Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub im super Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren als Paar vom 13.-27.Juli 09 in Manoulas Beach. Das Hotel ist terrassenförmig angelegt und hat 72 Zimmer, alle mit wunderschönen Meerblick. Das Hotel wird mit Frühstücksbuffet angeboten die Gäste sind international, wobei KEINE Gäste aus Deutschland anwesend waren. Die Hotelgäste waren von jugendlichen bis älteren Semester´s. Das Hotel ist sehr sauber, wir hatten die gesamten 14 Tage keine unangenehme Lärmbelässtigung. Wir wollten uns ein Auto mieten, haben aber davon Abstand genommen, die Straßen sind steil, eng, sehr viel Verkehr und kaum Parkplätze vorhanden. Ich habe die Insel mit dem Autobus erkundet, viele Sehenswürdigkeiten gibt es ja eh nicht. Mykonos Stadt ist so und so das HIGHLIGHT der Insel mit viel Partystimmung. Und somit liegt das Hotel Manoulas Beach ideal, ruhig zur Erholung und wenn man Trubel möchte, in den Bus und ab in die Stadt!! Das Publikum am Abend in Mykonos Stadt ist sehr gemischt, elegant, lässig, cool, jung und alt - für jederman etwas! Es gibt ganz liebe Tavernen, eine liebliche Stadt. Die Preise sind gehoben, 1 Abendendessen für 2 Personen mit Cola und Wasse muß man mit Euro 40,-- rechnen. Die 14 Tage hatten wir Euro 800,-- an Nebenspesen. Aber jeden Cent wert. Mykonos sollte man zumindest 1 x gesehen haben (kann man ja auch mit einem Inselhüfen in Verbindung bringen),


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die geräumigen Zimmer- u. Badezimmer wurden täglich zur vollsten Zufriedenheit gereinigt, Bade- u. Handtücher täglich frisch, Bettwäsche wurde jeden 2. Tag gewechselt. Im Zimmer sind Kühlschrank, TV, Telefon, Klimaanlage (kostenlos) und ein Save. Die Benützung des Save´s kostet pro Tag Euro 1,50. Alle Zimmer sind über Stufen erreichbar - kein Aufzug. Arzt, Wäscherei und Kinderbetreuung werden nicht angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet von 8 - 10 Uhr auf einer wunderschönen Frühstücksterasse. Von dieser Terasse hat man einen tollen Blick auf einen kleine Hafen mit bunten Fischebooten, einer kleinen weissen Kirche, Palmen, Blumen..... klein Griechenland vor der "Hoteltür" sozusagen. Das Frühstück selbst ist OK, mehr als Essen kann man ja so und so nicht. Auswahl: Wurst, Würstel, Käse, Schafskäse, Oliven, Eier, Eierspeise, Marmelade, Honig, Nutella, Joghurt, div. Kuchen. Als Obst wurde lediglich Melonen angeboten. Diverse Kaffeesorten bekommt man von einem Kaffeeautomaten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist meist aus Polen, sehr freundlich und zuvorkommend und um die Gäste bemüht. Es wird englisch gesprochen. Am Abend hat die Hotelbar am Pool bis 11 Uhr geöffnet, waren aber nie Leute anwensen. Preise: kleine Cola 2,50,-- Becher Eis 3,50,-- Kaffee 3,--


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Sand-Kiesstrand ist ca. 50 m bergab, das Meerwasser glasklar, wobei einige kleine Felsplatten und abgegrenzt Seegras vorhanden waren. Es gibt aber sandige Abschnitte und somit kommt man problemlos "sandig" ins Meer. Daher war der Strand auch für mich OK, obwohl ich in dieser Beziehung etwas anspruchsvoll bin. In unmittelbarer Nähe sind 2 Minimarkets und 2 Tavernen. In den Minimarkets bekommt man nicht wirklich viel zu kaufen. Aber die Bussstation ist gleich beim Hotel. Der Buss fährt stündlich, unter Tags auch halbstündlich und kostet Euro 1,40. Nach 2 km Busfahrt ist man in Ornos wo einige Geschäfte, Bäckerei, Obstladen und weitere Tavernen sind. Nach weiteren 2 km Busfahrt ist man in Mykonos Stadt. Von den Hotelzimmern sieht man gegenüberliegend die unbewohnte Insel Delos, wo Ausgrabungen sind. Es gehen täglich von Mykonos Hafen Schiffe nach Delos, sollte man unbedingt gesehen haben. Die Schiffsfahrt kostet Euro 15,-- und der Eintritt auf der Insel Euro 5,-- pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die bequemen Holzliegen mit einer dicken Auflage sind am Pool kostenlos. Wir hatten immer eine Liege ohne Reservierung. Es waren nie übermässig viele Leute am Pool und somit war der Aufenthalt sehr angenehm. Leider habe ich keine Stranddusche gesehen, lediglich ein Wasserhahn zum Füsse abschwemmen. Am Strand selbst sind unbequeme Liegen die kostenpflichtig sind. Es werden keine Sportmöglichkeiten angeboten, hat uns aber überhaupt nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1