Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Phänomenaler Service in Top Lage
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besitzt mehrere hundert Zimmer auf knapp über 30 Etagen. Alles ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand, von außen schon etwas älteres Design findet man die wahre Pracht erst an der Eingangstür, dann aber mit geballter Ladung. Gebucht haben wir das Hotel incl. Frühstück als Abschluss an einen Badeurlaub in Thailand, ob noch weitere Buchungsarten in Bezug auf die Verpflegung zur Verfügung stehen können wir nicht sagen. Das Hotel wird in einem hohen Maße von Geschäftsleuten gebucht, demzufolge gibt es neben dem obligatorischen Arbeitstisch in jedem Zimmer auch Highspeed-Internetanschluß. Menschen aller Nationalitäten sind anzutreffen, zu unserer Zeit vorwiegend Asiaten, Amerikaner/Australier und Europäer. Für uns gibt es keine Alternativempfehlung was Hotels in Kuala Lumpur anbelangt. Das Mandarin Oriental ist in jeder Hinsicht eine Empfehlung wert. Die Telefonkosten vom Hotel aus sind recht hoch (etwas über 2 €/Minute), das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedoch absolut in allen anderen Punkten. Eine absoluter Tipp für jeden der gerne etwas besonderes Essen möchte ist das Pacifica Grill & Bar- Restaurant. Wenn auch nicht billig so ist es jeden Euro wert für das Genußerlebnis was einem dort geboten wird. Empfehlenswert ist ein Besuch des neben dem Hotel gelegenen Aquarias....einem großen Aquarium mit einem der größten Unterwassertunnel der Welt. Shoppen kann man im direkt am Hotel gelegenen Suria-Center gut (hier sind alle Edelmarken (incl. Edelpreise) vertreten die man sich denken kann), weiterhin gibt es hier auch eine Unzahl verschiedener Restaurants. Es gibt diverse Shoppingcenter in der Nähe die für jeden Geldbeutel etwas bieten. Einen Besuch in Chinatown sollte man sich ebenso wenig entgehen lassen wie ein Besuch der Lake-Gardens (alles im Stadtgebiet sehr gut erreichbar).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Deluxe-Park-View Zimmer (schätzungsweise 30 qm incl. Bad) gebucht und können diese absolut empfehlen. Die Größe ist ausreichend auch für einen mehrtägigen Aufenthalt. Sämtliche Sonderwünsche die wir hatten (Upper-Floor, Non-Smoking, King-Size Bed) wurden berücksichtigt und so konnten wir den Blick aus dem 23ten Stock auf den vor dem Hotel liegenden Park und die Hochhäuser der Stadt richten. Sauberkeit im Zimmer wie in der gesamten Anlage absolut Top, ebenso wie die Möblierung der Zimmer. Sehr bequeme Matratzen, ein großer Arbeitstisch, Sofaecke mit Tisch, Minibar, mehrere Telefone, TV, Bad mit Dusche und separater Badewanne, Föhn, Bügeleisen...alles was man sich wünscht und so brauchen könnte ist vorhanden. Jeden Abend gab es einen Turn-Down Service, das Bett wurde für die Nacht vorbereitet, Badeschuhe vor das Bett gestellt, die Vorhänge zugezogen und der TV eingeschalten. Als kleine Zugabe steht jeden Tag frisches Obst für die Gäste auf dem Zimmer bereit, ebenso kostenlos wie 2 Flaschen Mineralwasser für die Nacht. Die Stromversorgung erfolgt durch 220V...Adapter haben wir keinen benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es ist der absolute Hammer was einem in diesem Hotel an kulinarischen Genüssen geboten wird. Es gibt insgesamt 6 Restaurants und mehre Bars. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig und weißt nicht nur eine Großzahl unterschiedlicher Brötchen/Brotsorten auf, sondern auch diverse asiatische Gerichte, Suppen, Eierspeisen, Sushi, Käse, Wurst, Müsli/Cerealien, Joghurt, diverse Kuchen/Plunderteilchen, Obst in diversen Sorten ebenso wie mind. 6 verschiedene Sorten frisch gepresster Fruchtsäfte jeden morgen. Man hat Appetit auf ein Steak am frühen Morgen ? Kein Problem...man wird es am Buffet sofort zubereiten. Die Qualität steht hierbei der Quantität in nichts nach...auch was die Qualität des Services anbelangt. Es wird nach während jeden Ganges zum Buffet das Besteck erneuert, die Serviette frisch gefaltet und der Tisch in Ordnung gebracht. Im selben Restaurant findet man Abends ein Dinner-Buffet welches von uns aber nicht in Anspruch genommen wurde. Weiterhin stehen unter anderem 1 asiatisches Restaurant, 1 japanisches, 1 Snackbar sowie 1 Restaurant mit asiatisch angehauchter europäischer Küche zu Verfügung (Pacifica Grill & Bar). Letzteres haben wir ausprobiert und wir haben hier das mit Abstand beste Menü unseres Lebens gegessen....ein Fest nicht nur für den Gaumen sondern auch fürs Auge. Während man der offenen Showküche zuschaut wie sein Essen zubereitet wird, wird man mit kleinen Appetithäppchen auf den kommenden perfekt arrangierten Gaumenschmaus vorbereitet. Der Service ist diesem Restaurant war einfach nur phänomenal, das ganze ist aber auch nicht ganz billig. (110€ /2 Personen/3 Gänge incl. Getränke (zusätzlich gab es noch Brotkorb, Appetithäppchen vor dem Essen und eine Pralinenauswahl nach dem Dessert)). Es wird für den Besuch der Restaurants um passende Kleidung gebeten, sportlich leger sollte ausreichen, kurze Hosen währen in den einem oder anderem Restaurant jedoch am Abend etwas fehl platziert.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es für uns nur eine logische Entscheidung...volle Punkte für den mit Abstand perfektesten Service den wir bisher erlebt haben. Wir sind gute/sehr gute Hotels und deren Service durchaus gewohnt aber das was einem hier geboten wird setzt einfach Maßstäbe. Jeder, aber auch ausnehmend jeder Mitarbeiter des Hotels grüßt den Gast jedesmal wenn er ihn sieht (kommt man 10 mal in 10 Minuten am selben Mitarbeiter vorbei grüßt dieser auch 10 mal). Das gesamte Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Schon bei Ankunft im Hotel wird man vom Empfangschef am PKW abgeholt. Mitarbeiter halten einem die Türen auf, man geht zum sehr freundlichen Check-In Personal und erledigt kurz seine Formalitäten bevor man zum Fahrstuhl geführt wird wo schon der nächste Mitarbeiter darauf wartet einem den Fahrstuhl zu rufen und sich solang in die Tür zu stellen bis man diesen betreten hat. Sonderwünsche werden jederzeit erfüllt...wir hatten ein verlorenes Gepäckstück (durch die Airline in Thailand vergessen) zu beklagen, kurze Info beim Check-in und das Hotel kümmert sich um die weitere Abwicklung des ganzen mit dem Lost-und-Found-Bereich am Flughafen (Durchgabe der Zimmernummer etc.). Man fühlt sich bestens persönlich betreut, dazu gehören auch Feinheiten wie das anreden der Gäste mit ihrem Namen in Restaurants, der Hinweis auf Stufen wenn man zum Tisch geführt wird, eine Unzahl von möglichen Tageszeitungen die man sich auf sein Zimmer liefern lassen kann usw...die Liste ist beliebig fortführbar. Den absoluten Höhepunk in Sachen Aufmerksamkeit haben wir jedoch am 2 Tag unseres Aufenthaltes erfahren. Wir beide hatten 7 bzw. 6 Tage bevor wir ins Mandarin Oriental kamen Geburtstag gehabt und als wir Abends von einem Stadtbummel in unser Zimmer kamen, stand dort ein äußerst leckerer Geburtstagskuchen mit nachträglicher Glückwunschkarte und diversen persönl. Unterschriften der Angestellten des Hotels für uns bereit...Wahnsinn und das wo alles schon 1 Woche vorbei war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage im Stadtzentrum von Kuala Lumpur, direkt neben den Petronas-Twin-Towers und dem Suria-KLCC Shopping Center. In unmittelbarer Nähe sind alle öffentlichen Verkehrsmittel zu finden (Metro/Bus/Taxi). In Gehdistanz sind mehrere große Shopping-Center, weitere Hotels, Parks, Touristanattraktionen sowie eine Unzahl unterschiedlicher Restaurants/Bars/Clubs etc. zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt in Abhängigkeit von der Tageszeit und der gewählten Transferart (bei uns eine Kombination aus KLIA-Express und Taxi) ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier kann man es kurz machen.....es ist alles da was sich der Gast wünscht....Fitnessbereich, SPA-Tempel. großer Pool mit ausreichend Liegen und Blick auf den Park, Whirpools, Internetzugang, mehrere Tagungsräume und Ballsäle etc. Keine Aussagen machen können wir bzgl. Kinderbetreuung. Von allen Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir jedoch nichts in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:12