- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mit dem Rollstuhl ebenerdig zu erreichen und der Lift fährt jede Etage an. Im Ganzen müsste das Hotel mal wieder renoviert werden, ist schon einigermaßen abgewohnt. Das Frühstück ist okay, entspricht aber vom Angebot keinesfalls einem vier-Sterne-Hotel, hat eher Ibis-Charakter. Die Straße vor dem Hotel ist wegen Kopfsteinpflaster sehr laut und wird mehr befahren als erwartet.
Rollstuhlbad ist flächenmäßig groß. Relativ großer Duschsitz ohne Armehnen ist vorhanden. Griffe in der Dusche sind wenig, aber vorhanden. Toilettenschüssel ist sehr hoch, Haltegriffe sind hier überhaupt nicht vorhanden. Ein Decken-Irgendwas (Laufkatze, siehe Foto) ist an der Toilette vorhanden, das aber ohne Hilfestellung nicht taugt. Umsetzen und auf dem Thron halten ist also Glücksache... Zimmer wie Verkehrsflächen sind abgewohnt. Rollstuhlzimmer war klein und nur mit einem 1, 40er Bett ausgestattet (was uns aber vorher gesagt wurde). Das Bett stand aber nicht wie üblich nur mit dem Kopfteil an der Wand, sondern auch mit einer kompletten Seite, was 1, 40 m für zwei Leute doch recht schmal werden lässt. Matratze und Bettzeug fühlten sich okay an, allerdings hatten wir keine Lust, unter die Laken zu schauen und den Zustand zu checken... Balkon war nicht vorhanden. Fenster zur Straße. Die Zimmerteppiche wurden wohl schon mal ausgetauscht, nur leider ohne die Sockelleisten mit zu tauschen...auf dem Boden blauer Teppich, an den Sockelleisten roter Teppich...nun ja...
Frühstücksraum / Restaurant: Für Frühstück hell und nett eingerichtet, für Abendessen aber zu wenig einladend. Das Frühstücksangebot war nicht vier-Sterne-gerecht. Die trockenen Sachen wie Cornflakes etc. wurden nach dem Frühstück in den Buffet-Schalen in den mittigen Buffetschrank geräumt, also ohne daß die Schalen gespült wurden, und wurden auch nicht mit Folie o.ä. abgedeckt. Service war nett. Mittag-/ Abendessen haben wir nicht probiert. Bar: nett eingerichtet, Service hier war auch sehr nett. Angebot war okay.
Der Service bei Buchung war sehr nett, der Service an der Rezeption vor Ort war grottenschlecht - unfreundlich und unkompetent wie noch nie erlebt. Im Rollstuhl-Zimmer fehlte ein Satz Bettwäsche und ein Satz Handtücher, dies musste mehrfach angefragt werden, die Handtücher mussten wir letztlich selbst aus dem Wellnessbereich holen... Zimmer- /Badreinigung war nachlässig. Das Zimmertelefon war tot. Die Fernbedienung des Fernsehers erlaubte keine Lautstärkenregulierung. Beides wurde mangels Lust auf das unfreundliche Rezeptionspersonal nicht reklamiert.
Es ist schon einigermaßen weit vom Zentrum Berlins entfernt, aber für uns mit Auto und vorheriger Entfernungsprüfung war es okay. Parkplätze sind vorhanden, kosten aber ggf. Gebühren, je nach Buchung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich verdient den Namen kaum. Ein Kellerraum, ganz nett dekoriert. Aber eben nur ein gemeinsamer Raum für ein paar kleine, aber laute Fitnessmaschinen, die Duschen, Sauna und Dampfbad und den Ruheraum!!! Die Wellnessdusche war dauerhaft außer Betrieb, die Duschen runtergekommen. Die Sauna war klein, aber die Türöffnung ließ sich mit dem Rollstuhl so weit befahren, daß ein Umsetzen auf die unterste Bank (mit 180°-Drehung) relativ einfach möglich war. Dampfbad habe wir nicht ausprobiert. Ruheraum war genau neben den Fitnessmaschinen, aber nur mit einer oben offenen Trennwand abgeteilt, wodurch der Krach der Fitnessmaschinen total genervt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |