gartenanlage verteilten Villen (sehr idyllisch). Das Hotel hat insgesamt ca. 200 Zimmer, aber dies ist uns während unseres Aufenthaltes nicht aufgefallen (und zu dieser Zeit waren auch 3 Reisebusse da). Wir hatten ein Zimmer im HH (über dem Speisesaal) mit Blick zum Pool und zum See. Die Rezeption macht einen sehr guten Eindruck, aber man muss sagen, dass dieses Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und hier und da mal ein neuer Anstrich nötig wäre bzw. kleinere Renovierungsarbeiten-aber alles noch ok und für uns nicht störend! Die Gäste sind international, d.h. viele deutsche Urlauber, aber auch Engländer, Österreicher und auch Italiener! Wir hatten HP gebucht und vom Hotel wird zusätzlich ein Mittagssnack angeboten sowie Kuchen am Nachmittag. Getränkebar zum Selbstbedienen war 24h verfügbar (Wasser, Wein, Kaffee, Tee, Limo)-dies alles war im Preis inkludiert! Mich hat bei diesem Hotel wirklich die Lage beeindruckt und die weitläufige Gartenanlage mit dem Olivenhain! Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub in einem guten Mittelklassehotel! In Malcesine direkt gibt es eine alte Burg mit Museum (Goethe hat hier auch einige Zeit verbracht) und eine kleine Altstadt! Wir sind mit dem Auto einmal um den Gardasee gefahren-man kann dann verschiedene Stationen machen wie z.B. SIRMIONE, LIMONE, RIVA Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Ausflug nach VERONA! Und wem es gefällt: Freizeitpark GARDALAND ist gut erreichbar (haben wir nicht besucht) Überall gibt es Verkaufsstellen für Olivenprodukte (Öl, Seifen...), die für die Rehion typisch sind!
Unser Zimmer war sehr geräumig und wie gesagt sehr viel Stauraum! Es war immer sauber. Das Bad war relativ neu mit Bidet u. Fön! Wir hatten auch eine Minibar auf unserem Zimmer. Es nicht hellhörig-nebenan war eine Familie auch mit 2 Kindern und außer dem Duschen haben wir nichts mitgekriegt! Allerdings ist es abends relativ laut durch die Musik an der Bar/Bühne und wir hatten immer die Balkontür geöffnet da es schon sehr heiß war (die Klimaanlage ist erst ab Mitte Juni im Einsatz), aber unsere Kids haben trotzdem geschlafen! Balkon und der Weg zum Zimmer könnte des öfteren von Spinnweben und Staub befreit werden, aber sonst gibt es nichts zu beanstanden.
Frühstücksbuffet war in Ordnung-manchmal gab es Probleme mit den Kaffeeautomaten, aber das meist schnell behoben. Beim Obstangebot muss man aber bei der Auswahl darauf achten, das es wirklich frisch ist (die Kiwis waren fast alle matschig). Der Mittagssnack war wirklich gut-meist ein Pastagericht, kleines Salatbuffett und/ooder Pommes. Nachmittags gibt es immer einen trockenen Kuchen und Kekse-auch lecker. Zum Abendessen gibt es die Möglichkeit sich am Buffet zu bedienen oder man hat bis 12 Uhr mittags sich zur Pizzeria angemeldet (reservierte Tische auf der Terrasse)-hier wurde man bedient (Salat , Pizza, Nachspeise). Dies haben wir auch mal getestet und es war sehr gut. Alternativ kann man sich auch im Gourmetrestaurant anmelden-haben wir allerdings nicht probiert. Zum Abendessen konnte man sich Wein, Wasser, Limo o.ä. ohne Ende holen. Alles in allem war das Essen sehr gut-oft Fischvariationen, Pasta, Suppe, Salate etc.-immer mit italienischen Spezialitäten verschiedener Regionen.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich-fast alle Mitarbeiter deutschsprachig! Die Zimmer waren immer tiptop in Ordnung und wir hatten zum ersten Mal in einem Hotelzimmer genügend Stauraum, um unsere Sachen unterzubringen (und das nicht gerade wenig mit 2 Kindern)! Die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter im Gastronomiebereich lässt allerding noch zu wünschen übrig! (betrifft aber wirklich nur Einzelfälle).
Das Hotel Don Pedro liegt oberhalb des Ortes Malcesine am Hang-mitten in einem Olivenhain! Für uns war die Lage ideal, da man nicht direkt an der Verkehrsstraße rund um den See war (recht stark befahren). Man kann zu Fuß in den Ort gehen (je nach Weg zw. 15-30 Min.). Das Hotel bietet aber auch eine Shuttleservice gegen Gebühr an. Ca. 15 Gehminuten entfernt liegt die Seilbahn, die hinauf zum Monte Baldo fährt (Fahrpreis allerdings sehr teuer). Wir haben stattdessen eine Autotour durch das Hinterland über die Berge gemacht. Mich persönlich hat der Olivenhain sehr beeindruckt-man hat überall in der weitläufigen Anlage ein ruhiges Fleckchen gefunden mit Liegen und viel Schatten! Parkplätze für PKW gibt es direkt gegenüber des Hotels auf einem Grundtsück mit weiteren Olivenbäumen (die Region hier ist sehr bekannt für sein Olivenöl!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Hauptpool und weiter oben einen Babypool und kleines Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, ausreichend Liegen mit Auflagen, Pooltücher werden zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es ein Hallenbad für Schlechtwetterfront u. Sauna. Die Anlage verfügt auch über 2 Spielplätze, Volleyballfeld, Tischtennis,Gartenschach, Minigolf, Tennisplätze und es gibt Leihfahrräder! Ab Ende April gibt es auch Kinderbetreuung und Animationsprogramm-natürlich nicht vergleichbar mit großen Clubanlagen, aber ok. Abends gibt es Familydisco u. z.B. Bingo oder Quiz...(3sprachig) Es gibt einen Kidsclub und einen Fitnessraum, aber beides haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |